![FS sad FS sad](https://www.bronies.de/images/smilies/fluttershysad.png)
Ich habe eine Frage zur Verwendung von Farbverläufen in Vectorgrafiken bei Photoshop CS6.
Bei manchen Stellen (vor allem bei den Iris in den Augen von Charakteren) nutze ich Farbverläufe in Vektorformen.
Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass wenn ich eine Vectorzeichnung mit so einem Verlauf speichere, schließe und wieder neu öffne, die Farben in den Verläufen verändert werden (für gewöhnlich in die beiden momentan ausgewählten Farben). Das kann ziemlich nerven und zuletzt habe ich da immer solche Verläufe in einem Rutsch als letztes gemacht und das ganze dann in Formaten ohne Ebenen gespeichert (PNG oder JPEG) bei denen sich nichts mehr verändert.
Gibt es irgendeine Einstellung oder irgendwas was man beachten muss um Vectorgraphiken mit Farbverläufen in Formaten wie TIFF oder PSD zu speichern zu speichern ohne dass beim Neuladen die Farbverläufe verändert werden?
Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar, da ich mit den üblichen Google Suchen nichts hilfreiches zu diesem Problem finden konnte.