22.08.2012 |
PremiumGismo
Wonderbolt
|
RE: Das neue Verwarnsystem
War ja auch eher witzig gemeint mit den Attentionwhores .
Wegen Dolan: Ich kann verstehen, dass es viele nicht mögen, ich habe Dolan auch gehasst, vorallem den kranken Humor und die beknackte Rechtschreibung und Grammatik. Doch zuerst konnte ich auch Bronies nicht verstehen und jetzt bin ich selber einer, vl konvertieren wir dich ja noch . Bin damit auch einverstanden, dass Bilder im Dolanthread bleiben sollten, aber ein Rde plz werde ich mir manchmal nicht verkneifen können . Das zu harte Durchgreifen finde ich nicht in Ordnung, dann müsste das auch im Saucy und Gore-Thread geschehen (die mir aber auch beide sehr ans Herz gewachsen sind )
|
|
|
22.08.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Hm, das gefällt mir persönlich seeeehr gut! This pleases Streiben
Vielleicht muss ich mich dann nicht mehr so oft mit Trollen auseinander setzen, wie es bisher der Fall war
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
22.08.2012 |
Racefox
Royal Guard
|
Ein Verwarnsystem ist immer gut.
Solange die Verwarnungen dann im Rahmen bleiben und nicht dann jede Kleinigkeit angeprangert wird.
Allerdings bin ich auch dafür, dass übertrieben schlechte Rechtschreibung ebenfalls verwarnt werden sollte. z.B. wenn Groß und Kleinschreibung oder Satzzeichen komplett ignoriert werden. Sowas sollte auch ein Legasteniker halbwegs hinbekommen.
Oder was ich auch schon irgendwo gesehen habe. Schreiben im Dialekt den mal spricht. In einem Forum sollte so gut wie es geht Hochdeutsch geschrieben werden. Ich tue mir extrem schwer fremde Dialekte zu lesen und das muss ja nicht wirklich sein...
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
|
|
|
22.08.2012 |
Risu
Ponyville Pony
|
(22.08.2012)Racefox schrieb: Allerdings bin ich auch dafür, dass übertrieben schlechte Rechtschreibung ebenfalls verwarnt werden sollte. z.B. wenn Groß und Kleinschreibung oder Satzzeichen komplett ignoriert werden. Sowas sollte auch ein Legasteniker halbwegs hinbekommen.
Oder was ich auch schon irgendwo gesehen habe. Schreiben im Dialekt den mal spricht. In einem Forum sollte so gut wie es geht Hochdeutsch geschrieben werden.
Kommt darauf an... Legast henie (see, you did one mistake yourself) ist nicht nur eine Lese-, sondern auch eine Rechtschreibschwäche. Das heißt, es liegt einfach nicht in der Macht, dieses u.U. schon komplizierte Gewirr aus großen und kleinen Buchstaben differenzieren zu können, oder sich merken zu können wo eigentlich ein Komma hingehören muss, manchmal auch nicht nötig ist, aber gut aussieht... Weiß nicht, ob man das verwarnen kann/sollte.
Dialekt, ja... manchmal überflüssig. Wobei ich das so bisher nur in den Spaß-Threads und den Treffen-Threads gelesen habe, wo es ja entweder witzig oder sinnvoll ist.
|
|
|
22.08.2012 |
Odrakis
Enchantress
|
Danke für die neuen Regeln!
Allerdings muss ich mich Racefox anschließen. Vielleicht nicht gleich mit einer Verwarnung, aber das man einen User, der es eigentlich besser hinbekommen könnte, anspricht (oder sowas in der Art).
Bin hier schon das ein oder andere mal auf extreme Posts gestoßen, wo man sich erstmal zusammenreimen muss, was der Schreiber eigentlich möchte.
|
|
|
22.08.2012 |
Koyo
Mangapony
|
Ich find die Regelung auch ganz in Ordnung. Kenne ich auch schon aus anderen Foren.
(22.08.2012)Risu schrieb: (22.08.2012)Racefox schrieb: Allerdings bin ich auch dafür, dass übertrieben schlechte Rechtschreibung ebenfalls verwarnt werden sollte. z.B. wenn Groß und Kleinschreibung oder Satzzeichen komplett ignoriert werden. Sowas sollte auch ein Legasteniker halbwegs hinbekommen.
Oder was ich auch schon irgendwo gesehen habe. Schreiben im Dialekt den mal spricht. In einem Forum sollte so gut wie es geht Hochdeutsch geschrieben werden.
Kommt darauf an... Legasthenie (see, you did one mistake yourself) ist nicht nur eine Lese-, sondern auch eine Rechtschreibschwäche. Das heißt, es liegt einfach nicht in der Macht, dieses u.U. schon komplizierte Gewirr aus großen und kleinen Buchstaben differenzieren zu können, oder sich merken zu können wo eigentlich ein Komma hingehören muss, manchmal auch nicht nötig ist, aber gut aussieht... Weiß nicht, ob man das verwarnen kann/sollte.
Wenn mal ein Komma fehlt oder so finde ich das nicht schlimm. Die vergesse ich selber bestimmt sehr oft, dabei achte ich sehr auf Rechtschreibung.
Bei manchen Leuten fällt es gar nicht auf, dass sie eine Rechtschreibschwäche haben. Manche schreiben zwar alles klein, aber besser als 10000 Fehler in einen Text zu bringen.
|
|
|
22.08.2012 |
FiHaZe
in Kniesocken
|
Re: Das neue Verwarnsystem
Ihc vinde dieses neeu ferwarn sistem gut. Ich bon auch dageggen das mahn das Varnlävel des anderen users sieht. Wegen der Rächtschreibung jenanden ferwarnpunkte zu geben ist dof. Ist fielleicht schwireig zu lesen, aber wie wil man sowas ferwarnen? Vehler / Saz = ferwarnpunkte?
Meine Carebox: |__|
|
|
|
22.08.2012 |
Red
וואָס בין איך אויף דעם ערד
|
(22.08.2012)FiHaZe schrieb: Ihc vinde dieses neeu ferwarn sistem gut. Ich bon auch dageggen das mahn das Varnlävel des anderen users sieht. Wegen der Rächtschreibung jenanden ferwarnpunkte geben ist dof. Ist fielleicht schwireig zu lesen, aber wie wil man sowas ferwarnen? Vehler / Saz = ferwarnpunkte?
FiHaZe pls
Ich glaube du willst auf etwas aufmerksam machen....
>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
|
|
|
22.08.2012 |
Blankflank
Changeling
|
(22.08.2012)Fabr0ny schrieb: [...]
II.1 - Sinnlose oder Off-Topic-Postings: 15 Punkte
[...]
könnt ihr das bitte etwas genauer definieren?
Danke an PrincessMolestia für dieses tolle Alpaka.
|
|
|
22.08.2012 |
FiHaZe
in Kniesocken
|
Re: RE: Das neue Verwarnsystem
(22.08.2012)Red schrieb: (22.08.2012)FiHaZe schrieb: Ihc vinde dieses neeu ferwarn sistem gut. Ich bon auch dageggen das mahn das Varnlävel des anderen users sieht. Wegen der Rächtschreibung jenanden ferwarnpunkte geben ist dof. Ist fielleicht schwireig zu lesen, aber wie wil man sowas ferwarnen? Vehler / Saz = ferwarnpunkte?
FiHaZe pls
Es war nur ein extremes Beispiel.
Jemanden zu verwarnen der schlecht schreibt ist nicht gut. Es wirkt diskriminierend. Wie soll die höhe der Strafpunkte sein? Fehler/Satz = Strafpunkte?
Meine Carebox: |__|
|
|
|
22.08.2012 |
Odrakis
Enchantress
|
Ich meinte in meinem Post auch keine direkte Strafe, er mal ein Wink mit dem Zeigefinger! Nur, weil wir uns im Netz bewegen, heißt das nicht, dass man die Rechtschreibung abschalten kann.
Ich schreibe hier ja nicht von einem vergessenen Satzzeichen oder ähnlcihem, aber wenn ich gar keine Satzzeichen verwende und dann noch Fehler mache beim Schreiben wie Hölle ist das nicht hilfreich beim Lesen!
|
|
|
22.08.2012 |
Koyo
Mangapony
|
(22.08.2012)FiHaZe schrieb: (22.08.2012)Red schrieb: (22.08.2012)FiHaZe schrieb: Ihc vinde dieses neeu ferwarn sistem gut. Ich bon auch dageggen das mahn das Varnlävel des anderen users sieht. Wegen der Rächtschreibung jenanden ferwarnpunkte geben ist dof. Ist fielleicht schwireig zu lesen, aber wie wil man sowas ferwarnen? Vehler / Saz = ferwarnpunkte?
FiHaZe pls
Es war nur ein extremes Beispiel.
Jemanden zu verwarnen der schlecht schreibt ist nicht gut. Es wirkt diskriminierend. Wie soll die höhe der Strafpunkte sein? Fehler/Satz = Strafpunkte?
Ein paar mal können ja Rechtschreibfehler passieren. Aber nicht ständig, und auch nicht in so einem hohen Ausmaß.
Da finde ich das okay wenn ein Mod mal was sagt, dass man sich etwas mehr bemühen kann oder so.
|
|
|
22.08.2012 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Vermutlich habe ich das überlesen, aber wenn man jetzt 0 Punkte hat, wird das auch angezeigt?
"Verwarnlevel: 0"
Oder taucht das nur auf, wenn man sich was verdient hat?
Ein Screenshot wäre ganz nett, ich übersehe manchmal das Offensichtliche (doch, ganz ehrlich, tut mir auch Leid).
Danke, so oder so.
Nevermind, ich hab's gefunden.
Nicht im User-CP, sondern allgemeine Profilansicht.
|
|
|
22.08.2012 |
Dai Senpai
Nurse Pony
|
ganz schön heftig, wenn man so sieht für was man alles Punkte bekommen kann. Zählt das auch im RPG-Bereich?
|
|
|
22.08.2012 |
Flynn
Enchantress
|
Ich bin auch der Meinung das man den 4ten Punkt härter bestrafen sollte besonders weil hier ein gewisser Teil junger Member vorhanden ist. Und den ersten Punkt das gilt nur für gezählte Posts oder ?
|
|
|
22.08.2012 |
DE_Dashy
Royal Guard
|
(22.08.2012)Die4Ever schrieb: ganz schön heftig, wenn man so sieht für was man alles Punkte bekommen kann. Zählt das auch im RPG-Bereich?
Grundsätzlich ja. Dort zählen ja auch die Forenregeln. Eine Ausnahme gilt für die Beleidigungen, da es natürlich etwas anderes ist, wenn ein Rollenspielcharakter innerhalb eines RPGs einen anderen Rollenspielcharakter beleidigt, als wenn das direkt von User zu User geschieht. So lange es nicht all zu anstößig wird, kann man wohl darüber hinwegsehen.
(22.08.2012)Damon schrieb: Und den ersten Punkt das gilt nur für gezählte Posts oder ?
Nicht unbedingt. Auch im Forenspielchen-, Spaß&Sonstiges- und RPG-Bereich kann es für starken Off-Topic/Spam Konsequenzen geben. Dort gibt es ja durchaus auch ernst gemeinte Threads, bei denen "asdfknodfwqndoi"-Beiträge und Ähnliches wirklich nicht angebracht sind.
|
|
|
22.08.2012 |
Xris
Wurst
|
@Sternenschweif:
Es wird sich sicher noch einiges ändern. Wir haben im Team schon mehrmals diskutiert, wie die Verteilung der Punkte sein soll, aber das ideale System ist uns nicht eingefallen. Wir werden jetzt erstmal beobachten, wie das System funktioniert und bei Bedarf Änderungen vornehmen.
|
|
|
22.08.2012 |
Elv
Muffinpony
|
Beim Barte Celestias, ich sehe es schon kommen, dass ich auf notorische Art und Weise immer wieder mein Profil checken werde, ob mein Verwarnlevel gestiegen ist
Btw.: Kriegt man trotzdem eine PN oder so, weswegen man verwarnt wurde? Oder steigt der Level einfach an und man weiß gar nicht, warum?
Edit: In dem Punkt stimme ich Sternenschweif übrigens zu.
|
|
|
|