(20.03.2017)Railway Dash schrieb: Ups!
Hoffentlich ist da nicht im deutschen MLP-Magazin 2/17 (das mit der Flurry-Heart-Figur) ein dicker fetter Spoiler drin...!
Wer das Heft hat und sich fragt, was ich meine: die 2. Geschichte! Also nicht die "Screenshot-Folge" vom Staffelauftakt Staffel 6, sondern die dahinter, hinter dem "Mitten-Poster"!
Irgendwo ist es zwar unwahrscheinlich, daß ein deutscher Verlag bereits diese Folge aus S7 hätte oder auch nur das Storyboard dazu - aber irgendwie klingt das für mich gerade ziemlich danach.
So, gibt paar Neuigkeiten... oder vielmehr: mehr Infos zur Geschichte im aktuellen deutschen MLP-Magazin.
Dank mrx' guter Kontakte zu EqD wurde die Geschichte dort sogar gepostet (
Link, und das, obwohl ich nur Handybilder recht magerer Qualität liefern konnte), übersetzt ins Englische, und siehe da, es fand sich ein Kommentar von jemandem, der sich Loganberry nennt:
Loganberry schrieb:Heh, this is the story that was in the UK magazine a month or two ago. The original English version (not the translation on this page) has Starburst saying to Flurry: "Oh no! You should never eat soap. Now, you're going to sneeze!"
Aha...! Möglicherweise werden für das deutsche Magazin also Geschichten aus der UK-Ausgabe verwendet und neu übersetzt. Das wiederum bedeutet einen zusätzlichen zeitlichen Vorlauf von gut und gerne zwei Monaten - und damit wird es schon recht unwahrscheinlich, daß die Geschichte, um die es hier geht, tatsächlich auf einem Leak aus Staffel 7 beruht.
In den Kommentaren findet sich übrigens ein Link zur 2. Geschichte des jetzt aktuellen UK-Magazins - wir werden sehen, ob diese dann in der nächsten deutschen Ausgabe auf deutsch drin ist
Wollte ich nur nicht völlig untergehen lassen. Wird aber schon so sein: eine Babysitter-Geschichte ist einfach wirklich naheliegend bei einem wichtigen Baby-Charakter in der Show; die grobe thematische Übereinstimmung mit der angekündigten Folge dürfte wirklich Zufall sein. Und wie es schon einer der Kommentarschreiber auf EqD richtig bemerkte: im Heft redet Twilight nie auch nur ansatzweise von ihrem "Titel" als "beste Tante aller Zeiten".