Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.09.2024, 10:26



Sioras kleine Nähwerkstatt
22.08.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed
Finde ich toll Siora, dass du alles erst ausprobierst und nicht von vornherein nein sagst.
Ach jaaa... Die Banbi-Celestia. Existiert sie also immer noch?
22.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed
War das die hier Gezeigte? Ich fand die auch ziemlich süß Smile

Und ich denk mal, Siora als Näherin sieht darin eine Herausforderung, ein Plüshi mit Löchern zu nähen. Wenn sie das schafft, hat sie unter anderem auch meinen vollen Respekt verdient ^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
22.08.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed
Ich hege keinen Zweifel daran dass Siora das schafft. Nur eine Frage der Zeit.
Ich wünschte nur sie würde die Bambi-Celestia doch mal fertig machen. Ich glaube die würde toll werden.
Hörst du mein Flehen Siora?
22.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed
(22.08.2012)iron_pony schrieb:  Finde ich toll Siora, dass du alles erst ausprobierst und nicht von vornherein nein sagst.
Ach jaaa... Die Bambi-Celestia. Existiert sie also immer noch?


Twilight happy

Na ja, existieren ist zuviel gesagt. Die liegt irgendwo unfertig in irgendeiner Ecke.
Ganz ehrlich, nachdem ich selbst meinen ersten Rarity-Versuch jetzt schon zum dritten Mal auf eBay eingestellt habe und die trotz zunehmend niedrigerem Preis keiner haben will (so schlecht war die doch gar nicht >.<) ... irgendwie steigt da nicht gerade meine Motivation diesen richtigen Unfall wirklich fertig zu machen. Facehoof
Na ja, mal sehen, falls ich im Winter mal Langweile haben sollte. So überraschend.

edit - LOL. RD laugh Ich hab's schon nicht vergessen, so ist das nicht. Aber ich glaube, da sind vorher erstmal die richtigen Plushies (inkl. einer gewissen Spitfire) dran. RD wink

Und eeyup, das ist definitiv eine Herausforderung. Ich mag näherische Herausforderungen. Nur an denen wächst man.


kurzes Update - ich war heute fleißig am herumwuseln und habe es neben dem Aufräumen und einkaufen fahren und zur Post laufen es tatsächlich geschafft, bißchen weiterzuwerkeln.

Madokas Fluttershy Filly ist fertig und ich habe nun auch schon mit der Applebloom als erste von drei CMC für TwilightSparkle89 angefangen, so dass sie jetzt mit angesteckter Mähne und Schweif und noch schleifenlos auf meiner Nähmaschine steht.

Leider warte ich immer noch auf das richtige Blau für die Twilight-Mähnen, aber nach zwei Farb-Fehlbestellungen kann sich das ja jetzt nur noch um Tage handeln, bis der endlich mal eintrudelt und ich sie fertig machen kann.

Xellos OC ist auch schon fast fertig, da fehlt jetzt nur noch Mähne und Schweif annähen und die Weste. Gerade die Westentaschen und die Zierleiste auf der Weste macht mich ja doch ein klein wenig wahnsinnig - das hatte ich mir deutlich leichter vorgestellt.
Denke aber übers Wochenende kriege ich ihn hoffentlich fertig, dann darf er auch endlich auf die Reise gehen Smile

22.08.2012
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed
Yay Das wäre echt super wenn du dir das mit meinem Changeling zutrauen würdest. Pinkie happy
Und mit den Löcher musst du dir nicht ganz so viele Sorgen mach den mein Changeling hat nicht so viele wie seine Brüder und Schwestern.
Aber trotzdem ist dir Schwierigkeit wegen der Kopfform, Zerfledderten Ohren, Augen, Eckzähne, Changelingmähne, Flügel, Rückenchitin und natürlich die Löcher sehr hoch das ist mir bewusst.
Daher denke ich das es am besten wäre wenn du diese Projekt (wenn du es noch machen möchtest) wir es auf später verschieben wenn du weniger Stress hast und dein Prüfung erfolgreich bestanden hast. Twilight happy
Aber ich schicke dir (wenn ich wieder zuhause bin) ein Mehrfachansicht Bild meines Changeling. Hier schon mal ein Bild wo mein Changeling auch drauf ist. LINK: http://skunk412.deviantart.com/art/WELCO...7&amp;qo=2

Ansonsten bin ich nicht Abgeneigt wenn du mir erstmal ein Süßes Scootaloo machen würdest. RD wink

Hey Stargaze, du kennst dich ja mit uns Changelings ja aus. (Ein guter Soldat kennt seine Feinde nicht wahr?) RD salute
Das mit den Löcher/Flecken Geschichte habe ich auch gehört. (Leider aber nicht von hier. verdammt ich kenne die Seite immer noch nicht gut genug).
Hasbro meinte ja auch erst das wir zu Böse aussehen. Das sagten sie aber auch zu Luna. Luna TRCV
Und das die Halslöcher bei Königen Chrysalis in Flecken gemacht wurden finde ich persönlich besser. Ansonsten hätte unsere Königen stark trinkprobleme. RD laugh

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 von SKUNK412.)
23.08.2012
MadokaFlutterDash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 514
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed
Spoiler (Öffnen)

Madokas Fluttershy Filly ist fertig und ich habe nun auch schon mit der Applebloom als erste von drei CMC für TwilightSparkle89 angefangen, so dass sie jetzt mit angesteckter Mähne und Schweif und noch schleifenlos auf meiner Nähmaschine steht.

Da bekomm ich gleich riesengroße Funkelaugen. Twilight smile
Hast du von ihr denn schon 1 oder 2 Bildchen gemacht oder soll ich mich überraschen lassen wie sie aussieht? Twilight smile
Ich könnt grade schon, auch wenn ich Fluttershy noch nicht hab, wie Twily in "Cutiemark Chronicles" im kreis hüpfen und immer wieder "Ja" rufen. Twilight smile

Es gibt 6 Wochen voller Sommerferientage..~
[Bild: k6gy-3n-28b5.png]
23.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed
Ich denke mal, dass Rarity noch nicht gekauft wurde, weil die Bieter der Startpreis abschreckt. Vielleicht würden mehr Leute bieten, wenn du ihn etwas niedriger ansetzt? AJ hmm

Ich finde sie nämlich hübsch. Vor allem Schweif und Mähne.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
23.08.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed
Gleiches Thema wie bei Lans Luna, hm? Tja ... kann gt sein. Wenn sie zum dritten mal online ist, dann kann man nicht mit "die warten das Ende ab, bevor sie bieten" argumentieren.

- - -

Spoiler (Öffnen)
23.08.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleines Zwischenprojekt: Princess Celestia
--

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 von FlitterLotus.)
23.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed
EmilyFluttershy, hast du schon mal darüber nachgedacht, dass er vielleicht von mehreren Nähern ein Twilight Plushie haben möchte? Wink
Außerdem wäre sowas doch eigentlich per PN besser aufgehoben, wo du einfach nett nachfragen könntest, anstatt ihn hier jetzt verschnupft anzuprangern, meinst du nicht auch? AJ hmm

InvaderPsi, ich hab echt schlechte Erfahrungen mit zu niedrigem Startpreis gemacht. Ich stelle aus gutem Grund mit dem niedrigsten Preis ein, den ich abzgl. von eBay-Gebühren etc. dann wieder von den Kosten hereinbekommen möchte. Was hab ich davon, wenn ich für 30 Dollar dann einen Bieter habe, ich sie für den Preis aber nicht verkaufen möchte aber dann muss?

Caleigh haben auch alle geraten, sie soll ihre Teeny Celestia für billiger einstellen. Was hat sie nun davon? Das Plushie ist für grad mal 60 Dollar weggegangen, das deckt vielleicht die Materialkosten, aber nachdem ich weiß, wieviel Arbeit sie da in die ganzen Details für dieses Plushie gesteckt hatte, ist das mehr als ein herber Schlag gewesen.


Madoka, eigentlich hab ich sie jetzt schon eingepackt und sie wartet jetzt nur noch darauf, dass ich sie euch losschicken kann, aber bisher ist noch nichts bei mir eingetroffen.
Hatte gehofft, du postest dann Bilder mit ihr zusammen Smile

23.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed
Ok, da hast du Recht, Siora. Ich will ja auch nicht, dass du deine Ponies "verschleuderst". Sind so süße Handarbeiten.

Aber ich glaube, dass somit der "Bietinstinkt" ( RD laugh ) eher anschlägt. Wenn der Startpreis niedriger ist, bieten ja dann vielleicht mehr mit? Und gibt es da nicht diese Mindestpreisfunktion? Sorry, kenne mich mit ebay nicht so arg aus. Aber habe da ein bisschen was in Lans Thread gelesen, als es um ihre Luna ging.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
23.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed
Die Mindestpreisfunktion kostet extra und das nicht zu wenig.
Für das, dass sie dann evtl. gar nicht weggeht, muss ich da kein Geld verschleudern, eBay kriegt bei einem Verkauf sowieso mehr als genug Provision.

Bietinstinkt hin oder her, aber was hab ich davon, wenn da sich zwei-drei Leute im Niedrigpreisbereich duellieren, ich dann aber am Ende nicht mal das raus habe, was ich gern mindestens dafür haben möchte?
Frag doch mal Caleigh, wie sie sich da gefühlt hat. Ich denke, sie teilt meine Einstellung da seitdem völlig.

23.08.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.765
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed
(23.08.2012)Siora schrieb:  EmilyFluttershy, hast du schon mal darüber nachgedacht, dass er vielleicht von mehreren Nähern ein Twilight Plushie haben möchte? Wink
Außerdem wäre sowas doch eigentlich per PN besser aufgehoben, wo du einfach nett nachfragen könntest, anstatt ihn hier jetzt verschnupft anzuprangern, meinst du nicht auch? AJ hmm

Wenns um mich geht: ja, es stimmt, und ich seh da auch kein Problem Derpy confused

23.08.2012
MadokaFlutterDash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 514
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed
(23.08.2012)Siora schrieb:  Madoka, eigentlich hab ich sie jetzt schon eingepackt und sie wartet jetzt nur noch darauf, dass ich sie euch losschicken kann, aber bisher ist noch nichts bei mir eingetroffen.
Hatte gehofft, du postest dann Bilder mit ihr zusammen Smile

Achso, na dann, kein Problem. Happy Sorry das noch nichts kam, wir werden in den nächsten Tagen dann bezahlen. Pinkie happy
Ein paar Bilder wollte ich so oder so machen, um sie auch ner Freundin und nem guten Kumpel zu zeigen und im "Eure Plüshies" Thread vorzustellen. Auf Bilder kannst du also zählen, auch wenn diese etwas.."schlecht" aussehen, Kamera ist kaputt daher muss ich dann mit dem Handy fotographieren. Twilight happy
Aber aufjedenfall freu ich mich schon riesig auf Filly Fluttershy. Twilight smileFS grins

Es gibt 6 Wochen voller Sommerferientage..~
[Bild: k6gy-3n-28b5.png]
23.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed
entspricht die warteliste eigentlich der richtigen reihenfolge?

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
23.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed
jein, eigentlich ist die Liste mehr für mich selbst, um den Überblick zu behalten RD laugh Ich versuche halbwegs die Reihenfolge beizubehalten, allerdings gibt es immer wieder Änderungen wie "kannst dir jetzt doch Zeit lassen, brauche das Plushie erst im Dezember/kann erst dann und dann dir das überweisen/brauche es für Termin xyz", wodurch dann auch wieder Leute von weiter hinten nach vorn rutschen und andersherum.
Konkrete Terminanfragen besser per PN an mich, das ist zuverlässiger als sich an meiner Liste zu orientieren RD wink

23.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed
hey ich nehm mein kannst dir zeit lassen zurück wenn ich dann immer wieder nach hinten rutsche Tongue

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
23.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed
keine sorge, du liegst hier schon mit beim nächsten Stapel, der zugeschnitten wird, mit dabei RD laugh

23.08.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed
Ich bin richtig neidisch auf dich Siora, du nähst so viele tolle Ponies in so kurzer Zeit und ich komm einfach nicht mehr dazu zu nähen.. Das macht mich richtig traurig.. Zeit für nichts..
23.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed
(23.08.2012)Yasi schrieb:  Ich bin richtig neidisch auf dich Siora, du nähst so viele tolle Ponies in so kurzer Zeit und ich komm einfach nicht mehr dazu zu nähen.. Das macht mich richtig traurig.. Zeit für nichts..

*dich mal ganz feste drück und flausch*
Sei nicht traurig. Ich kenn das mit Vollzeit arbeiten und Ausbildung, da bleibt am Ende des Tages wirklich nicht mehr viel Zeit übrig zum Nähen. Und selbst wenn, ist man dann oft dermaßen tot, dass man gar nicht mehr die Motivation dazu hat.
Hatte ich ja bis vor kurzem auch noch, diese Situation - vor Mittelaltermärkten hab ich prinzipiell ne Woche Urlaub gebraucht, um überhaupt noch die wichtigsten Näharbeiten zu schaffen.
Neben der Arbeit nähen ist echt schwierig, ich glaub ich hab damals für mein ganz einfaches Baumwollkleid fast eineinhalb Monate gebraucht. Dabei ist sowas eigentlich schnell mal in einem Tag genäht.
Ich fühle da aufrichtigst mit dir. *umarm*



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste