Das Wochenende war eigentlich durchgehend awesome (mit einer kleinen Enttäuschung am Ende).
Nach der schon angesprochenen Eröffnung war ich als erstes bei der Signing Session und war froh nur relativ kurz anstehen zu müssen. Die Hitze im Forum war mal wieder richtig heftig. Kazumi reihte sich dann in die Reihe der nettesten ConGäste Ever ein
. Auch alle anderen redeten und scherzten mit den Nerds, tolle Leute.
Danach auf zu Family Feud und ich hatte das Glück sogar mitspielen zu dürfen. Reichte zwar nicht für den Sieg, war aber dennoch eine Menge Spaß und ich denke den Veranstaltern und besonders dem leicht überdrehtem Moderator^^
Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Durch die Teilnahme bei Family Feud verpasste ich leider das Friendship is Epic panel. Das Spiel steht schon länger auf meiner Beobachtungsliste.
Nach Einkaufen und Essen weiter zum Cosplay Contest. Nicht...alle Vorstellungen konnten mich vollständig überzeugen, einige waren jedoch richtig nice.
Ich hoffe das wird nicht zu negativ aufgefasst und eher als konstruktive Kritik gesehen: Ich glaube es war Steampunk Nightmare-Ratiy? Jedenfalls derjenige der einen Text laufen ließ und dafür Lippensynchro machte. Leider verstand man den Text Null und ich weiß immer noch nicht worum es ging. Entweder waren die Boxen dafür einfach zu schlecht oder die Aufnahmequalität unterdurchschnittlich. Leider bekam man so nur mit wie jemand von links nach rechts und wieder zurück lief, während im Hintergrund gemurmel zu hören war.
Der Treppen-Sombra von Phoenix war nice, am lustigsten fand ich das simple aber effektive "quiek" von Luna und Snowfall Frost.
Voice Actor Panel: Viele Fragen, viel Geduld, Witz und ausführliche Antworten der VAs. Einwandfrei.
Die PlushieCon war auch wieder ein Highlight, Railway + Team: Awesome! Wahnsinn wie viele Plüshies da wieder zusammengekommen sind. Ich hörte von hier und da den Wunsch nach einer eingeblendeten Liste, mit Mengenangabe (23 Pinkie Pies, 35 Rainbow Dashs, usw.), vermutlich ist das bei der Menge und dem Zeitdruck aber einfach zu viel des Guten.
Sonntag dann im Producer Panel und die Showmacher standen VAs in nichts nach, bemüht alle Fragen mit Witz und Wissen zu beantworten.
Dann zum Pen & Paper Workshop und mein erstes Pen & Paper RPG gespielt. Es war genial und machte riesig Spaß, woran der erfahrene Spiel- und Panelleiter sicher einen sehr großen Teil beitrug. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle, die Lust ist geweckt und wenn ich irgendwie Mitspieler finde, möchte ich gerne wieder mal eine Runde Tails of Equestria spielen.
Für die Charity Auktion war diesmal die Zeit einfach zu knapp bemessen, es blieb so viel Zeug liegen.
Darunter auch meine Donation, was die oben angesprochene Enttäuschung war. Weil:
Sobald ich mitbekam das Ashleigh Ball diesmal zu Gast sein wird, war klar das ich etwas AppleDashiges für die Auction spenden wollte. Hätte schließlich nicht besser passen können. Bestimmt hätte sie es auch für einen Kaufinteressenten signiert wenn gewünscht. Und eine positive Reaktion von ihr zu sehen wenn sie das Item sieht wäre natürlich obergenial gewesen. Leider wurde aus all dem nichts und einiges an investierter Arbeit und Zeit war somit für die Katz.
Sicher kann man es auch noch nächstes Jahr versteigern, ist aber halt nicht das Gleiche.
Die Con war trotz des letzten Punktes eine der Besten bislang (auch wenn ich up to now alle geil fand^^). Ich danke ALLEN beteiligten von der Orga bis zum Toilettenguard, ihr macht einen hervorragenden Job und ich hoffe ihr beglückt uns noch viele Jahre mit einem Rooftastic Pony Weekend!
P.S. Ich glaube ich hab bei meiner Charity Donation damals angegeben, dass es zurückgeschickt werden soll falls nicht verkauft. Wem schreib ich am dümmsten das ihr es gerne auch nächstes Jahr verwenden und behalten könnt?