583588
(02.04.2017)Captain Gulasch schrieb:
Nagut, was haben wir hier in Schleswig Holstein? In dem Sinne nichts an steigungen.
So genau weiß ich das nicht, aber offenbar nicht viel.
(02.04.2017)Captain Gulasch schrieb: Jap, hab ja auch n Benziner...
...und bin dazur auch noch ziemlich Schaltfaul.
Achso, ja gut. Ich bin fast das genaue Gegenteil von Schaltfaul, ich fahre auch meist recht untertourig, dafür aber lange Strecken - weswegen es meinen DPF nicht so groß schadet.
(02.04.2017)Captain Gulasch schrieb: Ist natürlich n Argument für ne Anhängerkupplung.
Meines Wissen wurde das damals ja noch nicht getrennt mit den Anhängern, da durft man quasi alles ziehen.
Ich weiß nicht, also in Österreich ist das recht genau geregelt. Und viele meinen auch, dass das einer der kompliziertesten Kapitel bei der B-Führerscheinprüfung sind.
Es gelten 2 Regeln generell zum ziehen von Anhängern:
Bei leichte Anhänger (bis 750kg höchstzulässige Gesamtgewicht & ungebremst)
Gesamtgewicht Anhänger (Eigengewicht + Zuladung) * 2 < Eigengewicht Fahrzeug + 75kg
(Ja die 75kg sollen das Gewicht einer durchschnittliche Person darstellen und ja, das wird auch so im Gesetz beschrieben
)
Schwere Anhänger
Gesamtgewicht Anhänger (Eigengewicht + Zuladung) < höchstzulässige Gesamtgewicht Fahrzeug & die angegebenen Werte (Stützlast, Anhängelast)
Bei Geländewagen-Artigen Fahrzeugen der Klasse M1 & N1 gilt das höchst. Ges. mal 1,5 zu multiplizieren
Und dann noch Sonderregelungen bei B-Führerschein (ohne E-Zusatz):
- leichte Anhänger (bis 750kg höchst. Ges.)
- schwere Anhänger (nur wenn höchstzulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination (Anhänger+Fahrzeug) nicht 3.500kg übersteigt)
So das sind alle Regeln in Österreich (außer wenn man noch den E-Zusatz hat, dann gibts dafür auch Regeln)
(02.04.2017)Captain Gulasch schrieb: Für Elite brauchst du auch richtig richtig viel Zeit um es zu erlernen und um fortschritt zu machen und man muss sich selbst motivieren können, da es keine Story im klassischen sinne gibt oder generell irgendwas oder irgendwer der einen an die Hand nimmt usw.
Hab immerhin ~830h playtime um mal ne Zahl zu nennen.
Hmm, klingt nicht gerade nach einem Spiel was ich mir aktuell leisten sollte. Denn Zeit ist das letzte was ich aktuell habe.
Hatte mir eben nur ein Freund empfohlen gehabt.
Vielleicht ja dann irgendwann, wenn ich wieder mehr Zeit habe oder so.