*fegt den Staub mit der Macht weg*
Ach ja, Star Wars hab ich früher auch gerne geschaut. Ich fand die Prequel-Trilogie eigentlich nicht so schlecht, wie sie von manchen Leuten schlechtgeredet wird - Angriff der Klonkrieger hab ich sogar damals im Kino gesehen.
Wenn ich mich zwischen Star Wars oder Star Trek entscheiden müsste, würde ich immer zu Star Wars tendieren, da ich Star Trek gelinde gesagt, Sch***e finde.
Mein Lieblingsfilm von der alten Trilogie ist das Imperium schlägt zurück, von der Prequel-Trilogie mag ich Rache der Sith am Liebsten.
2008 habe ich mir den Clone Wars-Film im Kino angeschaut und ich fand ihn richtig gut; habe dann auch die Serie verfolgt, die wie ich finde, im Lauf der Zeit richtig sehenswert wurde. Die haben dafür sogar Darth Maul zurückgeholt!
Ahsoka Tano, war zum Anfang eher nervig, Sie hat sich dann im Lauf der Zeit weiterentwickelt und das zum Positiven. Ich mochte sie jedenfalls, aber noch mehr mochte ich Darth Mauls Bruder Savage Opress. Der ist cool - wie Darth Maul, nur 20% cooler und mit Killerblick.
Die neue Serie "Rebels" habe ich aber nicht verfolgt, da ich kein Interesse dran hatte.
2014 jedoch, hat mein Interesse an Star Wars einen ziemlichen Dämpfer bekommen, als ich erfuhr, dass JJ Abrams, den neuen Star Wars-Film macht.
Da ich seine Star Trek-Filme gelinde gesagt zum Kotzen finde, mit all den Lense-Flares und der hektischen Kameraführung, sowie den unsympathischen Charakteren, bin ich, bzw. mein "innerer Fanboy" aggressiv geworden und hab angefange zu ragen und JJ Abrams als "Idioten" zu beschimpfen, da ich die Befürchtung hatte, dass er bei Star Wars das gleiche macht, wie bei seinen Star Trek-Filmen, mit Lense-Flares und gehetzter Kameraführung.
Seit ein paar Monaten hat sich mein Interesse aber wieder erholt und ich habe mir heute sogar Episode 7 auf DVD ausgeliehen - aber ich geh da ohne besondere Erwartungen ran. Vielleicht werd ich ja positiv überrascht.
Außerdem beschäftige ich mich noch mit der Geschichte und Hintergrundinformationen zum Star Wars-Universum.
Ich möcht euch hierzu den Youtuber "Fact Free" empfehlen, der sehr schöne, informative Videos über das Star Wars-Universum macht.
Ich habe hier mal ein paar seiner Videos verlinkt: