(14.09.2016)sallycar schrieb: sehr schönes Rarity origami . Der hintergrund ist schön und die verschieden outfits sehen auch super aus . Da hat Rarity wohl wieder sehr viel zeit gehabt um solch schöne kleider zu nähen .Vielen lieben Dank
Die CMC sind auch super geworden
"Rarity" hatte eigentlich wirklich gar nicht vor diese Kleider zu nähen, sie sind einfach "passiert"
Bei der Arbeit an diesem Projekt habe ich außerdem Alufolie als Arbeitsmaterial entdeckt mit dem sich etwas realisieren ließ, dass ich im Kopf hatte, seit ich diese Szene aus "No second prances" gesehen habe.
Mein echtes Besteck wäre wohl nicht so formbar, ruinieren wollte ich es auch nicht und außerdem hätte Origami Twilight daneben sehr klein gewirkt, aber mit ein bisschen Metallfolie (hatte mir drann nachdem Alufolie zwar funktionierte, aber doch sehr stark zum Faltenwurf neigte eine etwas dickere Metallfolie aus dem Bastelladen besorgt) und einem in eine Wasser-Holzleimlösung eingelegten Taschentuch ließ sich Trixies Kunstwerk dann doch simulieren.
Im gleichen Größenverhältnis wie im Film wäre die Besteck Figur allerdings doch sehr klein geworden und so können wir uns da noch eine Hintergrundgeschichte überlegen die klärt ob Besteck und Burg wachsen oder Twilight schrumpft und ob das einfach nur verbogenes Besteck ist oder diese Besteckfigur auch noch von irgendwem (Trixie?) gesteuert wird etc.
Ich hatte auch noch Versionen dieses und zweier anderer Bilder mit einer bedrohlich grinsenden Trixie im Hintergrund, aber leider blieben meine Anfragen an die Künstler die diese Trixies gemalt hatten, ob ich diese Trixies verwenden dürfte unbeantwortet. Aber ohnehin ist es wohl keine so gute Idee detailierte Zeichnungen mit Origamis zu mischen falls man es nicht auf einen großen Kontrast in den Stilen anlegt.
Hier ist noch eine kleine Collage mit weiteren Bildern von dem was Twilights Triumph über ihren Besteckgegner zu sein scheint: