Und damit ist es endlich soweit....
Big Mac hat seine erste richtige Beziehung und ausgerechnet mit einem Pony mit dem niemand gerechnet hätte!
Cheerilee und Marble Pie oder auch Fluttershy hatten sich angedeutet und wären von den jeweiligen Fans sicherlich gefeiert worden aber dann wurde es Suger Belle.
Die ich durchaus niedlich fand und sie passt auch ganz gut zu ihm.
Mir wäre auch Marble lieber gewesen oder Fluttershy aber da wollte man wohl keinen Shipping den anderen gegenüber bevorzugen sondern sich erst mal komplett da raus halten und ein ganz anderes Pony nehmen.
Ich sehe Marble aber noch nicht komplett draußen, die Anspielungen waren in Season 6 ja da und vielleicht wird es da noch was geben.
Big Mac verhält sich mir in der Folge manchmal auf eine etwas zu alberne Art verlegen, aber das ist der Stil mit dem man diese Liebesbeziehung startet und am Ende war es durchaus auch süß, dieses "Näschendrücken".
Ein Kuss war das noch nicht, dass Ponies auch richtig küssen können haben Shining und Cadence gezeigt, aber es war dennoch ein deutliches Zeichen für den Start dieser Beziehung.
Bin gespannt wie das weiter geht.
Interessant wird es bei Feather Bangs aka Justin Bieber-Pony, wie viele ihn hier nennen.
Dieser Vergleich ist gar nicht so weit her geholt
Nicht nur die Mähne und der "Flip" erinnert an den jungen Justin sondern auch in seiner Gesangs Nummer klingt jeder Song etwas wie ein Justin Song:
Der Erste - Baby
Der Zweite - My World
Der Dritte - Love me
Auch der ganze Stil wie er seine Show aufzieht mit den Teenies und den Moves und so, erinnert an Justins Auftritte.
Ich denke man kann schon sagen dass die Macher bewusst als kleinen Gag Justin Biber hier als Pony eingebaut haben
Eine weitere Auffälligkeit ist dass Feather Bangs fast durchgehend seinen Hintern mit seinem Schweif verdeckt, also sein Cutie Mark verdeckt, achtet mal drauf, auch während der Songs.
Da deutet sich schon an dass er wohl mit seinem Cutie Mark noch nicht wirklich was anzufangen weiß.
Schön dass solche Kleinigkeiten eingebaut werden.
Und dann noch das Ende wo er überraschend scheu reagiert und die CMCs ihre Hilfe anbieten....
Also auch wenn ihn einige nicht mögen ich denke den werden wir nochmal als Kunde für die CMCs sehen.
Insgesamt hat mir sein Charakter dann doch gefallen, gerade durch das Ende und seinen Auftritt der durchaus was hatte, ja ich mochte seine Songs, eben weil so frei heraus und typisch.
Auch schön Big Mac mal wieder singe zu hören und die ganze Nummer hatte ne tolle Dynamik.
Alles in Allem auch wenn CMC s in Sachen Liebe wieder etwas trottelig waren und es manchmal etwas zu albern wurde und der Feather bangs erst richtig nervig war.....
Die Folge hat mich mit guter Musik, süßen Momenten, der ersten festen Beiziehung von Big Mac und schöne Dynamik doch gut unterhalten und am ende bleib durchaus ein Positives Gefühl zurück.
Übrigens noch eine Kleinigkeit:
Wir haben ja schon gesehen dass Sweetie Bell älter geworden ist und nun ins Teenager Alter kommt
Und auch in dieser Folge deutet sich an das ihr Interesse an Hengsten nun langsam los geht
Sehen wir heir doch zwei kleine Anzeichen dass auch sie auf Feather Bank "zu stehen" scheint.
Einmal der Blick und das Nicken als Apple Bloom würden über sein Timing und seine Mähne spricht.
Und dann während der Show als Sugar belle auf die Bühne geholt wird, ist sie die einzige von den CMCs die grinst wie ein Honigkuchenpferd und sogar wütend auf die anderen Fans reagiert als sie ihr die Sicht versperren.
Da Feather banks ja nun ihr Klient ist frage ich mich wie das wohl weiter gehen wird