Hallo ihr Lieben.
Ich habe lang überlegt, ob und wie ich das hier schreiben soll und ehrlich gesagt habe ich gerade etwas Angst deswegen.
Es ist sehr lange her, dass ihr zuletzt von mir gehört habt und ich habe sowohl meine Seite auf Facebook, DA als auch euch hier sehr vernachlässigt, das tut mir sehr leid.
Dieses Wochenende steht die GalaCon an und wie manche von euch sicher bemerkt haben, stehe ich auf der Liste der Händler. Wie auch schon letztes Jahr, wo ihr dann allerdings nichts als einen leeren Tisch von mir gesehen habt, ohne irgendeine Erklärung dazu.
Manche von euch haben sich sicher gefragt, was da los war und warum ich nicht da war und vor allem, wieso ich nichts mehr von mir habe hören lassen.
Da das für mich ein sehr schwieriges Thema ist (und in der Hoffnung, dass ich auf der Gala nicht darauf angesprochen werde und darauf dann antworten muss), möchte ich jetzt mal vorweg greifen und versuchen, es hier mit einigen Worten zu erklären:
Die letzten eineinhalb Jahre waren für mich und meine Familie eine sehr schwere Zeit.
Nicht das übliche Drama, das ihr schon von mir kennt und das irgendwie immer die letzten Jahre Planungen in meinem Leben nahezu unmöglich gemacht hat, sondern diese Sorte Zeug, das dein Herz zerreißt und dich bis ins Mark deiner Seele trifft und das einen für immer verändert.
Okay, hier die ganze Story mal in Kurzfassung, ich lasse mal die richtig heftigen Details weg, das packe ich noch nicht, darüber öffentlich zu reden, tut mir leid.
Letzten Winter wurde ich ungeplanterweise schwanger und sah mich von einem Tag auf den anderen damit konfrontiert mir darüber Gedanken machen zu müssen, wie die Zukunft denn nun aussehen wird.
Dann flatterte uns die Wohnungskündigung ins Haus - unsere Wohnung war hinter unserem Rücken verkauft worden und wir wurden rausgeschmissen und mussten uns zügig eine neue Bleibe suchen und umziehen.
Und ab da ging so ziemlich alles schief, was nur irgendwie schief gehen hätte können.
Ich bekam mehrere ernste Schwangerschaftskomplikationen und habe mehrere Wochen in diversen Krankenhäusern verbracht und hatte zuletzt bei vier verschiedenen Ärzten alle zwei Tage Termine.
Aber es half alles nichts - nur wenige Tage vor der GalaCon letztes Jahr war dann da dieser Satz bei einer der Untersuchungen: "Es tut mir leid, aber ich kann den Herzschlag des Babys nicht finden."
Genau heute vor exakt einem Jahr kam mein Baby dann in der 30.Schwangerschaftswoche still zur Welt (also im 8.Monat).
Meine Welt und ich brachen völlig zusammen.
Ich weiß nicht, ob es überhaupt Worte gibt, die angemessen erklären könnten wie man sich fühlt, wenn einem so etwas passiert.
Ich bin fast gestorben. Im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Werte sind dermaßen kritisch entgleist, dass man mich für mehrere Tage auf der Intensiv behalten musste.
Nach der Beerdigung ging es mir grauenvoll, es hat viele Monate gebraucht, bis ich überhaupt wieder an so etwas wie Alltagsroutine oder gar ans Arbeiten denken konnte.
Das ist so ein bißchen als hätte man sein Paar Lieblingsschuhe ins Regal gestellt und nach über einem Jahr zieht man sie wieder an und muss feststellen, dass sie einfach nicht mehr so recht passen wollen.
Da wären wir nun also.
Ich lebe tatsächlich noch und ja, ich habe auch ganz langsam wieder angefangen Plushies zu nähen.
Um meine fünf Jahre als Händlerin auf der GalaCon voll zu machen (und um meine Schulden durch den langen Arbeitsausfall letztes Jahr wieder begleichen zu können) werde ich dieses Jahr wieder bei der GalaCon sein.
Ich muss gestehen, ich habe etwas Angst davor, genauso vor den Reaktionen auf meinen Post hier.
Weil es berechtigterweise die Frage geben wird, was eigentlich passiert ist, dass ich so lange verschwunden bin. Und ich vermutlich die ganze Geschichte wieder und wieder erzählen muss, obwohl es mir immer noch alles andere als gut damit geht.
Weil ich befürchte, dass sehr viele sehr wütend und voller Hass mir gegenüber sein werden, weil ich so ohne irgendeine Nachricht verschwunden bin (tut mir wirklich leid. ich hatte nicht mal die Kraft für irgendwelche Alltagsroutine, geschweige denn dafür PNs und eMails mit Erklärungen über etwas zu schreiben, wo ich mir zu jeder Sekunde wünsche dass das niemals erst passiert wäre und wo ich am liebsten gar nicht daran denken will).
Weil ich mir gerade schrecklich unsicher bin, ob ihr mich nach all der Zeit hier und bei der Gala überhaupt noch unter euch haben wollt.
Etwas "magic of friendship" wär gerade sehr schön.
Falls ihr also immer noch mit mir reden möchtet oder Fragen habt, hier bin ich, ich hab euch alle nicht vergessen. Seid aber bitte gnädig mit mir, mir geht es noch lange nicht wieder gut und manches wird auch nie wieder. Mir fällt es superschwer, da jetzt überhaupt darüber zu reden, aber wenn ich das jetzt nicht mache, weiß ich nicht so recht, wie ich sonst eure Nachfragen auf der Gala durchstehen soll.
Ich hab jetzt absichtlich mal einen neuen Thread aufgemacht, weil ich inzwischen einfach nicht mehr derselbe Mensch bin der ich mal war, daher jetzt einfach nochmal mutiger neuer Anfang.
Falls ihr mich an meinem Tisch auf der Gala (Tisch 5 soweit ich weiß) besuchen kommen wollt, ich würde mich übrigens sehr über ein Lächeln, ein paar nette Worte oder einfach eine wortlose Umarmung freuen.
Danke für's Lesen.