Im japanischen Splatfest gings so aus:
Popularität/Stimmen: 52% Rock - 48% Pop
Gewinne von Spielern, die allein spielten: 48% Rock - 52% Pop
Gewinne von Spielern, die in einer Gruppe spielten: 51% Rock - 49% Pop
Rock gewann in zwei Kategorien und ist damit Endsieger dieses Splatfests.
Das europäische und amerikanische Splatfest wurden von den Ergebnissen her zusammengefasst:
Popularität/Stimmen: 24% Kuchen - 76% Eis
Gewinne von Spielern, die allein spielten: 49% Kuchen - 51% Eis
Gewinne von Spielern, die in einer Gruppe spielten: 53% Kuchen - 47% Eis
Eis gewann in zwei Kategorien und ist damit Endsieger dieses Splatfests.
(16.07.2017)Fluttersparkle schrieb: Das mit Solo und Team verstehe ich noch nicht, was das bedeuten soll. Kann das wer erklären?
In der Lobby konnte man auswählen, ob man alleine spielt (mit 3 fremden Spielern) oder ob man mit einem Team spielt. In einem Team sind Freunde und man muss zu viert sein und im gleichen Splatfest-Team. Dann spielt man gegen ein andere Team. Im Grunde wie die Squad-Rangkämpfe in Splatoon 1.
Und diese beiden Kategorien bekommen ihre eigene Gewichtung, neben der Popularität.
Dadurch ist es auch schwieriger zu erahnen, welches Team gewinnen wird. Man kann zwar davon ausgehen, wenn ein Team die Popularität gewinnen würde, aber der Rest ist völlig offen.
Und noch was lustiges: Ist man im beliebten Team, so dauert es länger Gegner zu bekommen. Man ist also länger in der Lobby. Im unbeliebten Team gibts schneller Gegner.
Letzteres hatte ich bei Pop und Kuchen, haha
Und so scharf darauf, im "garantierten Gewinnerteam" zu sein, bin ich nicht. Ich wähle nach Thema und auch nicht nach diesem Waifu-Müll
Und die 6 zusätzlichen Super-Muscheln sind mir auch relativ wurscht, durch diese Snacks auf der Plaza kann man sein erspieltes Geld erhöhen und ich erfarm mir das.