Na gut, dann will ich mal... versprochen ist versprochen!
Freitag: unser Haus einräumen, Kapelle übernehmen (übrigens, falls ich es nicht schon mal erzählt hatte: die Kapelle wird es nächstes Jahr nicht mehr geben; die wird zusammen mit dem Gamesroom zum Lagerraum; Ersatzlokalitäten werden aber geschaffen) und erste Technik aufbauen. Das öffentliche Karaoke war eigentlich von mir nicht als direkter "Programmpunkt" geplant, sondern eher halb-öffentlich, aber so war es auch gut - und dank rainbowderpys Laptop-Aushilfe (unserer, der dafür vorgesehen war, erwies sich als etwas zu schwachbrüstig und spielte entsprechend alles nur sehr ruckelig ab) hatten wir auch dort in unserem ablegenen Winkel noch richtig Spaß! Und auch ich konnte mir was zu trinken gönnen... ich mußte den ganzen Abend nicht verdursten
Dann, schon deutlich nach Mitternacht, wollte mein Team im Haus irgendwas spielen (glaub Dominion nennt sich das), was mich aber nicht interessiert - also drehte ich eine Runde. Es war noch nicht mal 2 Uhr!! Ich sag es nur - denn: Hütte 21 war absolut RIP gewesen
Eine Ruhe... alles dunkel... was war'n los, das kenn ich von euch doch gar nicht?! Nebenan bei Hütte 20 sah es auch nicht besser aus; es war kaum noch jemand unterwegs
Tja, dann... im Speisesaal noch 404 ein Ohr abgelabert, und dann bin ich eben mit dem Rest meines Teams gegen 2:30 zu Bett
Samstag: ... und das Sauwetter ging los
In schlechter alter Tradition. - Frühstück: alles schick; dann rief das Herrichten der Kapelle für die Annahme für die PlushieCon. Gegen 13:30 fuhr mein Team ab zum Bowling nach Fulda; hatte ich ja bereits erzählt. Ich bin ins Café, mein "Mittagessen" bestand aus Kaffee & Kuchen - ich konnte mir fast denken, daß es das letzte an Essen sein würde bis spät in die Nacht. Anschließend Plushie-Annahme; ich hatte es ja oben schon geschrieben - die Software war unschuldig, die funktionierte, nur muß ich altmodischer Mensch erstmal wissen, daß ich mal hätte neu laden sollen... naja, jetzt weiß ich es. Dank der "Nacharbeit" meines Teams nach ihrer Rückkehr wurde das aber wieder ausgebügelt.
Was sich als sehr sinnvoll herausstellte: daß ich meinen Regenschirm dabei hatte! Denn für die PlushieCon selber mußten wir noch Technik von unserem Haus in die Kapelle schaffen, z.B. die UV-Lampen - nur leider schiffte es draußen, was nur runterging
Ich habe schon gesagt: womit haben immer nur wir dieses Scheißwetter verdient?
- Naja, zu ändern ist es allemal nicht... aber ohne Schirm wären wir erschossen gewesen; Lampen sollte man ja bekanntlich nicht unter die Dusche halten - genau das war aber draußen der Fall, deshalb: Regenschirm.
PlushieCon unter Schwarzlicht: das war eine Idee von meinem Team (kann natürlich sein, daß Crash die Idee woanders her übernommen hat); war mal was anderes, fand ich - und interessant, wie alles unter UV-Licht so aussieht. Und nein, es kamen keine "Spuren" zum Vorschein
- alle Plushies waren, zumindest was unter UV-Licht sichtbare Spuren angeht, sauber
Geplant war bei uns teamintern, daß während der PlushieCon zwei Leute dableiben und die anderen beiden zum offiziellen Essen essen gehen; danach dann Wechsel - daraus wurde natürlich: richtig, nichts
In dem beengten Raum (übrigens: daß inzwischen auch die Kapelle schon zu klein wird für eine PlushieCon, liegt einfach daran, daß es in den letzten Jahren deutlich mehr größere Plushies geworden sind; 40, 60 oder noch mehr cm - und den Unterschied merkt man am Platz; es ist schon ein Unterschied, wie noch vor Jahren 20 Stück 20-cm-Plushies da stehen zu haben oder jetzt 20 40- oder gar 60-cm-Plushies) mußten wir anwesend bleiben, um eben die Kontrolle zu behalten - nein, wir unterstellen niemandem böse Absichten, aber im Interesse der Plushie-Besitzer muß die "Aufsicht" eben sein. Das offizielle Essen hatte sich für uns daher leider erledigt
Genauso erledigt hatte sich für den gesamten Samstag für mich jeglicher Alkohol - zum einen, weil zwei Stück Kuchen am frühen Nachmittag nun wirklich keine geeignete Grundlage sind und ich nicht auf leeren Magen trinke (allzu unbekömmlich), zum anderen sollte das Team der PlushieCon ja noch klar sein in der Rübe - kommt nicht gut, wenn man mit materiellen Werten im Gegenwert mindestens eines Kleinwagens und ideellen Werten im unbezahlbaren Bereich hantiert, wenn man dann sichtlich angesoffen ist.
Dann die Rückgabe der Plushies - lief problemlos; eine AJ blieb übrig, aber auch die fand dann am Sonntag ihren Weg zurück zu ihrem (wie mir gesagt wurde: absolut entspannten; das nenne ich doch Vertrauen!
) Besitzer. Ging also wieder alles wunderbar auf
Essen: danke nochmal auch von mir an BlueSquare für die Dose Gulaschsuppe, die hat uns gerettet! Eigene Vorräte hatten wir nämlich nicht mehr wirklich ausreichend, und die Zubereitung hätte gefühlt ewig gedauert, und ihr könnt mir glauben: nach einem derartig langen Tag hat keiner mehr Lust, sich stundenlang an den Herd zu stellen. Wie Crash schon schrieb: die große Dose Gulasch kam da genau richtig
Schmeckte und machte satt - genau das, was wir brauchten.
Tja, was Party feiern anging: alles mitnehmen und mitmachen geht nun mal nicht, schon rein physikalisch nicht - da geht es mir wie Pinkie, die sich deshalb ja selber (magischerweise) klont, aber das kann ich leider nicht
Zur Disco am Freitag war ich deshalb nur die ersten paar Minuten, weil wir dann ja unser Karaoke (was durchaus auch gut angenommen wurde, möchte ich sagen) loslassen wollten; ich wollte selber auch was singen und vor allem
spielen (wann kann ich denn IRL mal schauspielen? Richtig: gar nicht! Jedenfalls nicht die Rollen, die ich spielen will! Geht also nur auf Treffen aller Art), deshalb konnte ich natürlich nicht gleichzeitig bei der Disco bleiben. Und Samstag... klar, brauchen wir nicht drüber reden. Die PlushieCon ausfallen lassen geht aber auch nicht: zum einen gibt es Leute, die sich darauf freuen und sie eben gerne besuchen, zum anderen ist die WWU-PlushieCon für uns jedes Mal ein enorm wichtiger Testlauf unter Realbedingungen für die dann wesentlich größere "Hochglanzveranstaltung" im Sommer in Ludwigsburg. Auf dem WWU können wir neue Verfahren und Abläufe unter echten Bedingungen testen, einüben; sehen, was klappt und was nicht - deshalb auch der Lappi-Aufwand bei uns. Klar: für das WWU alleine wäre das gnadenlos überdimensioniert; auf der GalaCon brauchen wir das alles aber dann wirklich; und WWU ist unser Testfeld. Geht da was schief: nicht schlimm, die Anzahl an Besuchern und Plushies ist doch immer noch überschaubar, das bekommt man als Rückfallebene auch manuell geregelt - auf der GalaCon undenkbar, dort MUSS dann alles laufen. Und nur "im Entwicklerstübchen" kann man schlicht nicht alles testen. - Aus diesen beiden Gründen fiel für uns natürlich Samstag jegliche Form von "party hard" aus - das ist der Preis, den wir (abseits vom normalen WWU-Teilnehmerpreis) wirklich zahlen
Aber ihr wißt ja, wie's ist: macht keiner was, passiert auch nichts; von alleine laufen Veranstaltungen oder Programmpunkte nun mal nicht.
Sonntag: das Sauwetter ging weiter
Naja, was blieb auch... beide Häuser wieder herrichten; einpacken... und da war das Wochenende schon wieder vorbei. - Na gut, noch nicht ganz: "Mini-Freiluft-Karaoke" vorm steinernen Haupthaus
während des Wartens auf die Abreise, anschließend "Konvoi" nach Frankfurt - zum nächsten Meetup
, was einen gelungenen Ausklang darstellte.
Mir kam die Stimmung insgesamt auch deutlich angenehmer und entspannter vor als voriges Jahr. Offenbar gab es keinen nervigen Security-Typen, der sich aufblasen mußte bis zum Platzen; kein brachiales Alkoholverbot (denn: wir sind alle alt genug, und wer sich so wegsäuft, daß er eben hinter die Hütte reiert, na und - jedem sein Problem, finde ich; auch, wer dann eben am nächsten Tag nen Schädel wie ein Elefant hat; das muß doch jeder selber wissen), sondern eine entspannte Orga - bestens
Und: kein Technikverbot! Und trotzdem keine fliegenden Sicherungen! Na also, geht doch!
Das alles trug nach meinem Empfinden ganz wesentlich zu guter Stimmung bei - und siehe, es funktionierte!
Deshalb: nächstes Jahr gerne wieder!
Ach halt, Nachtrag: hab am Sonntag mal mit dem Hausmeister geredet (er war ja wieder absolut beeindruckt von uns, daß unser Verwalterhaus und die Kapelle einwandfrei zurückgegeben wurden). Was nett wäre: wenn möglichst viele im
Gästebuch des Feriendorfes positive Einträge hinterlassen würden. Nicht aus persönlicher Eitelkeit, nein: dieses Feriendorf gehört doch zu einer Art "Dachorganisation", dem CVJM. Von dort bekommt es jährlich ein bestimmtes Budget zugewiesen, das ist allerdings nicht üppig - je mehr positive Gästebucheinträge es gibt, desto mehr Budget bekommen sie zugeteilt, also praktisch "für zufriedene Besucher" einen Extra-Bonus; nachzuweisen eben über das Gästebuch. Ich hab mich gerade dort drin verewigt - und mit großem Erstaunen gesehen, daß der letzte Eintrag von Sindu von vor einem Jahr war
Die Bitte gebe ich hiermit aber gerne mal weiter: hinterlaßt positive Einträge dort in dem Gästebuch, es kommt uns ja selber zugute, wenn die Anlage dort mehr Mittel zugewiesen bekommt - mit mehr Mitteln kann die Anlage natürlich besser instand gehalten werden oder auch Verbesserungen realisiert werden; wie gesagt: kommt uns selber ja beim nächsten WWU auch zugute.
Und dann nochwas: die Adresse hab ich mir über Google rausgesucht. Ich halte mal einen Screen von Google für die Nachwelt fest; man beachte das Bildchen rechts
Interessant, womit das Feriendorf Wildflecken seitens Google schon vollautomatisch in Verbindung gebracht wird, finde ich