Ist ja gradezu erschreckend was einige hier berichten, anscheinend ist es in der heutigen Zeit einfacher sich als Schwul zu outen, als zu gestehen das man sich Pony anguckt...
Dabei ist MLP:FIM im Gegensatz zu Spongebob nichts wofür man sich schämen müsste.
Hier gibt es ne tolle Story mit intelligenten Witzen und am Ende sogar eine Lebensweisheit. Spongebob dagegen ist so dämlich das es schon wieder witzig ist.
Allerdings habe ich auch etwas WTF-mäßig drein geschaut als ich von Facebookbekannten von MLP erfahren habe:
Zu meiner Verteidigung muss aber gesagt werden, daß Rarity auf den ersten Blick doch sehr wie ein eingebildetes, zickiges Modepüppchen rüber kommt ^^
Aber nachdem ich "Too loud?" gesehen und gehört hatte, war ich hin und weg
HHHHHHHHHHHHH......ʸᵃʸ
Daraufhin hab ich mir die gesamte erste Staffel an nur einem Wochenende rein gezogen und am Wochenende drauf gleich nochmal
Aus dem alter das mich interessiert was andere sagen bin ich glücklicherweise raus, bin mir meiner Männlichkeit sicher genug um zugeben zu können das ich Ponys witzig finde
Leider bin ich in meinem persönlichem Umfeld der einzige, lediglich meine eine Schwester hat es sich mal angeguckt. Sie findet es lustig, wie sehr sie drauf abfährt hab ich aber noch nicht raus gefunden. Die andere Schwester hält mich für verrückt
Mein Vater guckt auch gern mal Zeichentrick, was eben so abends auf Nick so läuft, Avatar z.b.
Doch für MLP:FIM müsste er wohl doch einen zu großen Sprung über seinen Schatten machen. Was meme sind versteht er eh nicht.
Meine Arbeitskollegen haben etwas geknirscht geguckt als ich von "den niedlichen Ponys" erzählt hatte. Aber als Tipp für andere:
"Nur weil irgendwo Ponys drin vorkommen, ist es noch lange keine Sendung für kleine Mädchen. Wenn eine Geschichte witzig und gut erzählt ist, ist es doch nebensächlich wer oder was die Hauptfiguren sind. Außerdem, wenn man "Soldat James Ryan" mit Ponys verfilmen würde, sagst du dann auch das es eine Sendung für kleine Mädchen ist, weil Ponys drin vorkommen?"
Danach werden die meisten sehr ruhig
Heute sind endlich meine MLP T-Shirts angekommen, mal sehen wem ich damit auffalle
(07.07.2011)Mc. Hoof schrieb: Der zweite Satz bezieht sich darauf, dass meine Eltern bei jedem Spielzeug an Sammlerwert denken
Das is ja niedlich
Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert