Okay, dann wollen wir mal...
Die Orange-Schwestern
Synopsis: Vor einigen Jahren sind die drei Orange-Schwestern nach Canterlot gezogen und haben sich mit dem "Prancing Apple" einen ansehnlichen kleinen Nachtclub eingerichtet. Das Geschäft blüht, doch hinter den Kulissen braut sich Drama zusammen. Sunstar, die jüngste der Schwestern, schlägt über alle Stränge und verliert im Rausch Haus, Hof und Selbstachtung. Wird ihr die fahrende Sängerin Minty einen Weg zurück ins Licht zeigen können? Und hat die junge, stürmische Beziehung der beiden Ponys überhaupt den Hauch einer Chance?
Die Hauptcharaktere
Orange Sunstar, die Protagonistin
Die jüngste der drei Orange-Schwestern ist arbeitssam, weichherzig und hat öfter mal Migräne.
Mina Tarrina Levantar, kurz Minty
Eine leidenschaftliche Musikerin mit stürmischer Vergangenheit und einer Schwäche für das Unvorhersehbare.
Timeline:Diese Geschichte spielt in einer Zeit nach den Mane Six, etwa 35 Jahre nach der Serie. Wenn ihr einen Maßstab braucht, dann würde ich sagen, die CMC sind etwa in den Vierzigern. Die Hauptcharaktere sind so etwa das Pony-Äquivalent von 20 Jahren.
Vorgesehene LängeDie Story soll nicht ultralang werden (so etwa 12-13 Kapitel, vielleicht auch weniger, doch ich habe vorgehabt, immer so etwa sechs Seiten Raum zu lassen pro Kapitel, manchmal auch mehr, und mir zur Not auch mal ein Extra-Kapitel zu gönnen.
Genres: Vorrangig ist diese Geschichte eine [Romance] im Stile von "Casablanca", d.h. mit Beziehungsdrama, Nachtclubs und düsteren Machenschaften [Film Noir]. Ganz allgemein wird das Ganze ein wenig härtere Themen haben, es werden Dinge wie Alkohol, Flüche und Prügeleien vorkommen, aber es wird weder blutig noch allzu depri werden.
Vor allem ist das Ganze [Slash], d.h. es werden gleichgeschlechtliche Paare prominent vorkommen. Wem das nicht liegt, der sollte es sich lieber zweimal überlegen...
Kapitel 1: Sunstars Trauerspiel
Kapitel 2: Der "Drache" und der "Schimmel"
Kapitel 3: Ein verhängnisvolles Angebot
Kapitel 4: Zwei gleichberechtigte Manager
Kapitel 5: Im Würgegriff des Greifen
[....Fortsetzung folgt....]