Ahahahahahahahahah
Ganz ehrlich? Bist du so nen guter Mensch?
Diese Menschen wollen nicht besser schreiben. Sie sehen ja auch kein Grund dazu. Für sie bin ich nur ein Störfaktor da sie ja zufrieden sind mit dem was sie schreiben
"Schließlich ist das hier ein Lightrpg"
Das bringt mir ohne Ziele und Hürden nichts.
Ich will die Disskusion nicht nochmal aufflammen.
Aber ich hab kein Problem wenn sich über die letzten tausend Seiten, mehrere dutzend Leute, unzählige Male was vom Buffet genommen haben.
Ob zwei oder dreizeilig wäre mir da egal.
Nur vom Prinzip her, besteht das HQ nur noch aus Leuten die sich was vom Buffet holen und sich dann langweilen. Das ist mein Problem.
Ein Besuch im Club wird nicht spannend mit den Kauf eines Biers. Erst wenn man mit Leuten redet und such wirklich was zusammen macht, hat man auch Spaß.
Deswegen bin ich mittlerweile auch zur Überzeugung gekommen das dieser Schuppen hier, ähnlich wie eine Nightlounge, mit Öffnungszeiten belegt werden soll.
Mit konsequenter musikalischer Untermalung. Dieses mal von einem DJ der mir keine Vergewaltigung anhängen will.
Und eben Leute die dann auch wirklich Spaß haben wollen.
Die ganze Arbeit, die hinter den Kulissen auftaucht, die kann dann außerhalb der Öffnungszeiten geschrieben werden. Von der Anlieferung neuer Getränke, bis hin zu dem Kampf mit dem Tentakelmonster im Keller damit das auch unten bleibt
Aber das wäre ja Arbeit ohne Reward
Mit diesem Stichpunkt komme ich weiter zu meinem nächsten Punkt.
Hobby und Kunst
Für mich ist Schreiben ein Hobby und in Hobbys investiert man Zeit und Geld, damit dabei auch was rauskommt.
Ich fühl mich hier, als würde ich mir nen Motorrad kaufen wollen, in das ich Zeit und Geld für Pflege reinstecke, während alle anderen meinen
"Ach zu Fuß auf der Straße laufen macht mir Spaß, Motorradfahren ist mir zu anstrengend und zu gefährlich."
Solchen Leuten kann man A keine Tipps geben und B sie nicht wirklich verurteilen das sie nicht die selbe Qualität in einem Hobby pflegen wie ich.
Sie bremsen mich aber aus. Sie stehen mir wortwörtlich im Weg.
Und von dee Qualität kommen wir gleich zur Kunst.
Für mich ist schreiben eine Kunstform. Ich will damit, bei Gott, nicht sagen das ich ein guter Schreiber bin. Ich bin sehr eingerostet und unkreativ in den letzten Jahren geworden. Dennoch wünsche ich mir aus sentimentalen Gründen, meiner Kunst hier nachgehen zu können und sie auch voll entfalten zu können.
Auf einer Bilderseite kriegen auch seltsamerweise dahingerotzte sketches etc aufmerksamkeit on mas.
Während gerade die guten Künstler, wenn niedrigeren Output zwar oft sehr loyale Fans erhalten aber meist nicht an die Reichweite anderer Künstler heranreichen
Weil sich keiner die Mühe machen will, gute Kunst zu genießen.
Weil sich keiner die Mühe machen will, einzelne Details aufzuschnappen und zu bewundern
Nein. Schnell und Fast muss es sein. #I have know time for that
Dabei kommt ja die Frage zurecht auf, warum ich mich nicht zu den anderen Leuten in den richtigen RPG Bereich geselle.
Zum ersten sind das vor allem hier sentimentale Gründe. Zum anderen bin ich kein Mensch, der da genug Hingabe für dieses Hobby.
Ich hab neben dem Pc, zwar wenige aber trotzdem sehr Zeitraubende Hobbys. Außerdem bald wieder ne Arbeit und wenn ich mir nen neuen Gaming PC kaufe, auch damit einen Zeitschwamm der nur gute Gefühle zurück gibt.
Im Gegensatz zu Künstlern, wie Vacacung, die sich ihr ganzes Leben finanzieren lassen um von früh bis spät malen zu können, habe ich erstens nicht die Zeit und zweitens nicht den Willen mich so sehr einer Sache zu verschreiben. Vor allem da ich mir immer noch ein vernünftiges Reallife zusammen setzen will
Ich bin Handwerker after all und Werkstatt kostet Zeit. Leben kostet Zeit.
Ich sehe es trotzdem nicht ein, mein Hobbys mit einem geringeren Qualitätsanspruch zu beitreiben. Und das ist miteinander vereinbar.
Ich kann genug Kompromisse mit Qualität eingehen. Wer meine Warhammer Miniaturen sieht, wird wissen was ich meine. Aber dahingerotzte Einzeiler kõnnen wir immer noch gestohlen bleiben
Die soziale Interaktion und die Würde er anderen Mitschreiber (die ich mit meinen Unterstellungen nicht wirklich ungetastet lasse) macht eben schwierig diesen Kunstanspruch umzusetzen, da ich auf andere Menschen angewiesen bin. Ein Künstler kann am Ende sein Bild immer noch alleine anfertigen. Die gegnerische Armee auf den Spielfeld muss nicht gut, neben meiner aussehen und umgekehrt.
Aber hier entsteht eben aus persönlichen Gründen, Motiven, Einstellungen und Prinzipien ein Konflikt, für den ich noch kein Kompromiss gefunden habe, außer selber die Zügel in die Hand zu nehmen (eigenesRpg). Und wer mich kennt, weiß das ich motivierter Teufelshengst bei leitenden Positionen sein kann (zumindest auf Arbeit). Ich halte mich nur noch denkbar ungeeignet für so eine Position. Eben, weil ich kein Mensch bin der gute Kompromisse finden und umsetzen kann