Mittlerweile sind es (leider) einige.
Aber naja es ist auch fast klar das sie die Qualität bei über 100 Folgen schon zu leiden hat. Obwohl nee eigentlich nicht, man kann die Qualität auch über 100 Folgen halten.
naja vielleicht erwartet man auch zu viel,
oder man hat doch recht und die Serie bzw deren Macher sind nicht mehr mit so viel Herzblut dabei wie zu Anfang.
Obwohl auch in den späteren Staffeln richtige Perlen dabei waren. Oh ja.
Und ich auch einige der älteren Folgen ziemlich bäh fand.
Und jetzt kommt ein wall of text der Extraklasse:
Over A Barrel
Die einzige Folge der ersten Staffel die ich schlecht finde.
Sie ging gut los im Zug aber als sie auch der Ranch ankamen.
Die Sache mit den Büffeln war einfach meh und der Kampf also das man die Büffel mit Kuchen bewirft war so lächerlich. Keine Ahnung. Nicht mein Ding.
May The Best Pet Win
Ich weiß schon warum Rainbow lange Zeit mein Hasscharakter Nr 1 in dieser Serie war.
Diese übertriebene Arroganz und bah einfach alles.
Auch wenn ich (das mache ich ca einmal im Jahr so) ein Staffel Rewatch mache lasse ich diese Folge immer raus, oder skippe sie halt.
Too many Pinkie Pie’s
Ich nenne diese Folge auch "Der Anfang vom Ende von Pinkie Pie".
Pinkie Pie war für mich die ersten zwei Staffeln ein toller Charakter, etwas überdreht aber nicht zu viel, mit recht viel Charisma und sie hat es nie übertrieben mit ihren Streichen, siehe die Folge "Griffon The Brush-Off".
Diese Folge war auf ADHS Niveau, überdreht, nervig und machte mich fast schon nervöus.
Auch die Auflösung, wie könnten sie sicher sein das eben die echte Pinkie Pie bis zum Ende durch hält, weil ihre Freundschaft so stark ist....
ja klar.
Keine Ahnung vielleicht haben sie ja damals sogar die echt Pinkie Pie in den Teich zurückgeschickt.
Tja jedenfalls ging es mit Pinkie ab dieser Folge steil bergab.
Wonderbolt Academy
Tjaja.
Rainbows Ego halt, weil sie nur zweite Geige spielen durfte.
Gott wie mich dieser Charakter abnervt.
Wenn wir schon beim abnerven sind Pinkie Pie war auch ne echt Geduldsprobe.
Das einzigst Gute an dieser Folge war für mich das Wiedersehen mit "Bulk Biceps". yeeeeah!
Ich kapier einfach nicht wie Lightning Dust ohne wenn und aber einfach rausgeschmissen wurde.
Sonst gibt man in dieser Serie immer eine zweite Chance, keine Ahnung fand ich schon ganz schön asi.
Vor allem keiner sagt was dazu. meh.
Magical Mystery Cure
Ja. Ich bleibe dabei. Twillights Aufstieg zur Prinzessin hat vor allem ihren Charakter nicht gutgetan.
Ich versteh es bis heute nicht warum das passieren musste. hach....
Auch verändert sich ihr Charakter merklich. Nicht sofort aber im Verlauf der nächsten Staffeln schon.
Sie wird regelrecht in den Fokus gequetscht, voher war sie zwar auch der Hauptcharakter aber es war immer noch der Ausgleich zu den anderen Ponys da.
Dieser verschwindet im Laufe der Serie.
Auch löst Twillight Raindow als meinen "last favorite character" ab.
Mit ihrer neuen Prinzessinenrolle wird sie meiner Meinung nach im Verlauf auch noch humorloser und spießiger als sie sowieso schon war.
Vor allem den sie ihre Autorität spielen lässt könnt ich echt manchmal die Folge einfach abschalten.
Kleine Rage Momente meinerseits gab es auch desöfteren.
Es ist mir unbegreiflich wie dieser Charakter der beliebteste der Serie sein kann.
Zumindest laut diversen Umfragen hier und dort.
Äh naja um mal hier nicht total rumzubashen,
ab und an hatte sie auch gute Momente, wo ich sage "oh das war jetzt aber süß"
und sonst ich ihr auch neutral gegenüber.
Aber halt nicht immer.
Lange Rede kurzer Sinn, diese Folge war der Anfang vom Ende für meine Sympathie gegenüber Twillight.
Pinkie Apple Pie
Ja, es könnte mir nichts egaler sein ob Pinkie und zig Ecken mit den Apples verwandt ist oder in China fällt es Sack Reis um.
Keine Ahnung schlecht umgesetzt vielleicht? Keine Ahnung es packte mich jetzt nicht grad, die Folge an sich fand ich auch schlichtweg langweilig.
Power Ponies
Ja nein, nein wirklich nicht.
Ich kann gar nicht sagen wie überladen und dümmlich ich diese Folge fand.
Ich lass es einfach und sage, einfach Mist.
Pinkie Pride
Eigentlich ist die Folge ja in Ordnung, allerdings ist Cheese Sandwich ein dermaßen nerviger und unlustiger Charakter, bah ne.
Equestria Games
Als ich den Titel der Folge gelesen habe habe ich mit etwas gaaaanz anderem gerechnet, als mit Spike der es nicht hinbekommt ein Feuer anzuzünden.
Schnarch...
Tanks for the Memories
Die Folge scheint bei vielen beliebt zu sein, ich finde sie aber einfach nur lächerlich.
Wie kann man so.......abgehen nur weil die Schildkröte in Winterschlaf gehen muss.
Wurde eher so ausgelegt als würde sie sterben, das war ziemlich daneben.
Appleoosa’s Most Wanted
gähn, weiter geht's.
Slice of Life [Episode 100]
Oh Donner,
diese Folge war so was von überladen mit unlustigen, überdrehten Fanservice das ich mir selbst weh tun möchte.
Ich kapier ja das dies ein Geschenk an die Fans sein sollte, uuuund es war absolut mies.
Einfach nur mies.
Einmal und nie wieder habe ich diese Folge gesehen.
Naja der süße Geschwisterstreit gegen Ende mit Celestia und Luna war gut.
Das war's auch.
What About Discord?
Das ist eher so eine "jaaaaaa
aber halt warte irgendwie
"...Folge.
Auch wenn Discord mein Lieblingscharakter ist und ich es schön fand das er sich mit den anderen (außer Twillight scheinbar) mittlerweile gut versteht, war die Folge doch irgendwie....strange, ich mein die Insider Witze kamen bei mir jetzt auch net an :I
Das hinterliess so ein "äääh okay" Gefühl bei mir und es enttäuschte mich etwas, da es ja eine Discord Folge war.
Naja kein Megaflop wie gesagt aber halt schön n bissel "och menno".
The Crystalling 1&2
Dieses Baby geht mir jetzt schon auf den Keks <.<
Aber Hallo.
Ok Sunburst zu sehen habe ich mir schon im Staffel 5 Finale gewünscht, DAS war cool.
Dieses blöde Baby halt und dann noch n Alicorn, scheinbar ist das nichts mehr besonderes mehr.
Ansonsten furchtbar lanweilige Openingfolge, schlechteste bisher.
No Second Prances
Obwohl ich mich gefreut habe das Trixie tatsächlich wieder auftaucht und sich auch noch mit Starlight anfreundet war Twiliight diese Folge wirklich ein reines Brechmittel.
Ich bekam eine richtig schlechte Laune von einer Folge die ich anfangs sehr genossen habe.
Auch fand ich merkwürdig, ich meine hätten sie Trixie wirklich einfach vom Mantikor fressen lassen?
k?
Fluttershy Leans In
Die Folge war....langweilig.
Die Tierärztin war nervig und unsympathisch und niemand hat auf Fluttershy gehört, obwohl sie (wie sie schon bemerkt hat) es am besten weiß. Zig mal sagt sie wie sie es möchte und sie wird total ignoriert.
Nah, die Folge hat mich wirklich sehr gelangweilt.
Not Asking for Trouble
Apropo langweilig.
Daring Done
....... langweilig?
Das war's erstmal, denke ich.
Aber vielleicht kommen ja noch Folgen dazu die ich jetzt so lala finde und dann später denke "ja also eigentlich ist die Folge echt schlecht".
Außerdem kommt ja noch Staffel 8.