07.08.2017 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
RE: Bundesliga Tippspiel 2017/2018
(06.08.2017)Lightstar Nightshine schrieb: Die Hauptmannschaft, zu der man steht, und dann die Mannschaft, für die man Sympathie hat?
Soll halt welche geben, bei denen zwei Fanherzen in der Brust schlagen.
Ich bin durch und durch Anhänger der schwarz-weiß-blauen Clubs.
Keiner mehr oder weniger als der Andere.
Bei Beiden sogar Mitglied.
Bisher 2 Testspiele auf der Alm zwischen Bielefeld und Hamburg angeschaut (0:1 und 2:0), Fanherzen hebten sich gegenseitig auf, man schaute sich die Spiele praktisch wie ein neutraler Zuschauer an ^^
(Wenn ich bei mir noch die Vereine hinzufüge, die mir sympathisch sind, kämen Köln, Dortmund, Hannover und Kiel dazu x) )
Wenn ich bei wem noch wen hinzufügen soll, nur bescheid sagen ^^
|
|
|
10.08.2017 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
So, heiß wie Frittenfett bin ich schon auf die neue Saison, ihr auch?
Hab mir auch noch was nettes Kleines einfallen lassen, was ich euch zu den jeweiligen Vorlagen (die dieses Jahr wohl alle von mir kommen werden, da ich sie dann wohl gleich im Zuge der Auswertunsverkündung mitposten werde) dazu garnieren möchte. Aber das sei an dieser Stelle nicht verraten, da müsst ihr auf Sonntag warten, wenn ich die erste Vorlage der neuen Saison veröffentlichen werde
Neue Gesichter, die auf diesen Thread gerade stoßen, sind übrigens nach wie vor gerne gesehen und willkommen, je mehr Mitspieler, desto nerviger die Auswertungen desto spannender natürlich die Saison für jeden Tipper!
|
|
|
11.08.2017 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Also ist ein post im alllgemeinen Fußball-Thread ausstehend Wird gemacht
|
|
|
13.08.2017 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
+++ Spieltagsankündigung 1 +++
Meine sehr geehrten Damen und Herren, meine MittipperInnen,
ich begrüße Sie nochmals ganz herzlich zu der Bundesligatippsaison 2017 / 2018.
Weg mit den Formalitäten hier.
Also, nächsten Freitag geht endlich, endlich wieder die Bundesliga los, lang genug hat's gedauert.
Hier nun also die erste Spieltagsankündigung für die neue Spielzeit.
1. Den Tippzyklus beginnt mit der Spieltagsankündigung zum nächsten Spieltag,
diese enthält sowohl Vorlage, als auch ein paar Informationen zu den beiden Fokusspielen (mehr dazu später).
Solltet ihr urlaubs-, arbeits- oder was auch immer bedingt Tipps weit im Voraus abgeben müssen, so postet bitte zu euren Tipps eine entsprechende Vorlage in der gleichen Reihenfolge wie eure Tipps.
Nachdem die Vorlage gepostet ist, tippt ihr bitte in der der Vorlage entsprechenden Reihenfolge die Spiele des kommenden Spieltages.
2. Am Mittwoch oder Donnerstag setze ich genau eine Tipperinnerung als PN ab, an alle Teilnehmer der Tipprunde.
3. Solltet ihr an euren Tipps noch was ändern, und auch wenn es nur ein Tor mehr oder weniger bei nur einer Mannschaft ist, generiert ihr bitte einen komplett neuen Beitrag, statt euren bereits existierenden Beitrag zu bearbeiten.
Das verhindert, dass Änderungen an euren Tipps nicht versehentlich übersehen wird.
Joker, die ihr unabhängig zum Ergebnistipp auch noch kurz vor Anpfiff des jeweiligen Spieles setzen könnt, machen das erneute Posten eurer Tipps aber nicht erforderlich. Da reicht dann: Welches Spiel, welcher Joker und beim Torschützenjoker noch welcher Torschütze.
4. Die Tippabgaben pro Spiel enden natürlich mit Anpfiff des jeweiligen Spieles. Tippabgaben, und sind sie nur sekunden- oder minutenspäter, werden unzulässig.
AUSNAHME: Ihr setzt Gnade-Vor-Recht-Joker. Dann tippt ihr, wie im Startpost beschrieben, NUR den Verlauf der 2. Halbzeit. Andere Joker werden hierdurch wirkungslos UND gebt bitte an, dass ihr den GVR-Joker setzt, ansonsten bleibt der Tipp unzulässig.
Ist die zweite Halbzeit angepfiffen und ihr habt keinen Tipp zum entsprechenden Spiel abgegeben, so nützt euch auch der GVR-Joker nichts mehr und ihr fahrt definitiv eine Nullrunde ein.
5. Sind alle Spiele eines Spieltages abgepfiffen, komm ich mit der Auswertung um die Ecke.
Diese kann Fehler enthalten (irren ist leider menschlich), weshalb ihr bitte kontrolliert, ob ihr auch alle Punkte bekommt, die euch zustehen. Falls welche fehlen: Sagt bescheid.
Bekommt ihr mehr, als ihr verdient habt und keinem Mitspieler fällt das auf: Glück gehabt, die könnt ihr behalten. Einen Strick draus dreh ich euch später nicht. Ich kann nur an eure Sportsmann-Qualitäten appellieren und sagen: Seid so fair und gebt dann auch selbst bescheid. Ein echter Sportsmann ergaunert sich dank Unzulänglichkeiten Anderer keine Punkte.
Mit der Auswertung des vergangenen Spieltages wird auch die Ankündigung des nächsten Spieltages veröffentlicht, sollte keine längere Pause (wie die Winterpause) zwischen den Spieltagen auftreten und der Zyklus beginnt von vorn.
Die Winterpause unterbricht den Zyklus, die Spieltagsankündigung für Spieltag 18 wird dann am Sonntag vor dem Spieltag veröffentlicht.
Bei Länderspielpausen setzt der Zyklus eine Woche lang auy, die Tipperinnerungen erfolgen dann auch erst in der zweiten Woche, wieder direkt vor dem zu tippendem Spieltag, in englischen Wochen ist der Zyklus natürlich entsprechend kürzer.
So, nach dem ganzen Bla bla, mit dem ihr eigentlich sowieso schon vertraut seid, kommt nun eine kleine Neuerung, die in den Spieltagsankündigungen, zusammen mit der Vorlage, verbreitet wird:
Zu 2 Spielen an einem Spieltag werd ich ein paar Sätze verlieren und noch die Statistik aller vergangenen Begegnungen beiden Kontrahenten hinzufügen. Ich werde sehen, dass über die Saison verteilt, alle Vereine der Liga möglichst gleichmäßig vorkommen.
Wenn ihr wollt, könnt ihr auch ein paar Texte beitragen (schickt sie mir dafür einfach per PN). Wählt euch eine bestimme Partie des am besten übernächsten Spieltages*, verfasst dazu mehrere Zeilen (kann auch humorvoll sein), und schickt es mir. Bitte bleibt in diesen Texten neutral. Jeder weiß, dass Dortmunder Schalker nicht mögen, sollte ein Dortmunder aber unbedingt einen Text zu einer Partie, in der Schalke vorkommt, verfassen, reibt uns eure Antipathie nicht unter die Nase. Derlei Texte werd ich nicht der Ankündigung hinzufügen.
Der nächste ist Spieltag 1, also schickt mir spätestens bis Sonntag eure Texte für den 2.
Guddi. Anfängliches Formalia, dass ab jetzt wohl immer weniger und zweitrangig werden wird, beendet.
Folgt jetzt:
Natürlich liegen an diesem Wochenende alle Augen zu aller Erst auf dem Eröffnungsspiel.
Waren die vergangenen Bundesligastarter alle verdammt einseitig, hoffen wohl so Einige in Fußballdeutschland auf eine etwas ausgeglichenere Partie in diesem Jahr.
Die Erwartungen an die neue Spielzeit ist natürlich gerade beim Rekordmeister hoch. Schaffen es die Bayern unter Ancelotti diese Spielzeit endlich mal mehr als bloß die Meisterschaft? Ein gewisser Druck liegt natürlich auf dem Trainer, kann er ihn mit einem Auftakt nach Maß etwas lockern?
Auch bei Bayer 04 Leverkusen heißt es für die kommende Saison, Erwartungen gerecht zu werden. Mit neuem Trainer, der in der Vorspielzeit die Regensburger durch die Relegation souverän in die 2. Spielklasse brachte, wird das Projekt "Lieber Maß der Dinge als Mittelmaß" angegangen. Großes Plus: Vereine, die Bayer in der letzten Saison weit überflügelten, haben dieses Jahr mit teils ungewohnter Mehrfachbelastung zu kämpfen.
Bis auf den Pokal kann sich Leverkusen hingegen voll auf die Liga konzentrieren - ist am Ende vielleicht Europa drin?
Da kämen drei Punkte gegen die vermeintlich schwerste Konkurrenz gleich am Anfang natürlich sehr recht.
Die Statistik für dieses Spiel liegt ganz klar auf Seiten der Münchner:
50 Siege, 16 Unentschieden und 17 Niederlagen kann München gegen Leverkusen verbuchen.
In diesen 83 Partien fielen insgesamt 160:97 Tore.
Gleich zu Beginn der Saison ist auch schon wieder Zeit für das 104. rheinische Derby.
Das wird natürlich wieder für Brisanz sorgen. Mönchengladbach, das in der Vorsaison recht knapp an Europa vorbeischlitterte, empfängt den Erzrivalen Köln, der das erste Mal seit langer, langer Zeit wieder im europäischen Geschäft dabei sein wird.
Das gibt für Köln natürlich eine unbekannte Mehrfachbelastung, da wären natürlich drei Punkte zum Auftakt, ehe die European League beginnt, schon recht praktisch. Da wird wohl M'Gladbach verhindern wollen, Heimauftakte verlieren ist grundsätzlich irgendwie doof.
Und drum darf wohl wieder auf eine starke Partie der beiden Kontrahenten gehofft werden, fielen allein in der Vorsaison in beiden Aufeinandertreffen insgesamt 8 Tore (1:2, 3:2 - in beiden Fällen entführte also der Gast die Punkte aus dem Feindesland).
Insgesamt spricht die Statistik für die Borussia.
53 Siege, 20 Unentchieden, 30 Niederlagen steht für M'Gladbach auf dem Zettel.
Tore gab es in den 103 Partien reichlich: 203:148 ist schon eine Hausnummer.
Bayern München - Bayer Leverkusen
TSG 1899 Hoffenheim - Werder Bremen
Hertha BSC - VfB Stuttgart
Hamburger SV - FC Augsburg
FSV Mainz 05 - Hannover 96
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Schalke 04 - RB Leipzig
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
Borussia M'Gladbach - 1. FC Köln
Bayern München - Bayer Leverkusen 3:1
TSG 1899 Hoffenheim - Werder Bremen 2:2
Hertha BSC - VfB Stuttgart 2:1
Hamburger SV - FC Augsburg 1:1
FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:2
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:2
Schalke 04 - RB Leipzig 1:2
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 1:1
Borussia M'Gladbach - 1. FC Köln 2:1
Viel Spaß und Erfolg wünscht euch euer Ersatzwettvatter
Piet
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 von Piet.Lu.)
|
|
|
13.08.2017 |
IronMetal
Wetterpony
|
Na dann wollen wir mal.
Bayern München - Bayer Leverkusen 2:1
TSG 1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:0
Hertha BSC - VfB Stuttgart 2:0
Hamburger SV - FC Augsburg 0:1
FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 0:1
Schalke 04 - RB Leipzig 0:2
Borussia M'Gladbach - 1. FC Köln 1:1
|
|
|
13.08.2017 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Ich traue meinen Augen kaum Der Iron ist tatsächlich wieder dabei, Yay na hoffentlich spielt Köln besser als du gegen mich tippen kannst, du alte Kölner Scholle
|
|
|
16.08.2017 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Bayern München - Bayer Leverkusen 3:0
TSG 1899 Hoffenheim - Werder Bremen 2:1
Hertha BSC - VfB Stuttgart 1:2
Hamburger SV - FC Augsburg 1:1
FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:3
Schalke 04 - RB Leipzig 2:0
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 2:1
Borussia M'Gladbach - 1. FC Köln 1:0
Man verzeihe mir meine Faulheit, den Titel des Spoilers nicht ändern zu wollen
|
|
|
16.08.2017 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
>Vorlagenspoiler aufklappen
>Vorlage per Maus markieren
>STRG+C
>Neuer Beitrag
>Spoiler erstellen
>STRG+V
>Tippen
>Absenden
Aber ja, extra für die Beitragszitierer hau ich die Vorlage in einen separaten Thread.
|
|
|
17.08.2017 |
Daylight
Wonderbolt
|
Bayern München - Bayer 04 Leverkusen 3:1 (Verdoppler, Tor Lewandowski)
Hamburger SV - FC Augsburg 1:0
FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:0
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 0:2
FC Schalke 04 - Rasenballsport Leipzig 0:2
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 1:0
Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln 2:1
Dann steigen wir mal ein^^
|
|
|
17.08.2017 |
Lightning Twister
Changeling
|
Bayern München - Bayer Leverkusen 3:0
TSG 1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:0
Hertha BSC - VfB Stuttgart 1:1
Hamburger SV - FC Augsburg 1:2
FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 0:2
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 0:1
Borussia M'Gladbach - 1. FC Köln 1:2
|
|
|
17.08.2017 |
Legency
Wonderbolt
|
Endlich gehts wieder los
Hamburger SV - FC Augsburg 1:2
FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:0
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:3
Borussia M'Gladbach - 1. FC Köln 2:2
|
|
|
17.08.2017 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
Oh wie gut, fehlen nur noch die Tipps zweier Leute, die zugesagt haben
Und nach wie vor gilt: Neue oder neue alte oder alte neue Gesichter immer willkommen!
|
|
|
18.08.2017 |
TrenkTausendschlag
Changeling
|
TSG 1899 Hoffenheim - Werder Bremen 3:2
Hertha BSC - VfB Stuttgart 1:1
Hamburger SV - FC Augsburg 0:1
FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1
Schalke 04 - RB Leipzig 1:1
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 0:1
Borussia M'Gladbach - 1. FC Köln 2:1
Wo und wie kann man eigentlich die Zusatzfragen beantworten (Wer wird Torschützenkönig, etc.) ? Tut mir leid, wenn ich das irgendwie übersehen habe^^
|
|
|
18.08.2017 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
Kein Problem, die Zusatzfragen befinden sich im Startpost, gleich hinter der Mitglieder- und Jokerliste.
Und einfach die Fragen mit deinen getippten Antworten als Beitrag hier absetzen.
Hast dafür aber bis zum 18. Spieltag Zeit, muss nich zwingend jetzt sein.
|
|
|
18.08.2017 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Hehe, heute Abend ist es soweit, und ich bin jetzt schon so startbereit wie ne Rakete Titel, ich komme, hahaha
|
|
|
|