Für mich war die folge ziemlich geil. fluttershy erneut so selbstbewusst und mutig zu sehen,
hat mich als hardcore fluttershy fan ziemlich gefreut. mir ist es egal was andere davon
gehalten haben, ich fand fluttershy nicht out of character oder so. besser solche folgen
von ihr, wo sie so mutig und selbstbewusst auftritt, als solche folgen wo sie sich schon
wieder rumschubsen lässt und wieder vor lauter schüchternheit kein wort rauskommt.
versteht mich nicht falsch, natürlich soll fluttershy auch noch ab und zu schüchtern oder
süß sein so hab ich sie ja in season 1 kennen und lieben gelernt. aber es ist auch mal
schön zu sehen das sie charakterentwicklung bekommen hat das sie als ein selbstbewusster
und mutiger charakter gewachsen ist und das ich zukünftig lieber solche folgen von ihr sehen
will. natürlich soll sie auch noch etwas von ihrem süßen und lieben charakter behalten,
aber bitte nur nicht mehr solche folgen wo sie es wieder übertreibt mit ihren ängsten wie in
scare master. oder das sie sich wieder rumschubsen lässt wie in staffel 2 oder das sie schon
wieder wegen irgendwas zu schüchtern ist wie in staffel 1. die mischung machts jetzt ist
warscheinlich nicht jeder meiner meinung aber das ist mir egal. mein fazit geile folge besser
als folge 3 und 4. schöne charakter entwicklung für fluttershy was die 3 neuen charaktere
angeht die waren uninteressant und unsympathisch für mich müssen nicht nochmal auftauchen.
und ich finde es gut das fluttershy diesen 3 unsympathen gezeigt hat wo es lang geht. für mich
haben die nicht in guter absicht gehandelt die haben nicht das gemacht was fluttershy wollte.
aber das ist auch nur meine eigene meinung und wahrnehmung. zur schreiberin ich muss sagen
gillian m berrow ist eine wirklich interessante schreiberin. ich hoffe von ihr kommen noch
mehr folgen für mich hat sie potenzial, aber das werden wir ja dann sehen. tolle story toller plot
ich bin sehr zufrieden und deshalb kann ich der folge ohne probleme volle 5/5 geben.