![AJ surprised AJ surprised](https://www.bronies.de/images/smilies/applejackshocked.png)
Ich war im japanischen Splatfest, hatte 7 Matches und 1x gegen mein eigenes Team (Pop). Es gibt anscheinend durchaus ein Ranking in dieser Demo und zwar macht man 7 Kämpfe und darauf basierend wird einem eine Splatfest-Power zugewiesen. Bei mir wurden es um die 1700 und paar zwerquetschte.
Die Dualies und der Roller sind für mich noch gewöhnungsbedürftig. Der Roller wechselt immer ins Vertikale wenn man springt und der Dualies-Dash aktiviert sich, wenn man schiesst und die Sprungtaste B drückt.
Mich auch ein paar Mal verklickt, was eher am Controller liegt. Nutze die mitgelieferte Halterung für die Joy-Cons, da sind die Tasten für Schießen und Sekundärwaffe sehr nah aneinander. Wird hoffentlich besser mit dem Pro-Controller nächste Woche.
War ansonsten durchaus spaßig, besonders die neuen Spezialwaffen. Die Schwarmraketen kommen auch nicht ohne Vorwarnung auf einen zu.
Und ich konnte mit dem vertikalen Roller-Flick einen aktiven Tintendüser aus der Luft holen. Ja, da muss man aufpassen.
Übrigens gibt es jeweils 2 Arenen pro 2 Stunden.