22.06.2017 |
IronMetal
Wetterpony
|
RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(22.06.2017)Nerymon schrieb: So richtig gar nix? Hast du gegenüber keine andere Wohnung, wo Leute glotzen können? ^^"
Ja, komplett ohne alles (naja, außer Sandalen zum Schutz der Füße halt). So laufe ich schon die ganze Woche rum (solange ich halt das Haus nicht verlassen musste). Und auf unsere Veranda kann man dank der hohen Hecke nur von einer Wohnung drauf gucken und da wohnt seit 3 Jahren keiner mehr. Balkon ist dagegen schon was schwerer, da gehts wirklich nur wenns dunkel ist. Bin als es dunkel war sogar so kurz durch den Garten spaziert. War echt erfrischend bei dem Wind.
Ah, 23°C im Zimmer, langsam wirds angenehm.
(22.06.2017)Nerymon schrieb: Hier kam immer noch kein Gewitter und Regen. Es kommt mir aber deutlich kühler vor. Kommt herrlich kühle Luft durch die Fenster... meine Füße haben sogar wieder ihre gewohnte Eiseskälte angenommen...
Soll ja über das Wochenende etwas angenehmer werden. Nur 24°C ungefähr. Damit kann ich schon besser leben. Ob es in der Pfalz auch so wird weiß ich dagegen nicht. Die Pfalz ist ja allgemein eher etwas wärmer.
|
|
|
23.06.2017 |
Nerymon
Kaffeetante
|
(22.06.2017)Railway Dash schrieb: (22.06.2017)Shippou schrieb: Das einzig Geile ist (wenns gut runterkommt) dass man lüften kann ohne Viechzeugs fürchten zu müssen.
Stechmücke, Pferdebremse, Spinnen und all so ein Scheiß.
Wie wär's mit einer Fledermaus? Scheinbar hatte das arme Tierchen die Orientierung verloren und/oder kein funktionierendes “Ultraschall-Navi“ mehr - ist nämlich erstmal etliche Runden im Zimmer geflogen
Aaawww.... ich hatte auch schonmal ne Fledermaus im Zimmer... ich mag die Tiere ja generell sehr, aber das ist immer eine meiner größten Ängste, wenn ich die Fenster Nachts offen stehen lasse... seit ich mal so nen kack Artikel gelesen hab, dass ein Mann nachts von einer Fledermaus gebissen wurde, ohne das zu merken... die hatte sich wohl auf sein Bett verirrt und als er sich bewegte, wurde sie panisch und biss zu... auch wenn ich mir nur seeeehr schwer vorstellen kann, dass man davon nicht wach wird, wenn man gebissen wird... Fledermäuse sind halt immer noch Tollwutüberträger und was Tollwut angeht hab ich so eine kleine Paranoia entwickelt... aber die Wahrscheinlichkeit, dass einem sowas passiert ist wohl noch sehr viel geringer als ein 6er im Lotto... trotzdem... nur rationales Denken hilft mir in so nem Fall auch nicht mehr.
Hab bisher nur im Bad ein Insektennetz... sollte auch an die andern Fenster mal eins anbringen, denn die Insekten nerven ja schon massiv. Grad hatte ich wieder gefühlt 7 Mücken, 5 Falter und 3 Pegasi und 1 Superman im Zimmer
|
|
|
23.06.2017 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Oh, wie hübsch Schade, hier in Mainz und Wiesbaden gibt es die natürlich nicht (klar: keine Nahrungsgrundlage ), daheim in Frankenberg leider auch nicht mehr (ebenfalls keine Nahrungsgrundlage mehr )
Aktueller Blick aufs Thermometer: immer noch 20,9 °C draußen, aber es geht Wind. Die Fenster sind wieder alle offen, und es kühlt zumindest etwas ab hier in der Bude... nicht viel, aber besser als gar nichts.
Und morgen bzw. nachher "darf" ich am Nachmittag hier den Berg hochschnaufen, um ein Paket abzuholen Und das nur, weil der Zusteller am Mittwoch ganze 5 Minuten, nachdem ich aus dem Haus mußte (zur Arbeit), erst kam und das Ding dummerweise auf "Eigenhändig" läuft Ach, wie ich mich da "freue", in der krachenden Nachmittagshitze hier den Berg hochkeuchen mit dem Fahrrad, das Paket liegt "in Ihrer Filiale Dr.-Martin-Luther-King-Weg", nur weil die zufällig dieselbe PLZ hat wie meine Wohnung Nicht doch, daß sie ansonsten für mich am Plot der Welt liegt, nööööö, ach woher denn - Aber ich merke gerade selber, das wäre besser im "Was nervt euch"-Thread aufgehoben. Wollte ja auch nur sagen: bei Hochsommerhitze macht sowas auch keinen Spaß
Als ich "heute" (ich nenne es mal so, gemeint ist der Donnerstag) zur Arbeit los bin, waren es gemütliche 34°C draußen... und gerade, als ich los bin, fing es an zu regnen. Zwar große Tropfen, aber wurde hier in Mainz nicht mal flächendeckend naß. In Wiesbaden drüben hat es dagegen richtig geschüttet, allerdings nur vielleicht ne Viertelstunde oder so, dann kam die Sonne wieder raus - uff, auf dem Weg in die Abstellanlage hab ich fast keine Luft mehr bekommen in dem Dampf Mehr Regen hab ich hier heute auch schon nicht gesehen... und Frankfurt, zumindest das, wo ich langgefahren bin, hat gar nichts abbekommen. Gewitter waren aber unterwegs, hab die Blitze in der Ferne gesehen. Sah aus nach relativ hohem Anteil von Nur-innerhalb-der-Wolken-Blitzen.
Vorhin dann eine "kleine Fahrradfahrt" von Wiesbaden Hbf zu meiner Wohnung, glaub 8,7 km oder so Das wiederum war ganz angenehm... die Alternative wäre gewesen, noch 45 Minuten auf meinen Feierabendzug zu warten. Abgelehnt, derweilen bin ich schon angekommen... diese nächtlichen Fahrten von Wiesbaden nach Mainz machen aber nur im Sommer Spaß, die sind doch sehr wetterabhängig.
(23.06.2017)Nerymon schrieb: Aaawww.... ich hatte auch schonmal ne Fledermaus im Zimmer... ich mag die Tiere ja generell sehr, aber das ist immer eine meiner größten Ängste, wenn ich die Fenster Nachts offen stehen lasse... seit ich mal so nen kack Artikel gelesen hab, dass ein Mann nachts von einer Fledermaus gebissen wurde, ohne das zu merken... die hatte sich wohl auf sein Bett verirrt und als er sich bewegte, wurde sie panisch und biss zu... auch wenn ich mir nur seeeehr schwer vorstellen kann, dass man davon nicht wach wird, wenn man gebissen wird... Fledermäuse sind halt immer noch Tollwutüberträger und was Tollwut angeht hab ich so eine kleine Paranoia entwickelt... aber die Wahrscheinlichkeit, dass einem sowas passiert ist wohl noch sehr viel geringer als ein 6er im Lotto... trotzdem... nur rationales Denken hilft mir in so nem Fall auch nicht mehr.
Wenn dieser Artikel überhaupt stimmt. Klingt mir doch seeeeeeeehr reißerisch Daß eine Fledermaus in sein Schlafzimmer gekommen ist, kann schon sein, aber normalerweise wird die als nachtaktives Tier sich sicher nicht gemütlich auf oder neben sein Bett legen, außerdem sind die eh nicht für waagerechte Oberflächen ausgelegt und werden sich freiwillig kaum auf einer solchen niederlassen. Und dann hat er sich bewegt... kann sein, aber eine Fledermaus ist deutlich schneller. Wie ruckartig soll er sich denn da rumgeworfen haben, um sie in die Enge zu treiben? Kommt man als Mensch einer Fledermaus zu nahe, greift die nicht an, sondern reißt aus. Wer weiß, was den da gebissen hat... die Wahrscheinlichkeit, daß des Nachts eine Große Winkelspinne über deine Bettdecke marschiert, du gerade in dem Moment aufwachst und sie dich dann angrinst (na gut, das wird sie nicht tun, aber daß du sie gerade in dem Moment siehst), dürfte vermutlich einige hundert Mal höher liegen als die für diese Geschichte mit der Fledermaus. Außerdem sind Menschen nicht im Beutespektrum dieser Tiere - anders leider als bei diversen blutsaugenden Insekten und Spinnenartigen
Also: nur keine Angst vor der Fledermaus im Zimmer bei offenem Fenster in der Nacht
Ich kann das Fenster leider nicht offen lassen, spätestens ab 5 setzt hier auf der Straße der Verkehr wieder ein... die Straße ist dank zahlloser Aufsäge- und wieder Zuschmier-Aktionen, natürlich immer schön billigbillig, damit auch jaaaaa jedes Mal ein neuer Gugelhupf entsteht , "schön" uneben und wellig, und was passiert, wenn LKW mit Aufliegern hier langkommen? Richtig - das kracht und knallt und scheppert, bei offenem Fenster flattern ungelogen die Gardinen durch den Schalldruck! Hinzu kommen Zwiebacksägen und pseudo-getunte Angeberkarren... also richtig schön Krach , deshalb ist Fenster offen lassen keine gute Idee. Außerdem kommt nachher die Sonne raus, und spätestens ab 8 dürfte die dann zu dieser Seite hier reinfeuern... ist erstens grausam hell und zweitens grausam heiß. Deshalb muß ich nachher, bevor ich ins Bette gehe, natürlich wieder alles zumachen.
Zitat:Hab bisher nur im Bad ein Insektennetz... sollte auch an die andern Fenster mal eins anbringen, denn die Insekten nerven ja schon massiv. Grad hatte ich wieder gefühlt 7 Mücken, 5 Falter und 3 Pegasi und 1 Superman im Zimmer
Mücken: Fluttershy, guck mal kurz, da drüben, dort fliegt Luna! *zack-rums-klatsch*
Falter:
Pegasi: Haaaaaalt, hiergeblieben, nicht wieder rausfliegen, will knuddeln! (Außer Bulk Biceps )
Superman: da ist das Fenster. Schwirr ab, fang Gangster, aber schwirr hier nicht um meine Lampe rum
|
|
|
23.06.2017 |
Nerymon
Kaffeetante
|
Ich fand diesen Artikel auch sehr übertrieben und kann mir nur schwer vorstellen, dass das so passieren kann. Wobei meine Oma Spätsommer 2015 von einer Fledermaus gebissen wurde, die sich rein verirrte und dann auf dem Boden kauerte und keine Anstalten machte wieder abzuhauen. Leider verhalten sich (tollwut-)kranke Fledermäuse oft nicht mehr arttypisch, weswegen es wohl schon vorkommen kann, dass sie sich an ungewöhlichen Plätzen niederlassen und auch beißfreudiger werden.
Die Chance dafür dürfte dennoch verschwindend gering sein. Meine Oma machte dann nur den größten Fehler, den man machen kann in der Situation... nämlich das sie die Feledermaus mit der bloßen Hand gegriffen hat und raus setzen wollte. Dabei wurde sie mehrfach in den Finger gebissen.
Aber um aufs Thema zurück zu kommen:
Hier knallt die Sonne grad nur so vom Himmel und es ist wieder echt heiß und schwül verglichen zu gestern. Nachher muss ich raus in die Mittagssonne, ich glaub da wäre es wohl angebracht Sonnenschutz aufzutragen. Wobei ich mir eh schon nen leichten Sonnenbrand geholt hab, aber es muss ja nicht noch schlimmer werden
Trotzdem liebe ich dieses Sommerwetter nach wie vor, nur als Grillfleisch enden will ich nicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2017 von Nerymon.)
|
|
|
23.06.2017 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Die Situation in meinem Zimmer hat sich geringfügig verbessert...
...dank einer längst überfälligen Investition.
|
|
|
23.06.2017 |
Shippou
Retropony
|
Taugt das Teil und was bezahlt man dafür?
Dyson ist ja nicht gerade bekannt günstig zu sein.
E: Sehe gerade die Preise. Jawoll, das knallt gut.
|
|
|
23.06.2017 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Naja, es tut was ein Ventilator eben tun soll. Nicht mehr und nicht weniger. Die einzige Extraausstattung die es hat, ist eine Fernbedienung und ein eingebauter Timer. Hauptsächlich unterscheidet sich das Teil durch das Design.
Jemanden dem egal ist wie der Ventilator aussieht, dem würde ich zu einem 30 Eur-Ventilator raten. Kommt wahrscheinlich auf das selbe hinaus.
|
|
|
23.06.2017 |
Space Warrior
Indigofohlen
|
Wofür ist dieser graue Kreis aus Metall da? Ist der nur wegen der Optik? Oder sind da etwa die Rotorblätter drin, die man nicht sieht, weil zu schnell für die Kamera?
|
|
|
23.06.2017 |
HeavyMetalNeverDies!
|
(23.06.2017)Space Warrior schrieb: Wofür ist dieser graue Kreis aus Metall da? Ist der nur wegen der Optik? Oder sind da etwa die Rotorblätter drin, die man nicht sieht, weil zu schnell für die Kamera?
Wäre schön wenn er aus Metall wäre für den Preis. Leider ist das Teil aber nur Plastik von oben bis unten.
Der Lüfter ist in der Basis verbaut. Bei dem Kreis wird die Luft bei einer umlaufenden Düse rausgeblasen wodurch irgendwie ein Unterdruck in der Mitte des Kreises entsteht, der zusätzlich Luft von hinten ansaugt. Die Idee dahinter ist, dass durch den Kreis dann lt. Dyson fünfzehn mal mehr Luft durchgeht als bei der Düse rausgeblasen wurde. Dyson nennt das "Air Multiplier Technology".
Ob der Dyson jetzt dadurch wirklich mehr oder stärker bläst als ein konventioneller Ventilator vermag ich nicht zu sagen, aber hier am Tisch reicht mir Stufe 1-2 von 10. Stufe 10 ist auf jeden Fall zu heftig und auch zu laut, weil der kleine Lüfter in der Basis ja auch etwas lauter läuft als der große Lüfter eines normalen Ventilators.
Was man mit dem Teil auf jeden Fall machen kann, was man mit keinem anderen Ventilator tun kann, ist das hier:
|
|
|
24.06.2017 |
Dr.Wandschrank
Royal Guard
|
(23.06.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [quote='Space Warrior' pid='7514913' dateline='1498247137']
.. aber hier am Tisch reicht mir Stufe 1-2 von 10. Stufe 10 ist auf jeden Fall zu heftig und auch zu laut ...
Stufe 10?
Ich habe mir jetzt eine Rettungsdecke ans eines meiner Fenster gebapt.
Man merkt schon, dass es ein wenig hilft. Selbst wenn die Sonne genau aufs Fester scheint, kommt nicht viel der Wärme durch, aber da die Decke durchsichtig ist kommt trotzdem noch etwas Licht durch.
|
|
|
24.06.2017 |
Crash Override
Faust
|
naja, der 12€-Ventilator tut seinen Zweck auch. so einen hab ich bei mir - hab ich früher mal in der Firma stehen gehabt - und da kauf ich keinen 40 - 50€ teuren Ventilator, der dann nach 4 monaten dunkelgrau anstatt weiß ist... das bisschen Wind, was der macht, reicht aber schon, das man eine Temperatur von nur 25 - 26°c "erfühlt". es is zwar nur eine stärkere brise, aber hey - besser als wenn die Luft nur stehen würde...
Aktuelle zimmertemperatur: 28′C. Das hält sich aber auch wieder wochenlang, wenn es nciht unter 25°c abkühlt... und wenn das der fall ist, braucht das auch wieder Tage.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
24.06.2017 |
Killbeat
Alicorn
|
ich habe einen fast 30 jahre alten Ventilator, der besser läuft als die meisten neuen von heute. Ich wette der wird noch mindestens 20 jahre halten
|
|
|
24.06.2017 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(24.06.2017)Killbeat schrieb: ich habe einen fast 30 jahre alten Ventilator, der besser läuft als die meisten neuen von heute. Ich wette der wird noch mindestens 20 jahre halten
Lass mich raten: Ein Atlantis-Ventilator mit Ausknopf und 3 Stärkestufen (in hell-, mittel- und dunkelgrau gekennzeichnet), geradliniges Metallgitter in weiß? Das war DER 90er-Jahre-Ventilator schlechthin! Gibt nicht mehr viele von denen, und die Firma versank irgendwo im Niemandsland.
Oder ein Clatronic-Ventilator mit engmaschigem Metallgitter? Oder gar einer von Honeywell?
...
|
|
|
24.06.2017 |
Killbeat
Alicorn
|
es ist von Honeywell
|
|
|
24.06.2017 |
Outcider
Enchantress
|
Heute war es den ganzen Tag unter 20 Grad, aber auch ohne Sonne also auch nicht so geil. Mein Ventialor hatte heute mal Pause.
(23.06.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Ob der Dyson jetzt dadurch wirklich mehr oder stärker bläst als ein konventioneller Ventilator vermag ich nicht zu sagen, aber hier am Tisch reicht mir Stufe 1-2 von 10.
Ich dachte eigentlich der könnte auch kühlen, statt einfach nur zu blasen und der ist deswegen teuer. Ne Art mobile Klimaanlage. Wenn der wirklich nur blasen kann, dann hätte für mich zumindest echt ein 5-10€ Poco Teil gereicht, wenn der eh nicht viel Mehrwert bringt und auch nur aus Plastik besteht. Oder war der ein Spontankauf?
|
|
|
25.06.2017 |
Nerymon
Kaffeetante
|
Hier ging heute den ganzen Tag ein angenehm erfrischender Wind, so hat sichs echt gut aushalten lassen.
Mal gucken wie das restliche Wochenende so wird.
|
|
|
25.06.2017 |
HeavyMetalNeverDies!
|
(24.06.2017)Outcider schrieb: Ich dachte eigentlich der könnte auch kühlen, statt einfach nur zu blasen und der ist deswegen teuer. Ne Art mobile Klimaanlage. Wenn der wirklich nur blasen kann, dann hätte für mich zumindest echt ein 5-10€ Poco Teil gereicht, wenn der eh nicht viel Mehrwert bringt und auch nur aus Plastik besteht. Oder war der ein Spontankauf?
Es gibt auch Modelle die kühlen können, mit eingebauten Wassertank und App-Steuerung. Für die zahlt man dann aber 500 Eur.
Für mich als Design-Fetischisten bringt der Dyson schon einen Mehrwert. Ich habe auch knappe 400 Eur für einen Design-Mülleimer bezahlt. Der ist allerdings schon aus Metall. Bis auf den metallfarbenen Ring fühlt sich der Dyson trotz Kunststoffgehäuse jetzt aber nicht billig an. Das ist so eine gummierte, matte Oberfläche, wie sie auch die Wacom-Tablets haben. Ich finde es auch sehr geil, wie die Anzeige in das Gehäuse eingebaut haben - so dass man nichts davon sieht, wenn die nicht leuchtet.
Es war schon ein Spontankauf, in dem Sinne, dass ich spontan entschied einen Ventilator zu kaufen. Dass ich mir nur einen Dyson kaufe, wenn ich mir einen Ventilator kaufe, das stand aber schon fest seit Dyson die Teile auf den Markt gebracht hat.
(25.06.2017)Nerymon schrieb: Hier ging heute den ganzen Tag ein angenehm erfrischender Wind, so hat sichs echt gut aushalten lassen.
Mal gucken wie das restliche Wochenende so wird.
Bei mir im Zimmer ging heute auch den ganzen Tag ein angenehm erfrischender Wind.
Momentan lasse ich mich im Bett anblasen. Jetzt verstehe ich auch, was es mit der Fernbedienung auf sich hat.
|
|
|
|