18.08.2017 |
Magical Disaster
Wonderbolt
|
RE: Artventskalender 2017
Hoi Hoi,
ich melde auch mal ein Request
ich hätte gern mein Sona, OC Magical Disaster, in sehr süßer, soßiger / r34
dem Künstler ist viel Freiheit gelassen - Hauptsache zuckersüß kann auch tollpatschig oder so sein ^^"""
Magical Disaster :3
|
|
|
01.09.2017 |
Melody of life
Ponyville Pony
|
Na dann will ich auch mal.
Achtung, wer einen leichten Magen hat, sollte besser nicht weiter lesen, denn jetzt wird es so richtig widerlich kitschig. Ich wünsche mir ein Bild mit meinem und dem OC meiner besseren Hälfte.
Es wäre schön, wenn Sie In einer Geschenkbox sitzen würde, die Mähne mit lauter Schleifche versehen und einem Geschenk Anhänger um den Hals auf dem "for you" steht. Er soll auf dem Bild den Deckel in den hufen haben, als wenn er ihn grade öffnet. Für den Hintergrund wäre etwas Weihnachtliches sehr schön kann aber auch was simples sein und das ganze natürlich so süß wie geht (auf der Brechreizskala mindestens ne 8 xD)
Na? Neugierig geworden? einfach hier klicken!
Langeweile? Dann schau hier vorbei!
|
|
|
01.09.2017 |
Lethrael
Enchantress
|
Dann will ich auch mal nach einem Request fragen.
Bei mir ist es tatsächlich ein Coverbild für meine Pinkie Pie / Scootaloo Adoptionsgeschichte.
Also sollte da Pinkie Pie
und Scootaloo
zusammen auf einem Bild sein. Wichtig Scootaloo sollte noch kein Cutie Mark haben.
Die Pose und der Hintergrund kann nach eurem Gutdünken sein.
Aber ich würde weder Saucy, noch Gore haben wollen.
Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung und danke im Voraus.
|
|
|
01.09.2017 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Erinnerung
Heute in 2 Wochen werden die ersten PNs der Künstler bei mir eintreffen, und am Folgetag werde ich dann die Verteilung der gewählten Requests starten. Wer also noch keine Request bis jetzt abgegeben hat, hat noch 2 Wochen Zeit bis zum ersten Abgabetermin, danach ist es von den Künstlern abhängig, (ob) welche nachgereichte Request einen Abnehmer findet.
Stand 6.9.17., 16:00 Uhr: 27 Künstler, 25 Requests
|
|
|
04.09.2017 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
Meine Request ist wie letztes Jahr was super einfaches
~Request~
Ich wünsche mir von meinem Ponysona, Colora Paint, eine winterliche Signatur. Ich gebe keine spezifischen Vorgaben, da ich mich da doch gerne überraschen lasse. Allerding solltet ihr nicht vergessen, dass normale Signaturen nur 200x700px haben dürfen, also haltet euch bitte an diese Maße.
~Referenzen~
Ich habe wohl das beste, was man an Referenzbildern liefern kann
Für die Nicht-Englisch versteher, rechts steht: ''Haar spiegelt sich nicht (Niemals!)
Und beim Zauberbuch: ''Nur sichtbar, wenn ein Illusionszauber gesprochen wird''
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 von Colora Paint.)
|
|
|
04.09.2017 |
BlackT0rnado
Faust
|
SoooooS,
habs tatsächlich mal auf die Reihe bekommen mich aufzuraffen.
Ich bin allerdings immer noch komplett Ideenlos.
Erstmal Referenzen:
BT:
Queeto:
Ich würde einfach das klassische Zusammensein, als Umgebungsvorlage vorschlagen. Vielleicht drinnen zur Winterzeit, was zu der Zeit ja nicht das schlechteste ist.
Der Künstler/in kann sich auch, wenn er mag, was dazu überlegen.
EDIT: Es darf auch leicht saucy sein :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 von BlackT0rnado.)
|
|
|
04.09.2017 |
Inpherno
Changeling
|
Nun da mich Lightstar mit seiner PN freundlicher weise daran erinnert hat.
Dafür möchte ich mich nochmal bei ihm bedanken.
Werde ich nun auch einmal meine Request stellen. Dieses Jahr ist es wenigstens nicht wie im letzten Jahr. Das ich kein Plan hab was ich als Request stellen soll. Und das habe ich BlackArmor zu verdanken. Den nun sind seine Leafa und mein Black Star in eine Beziehung/Shipping.
Und da würde ich mich riesig freuen wenn ein Künstler die beiden mal zusammen zeichnet. Dabei stelle ich völlig frei. Ob normal, Saucy oder sogar R34 da bin ich ganz offen. Genauso das Setting ist egal. Also was Hindergrund etc. betrifft ist da auch alles offen. Würde mich freuen wenn es vielleicht etwas weihnachtliches ist. Aber wie gesagt ist das kein muss.
So dann kommen wir mal zu den Referenzen.
Als erstes hätten wir da natürlich weil "Lady's First" Leafa.
Dann noch mein Black Star.
Ich hoffe das es keine Probleme gibt. Da beides Vektoren sind. Habe ich diese hier eingebracht statt ihre Version mit Stift und Papier.
Nun schon einmal vielen dank dem Künstler der sich dieses Bildwunsch annimmt.
|
|
|
08.09.2017 |
Swing Tune
Changeling
|
Dann werd ich dieses Jahr auch eine Anfrage stellen. Die Idee hab ich schon seit letztem Jahr. Werde mich bestimmt wieder dem gegenüber schuldig fühlen, der sich der Request annimmt >.>
Ich würde mich sehr über ein Bild freuen in dem meine Ponysona Ionheart ein Elefantenkuscheltier erhält/bekommt/knuddelt. Das geht einher mit einer Geschichte oder Begebenheit die ich noch unten erörtere. Dem Künstler ist es überlassen in welchen Alter er Ionheart dastellt (Filly/Colt) und wie Ion das Kuscheltier erhält. Wenn er es einfach nur freudig an sich drückt ist das auch genug Auch das Weihnachtsthema sei freigestellt.
kleiner Hintergrund:
Ich habe als kleines Kind zwei Elefantenkuscheltiere erhalten. Die beiden begleiten mich schon seit annähernd wenn nicht schon 20 Jahre und ich gestehe offen ein, ich kann sie einfach nicht loslassen. Doch in den letzten 2/3 Jahren zerfallen sie zusehends und der Gedanke, das es sie irgendwann vollends auseinanderfallen macht mir schon Kummer. Ein Kuscheltier so lange zu haben bindet. Also kann der Zeichner entscheiden ob er die Vergangenheit belebt oder meiner Sona einen kleinen fantastischen Traum erfüllt
Referenz Ionheart:
neues Design:
alter Ref-Sheet:
Referenz Kuscheltier:
|
|
|
08.09.2017 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
So, bevor mir das hier vor lauter Lernstress durch die Lappen geht und ich in der Adventszeit traurig da sitze, muss ich jetzt ganz dringend meine Request abgeben!
Ich wünsche mir ein Bild meiner Ponysona zusammen mit einem Guilmon. Guilmon kann auch auch gerne in Plüschie-Form mit Knopfaugen oder so dargestellt werden
|
|
|
08.09.2017 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Sondermeldung
In diesem Jahr werde ich, neben dem Artventskalender, noch zusätzlich den Bronies.de Adventskalender leiten. Wer dabei mithelfen möchte, den Adventskalender gestalten zu wollen, kann sich jederzeit melden und seine Ideen einbringen. Ich freue mich jederzeit auf Rückmeldung
|
|
|
09.09.2017 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
/scnr
On-Topic: Wie jedes Jahr bin ich zu unkreativ, mir was konkretes zu wünschen. Aber es wird bestimmt auch ohne mich genug zu tun geben.
|
|
|
13.09.2017 |
Flutterboom
Enchantress
|
Nach reichlicher Überlegung stelle auch ich mal meine Request
Ich würde mich wirklich mega über ein Bild freuen, in dem Vaati und Sock dargestellt sind. Ich würde mich auch wirklich darüber freuen, wenn der Künstler im Tim Burton Style zeichnen würde, weil ich ihn schon seit langer Zeit als sowas wie ein Vorbild ansehe aber es nie gebacken kriege so ähnlich wie er zu zeichnen.
Das alles natürlich im weihnachtlichen Stile.
Referenz Vaati:
Referenz Sock:
Danke schonmal im Voraus an den Künstler der sich das vornehmen wird
Achja, hoffentlich ist das von mir nicht zu viel verlangt
|
|
|
13.09.2017 |
Malte279
Origamipony
|
Hallo,
sorry, ich bin spät dran. Einmal wollte ich noch mal Bescheid sagen, dass jedes "vielleicht" bei mir als Teilnehmer am Artventskalender verschwunden ist und ich auf jeden Fall mitmache.
Eine Request würde ich auch noch gerne stellen.
Mein OC Leafhelm ist Pegasus und Kartenzeichner aus der Zeit vor etwa 1000 Jahren vor FiM. Ich würde mich sehr über ein Bild von Leafhelm freuen wie er fliegt und dabei (wahrscheinlich würde er ein Klemmbrett dazu verwenden) die Landschaft unter sich kartografiert.
Hier ist sein Cutie Mark:
Bevor er in Ermangelung eines Pegasus in unserer Pen and Paper RPG Gruppe beflügelt wurde hatte ich ihn als Erdpony gezeichnet (Pegasus passt aber auch gut zu dem Job eines Kartenzeichners) und in dieser Form verwende ich ihn als Avatar. Abgesehen davon dass er wie gesagt ein Pegasus ist kann dieses Bild auch als Referenz dienen:
Leafhelm würde beim Karten zeichnen den linken Huf zum Zeichnen verwenden (linkshufler), oder den Mund.
Der Helm den er trägt ist ihm eigentlich zu groß (eher so wie in meinem Avatar, wo er noch ein Erdpony ist) und wurde wahrscheinlich nicht für ein Pony gemacht. Da er den mal ausgebudelt hat würde der Helm wahrscheinlich auch ein paar Flecken oder Rostspuren haben.
Den Kram zum Kartenzeichnen (Papier, Stifte, Lineale, Kompass, Fernglas etc.) würde Leafhelm beim Fliegen wohl in einer kleinen Satteltasche ähnlich derjenigen tragen die in meinem Avatarbild zu sehen ist.
Hier ist noch eine kleine Charakterbeschreibung zu Leafhelms Hintergrund die ich für unsere Pen and Paper Rollenspielrunde geschrieben habe. Sie enthält nichts zu seinem äußeren Erscheinungsbild, aber vielleicht ist sie trotzdem interessant für jemanden zu lesen der oder die Leafhelm zeichnen würde:
Leafhelms Eltern gehören beide zu den älteren Familien von Cloudsdale und genießen hierfür und für ihre Karrieren beim Militär ein gewisses Ansehen. Sie unterstützen die gesellschaftlichen Veränderungen die seit dem ersten Hearth's Warming Eve in Gang gekommen sind als notwendiges „mit der Zeit fliegen“, haben aber zugleich eine nostalgisch verklärte Sicht auf die „gute alte Zeit der großen Pegasi“.
Leafhelms ältere Schwester Whistle Wing ist ganz in die Fußstapfen ihrer Eltern getreten und hat es bereits in den Rang einer Hauptmare der Pegasi Garde gebracht, worauf ihre Eltern besonders stolz sind. Durch eine leichte Verkrümmung eines Flügels (die sie beim fliegen allerdings nicht behindert) gibt sie beim fliegen immer ein pfeifend / sirrendes Geräusch von sich, das mit zu ihrem Namen beigetragen hat.
Leafhelm dagegen hat sich bei aller Faszination für Geschichten von großen Taten heldenhafter Pegasi nie wirklich für eine Militärkarriere begeistern können. Er ist zwar etwas schneller als der Durchschnitt und ein geschickter Flieger, aber eher schmächtig. Außerdem konnte er sich nie wirklich an den Kommandoton gewöhnen (auch wenn er ihm von Haus aus nicht unbekannt war).
Leafhelm hat stattdessen einen für Pegasi eher ungewöhnlichen Lerneifer und bemüht sich alles zu lesen was ihm in die Hufe kommt, wobei er sich besonders für alles über Geschichte, Kulturen, Mythen und Natur „der Welt da unten“ interessiert. Dieses „völlig vereinhornt sein“ von Leafhelm wird noch dadurch ergänzt dass er eine gewisse künstlerische Ader hat und gerne und viel zeichnet und schreibt.
Für seine Eltern bestand die große Sorge er könne zu einem Wetterpony oder Bürohengst werden, so dass sein (nach einigen anderen Fehlanläufen) eingeschlagener Karriereweg als Kartenzeichner von ihnen mit einer gewissen Erleichterung aufgenommen wird. Für Leafhelm selber ist diese Arbeit eine perfekte Kombination aus der Möglichkeit mehr über die Welt zu erfahren, seiner künstlerischen Ader nachzugehen und zugleich seine Eltern nicht vor den Kopf zu stoßen (Aufklärung ist ja auch eine wichtige Aufgabe für das Militär).
Bislang haben Leafhelms Aufgaben ihn vor allem im Kernland des neu entstehenden Equestrias herumgebracht wo er Geländegegebenheiten, Straßenverläufe, Risiken für Reisende und notwendige Sanierungsmaßnahmen (u.a. Überbleibsel von Discords Herrschaft) verzeichnet hat. In jedem Ort den er dabei besucht hat hat er sich bemüht alles an lokalen Geschichten etc. mitzubekommen die er aufschnappen konnte und hat damit angefangen diese auch aufzuschreiben. Auch wenn dieser Plan noch keine wirkliche Gestalt angenommen hat spielt er mit dem Gedanken ein Buch mit all diesen Geschichten und örtlichen Gegebenheiten (also eine Art Reiseführer für Equestria) zu erstellen.
Er brennt darauf auch die Randgebiete Equestrias zu bereisen, zu beschreiben und zu kartographieren.
Durch seine große Neugier ist Leafhelm gegenüber den anderen Rassen und Wesen sehr aufgeschlossen und eher bereit Vorurteile zu hinterfragen als viele andere. Allerdings konnte es bei seiner Erziehung nicht ausbleiben, dass er auch manches von dem übersteigerten Selbstbewusstsein der Pegasi gegenüber den „Bodenhuflern“ und „Spitzstirnlern“ mitbekommen hat. Dies kann vor allem dann zum tragen kommen, wenn er sich oder die Pegasi angegriffen fühlt oder sich vor anderen Pegasi profilieren will (denn auch wenn er sich das selbst kaum eingesteht verunsichert es ihn doch von vielen Pegasi als „völlig vereinhornt“ wahrgenommen zu werden).
Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
|
|
|
14.09.2017 |
BlackT0rnado
Faust
|
Hab meine Request nochmsl leicht editiert. Ende beim Beitrag.
|
|
|
14.09.2017 |
empyrean dreamer
Pinkie's Pegasister
|
Hey, ich würde mich auch dieses Jahr wieder gern als Künstler bewerben.
Ich zeichne Ponies und andere Tiere (außer Anthros, bei denen bin ich ungeübt).
Auch selbst würde ich gerne noch einen Request stellen, bevor morgen der große Künstleransturm kommt.
Ich habe drei verschiedene Request-Ideen. Vielleicht hat ja ein Künstler Lust, eine davon zu zeichnen.
Alle Ideen drehen sich um meinen Rollenspielcharakter Glacia, eine Greifin mit recht frostigem Design (was ja zur Adventszeit passt ). Bei Idee Nummer zwei wäre auch noch ein Einhorn dabei (ein OC eines anderen Rollenspielers). ^^
Ein Bild meiner Glacia:
Ganz kurze Charakterbeschreibung:
Glacia ist eine selbstbewusste und manchmal etwas neckische oder greifentypisch gierige, aber freundliche und faire Greifin. Sie wurde von Pegasi aufgezogen und lebt in Cloudsdale. Glacia, die sich dem Winter und dem Schnee seit Kleinauf hingezogen fühlt, arbeitet als kreative und begabte Schneeflockenschnitzerin in der Wetterfabrik und verdient sich nebenher als Auftragskünstlerin ein paar Bits dazu.
Ich würde Glacia gerne mal in einem winterlichen (aber bitte nicht konkret weihnachtlichen ^^) Bild sehen. Alle weiteren Details würde ich dir überlassen.
Glacia gibt ihrer Freundin Shockfire
Kunstunterricht. Entweder im Malen, Zeichnen, Schnitzen, Modellieren oder Nähen, denn dies sind alles Dinge, die Glacia erlernt hat und gerne tut. (Ganz kostenlos wäre dieser Unterricht selbstverständlich nicht, wir reden hier schließlich von einer Greifin.)
Kurze Charakterbeschreibung zu Shockfire (nicht unbedingt relevant für das Bild ):
Shockfire ist ein sechszehnjähriges Einhorn, das etwas unsicher und emotional ist, aber auch frech, vorlaut und sehr neugierig sein kann. Sie besitzt keine Erinnerungen an den größten Teil ihres Lebens und die wenigen Jahre, an die sie sich erinnern kann, werfen einige bislang ungelöste Rätsel auf. Unsere Reisegruppe ist stetig auf der Suche nach Hinweisen zu Shockys Herkunft. Neben ihrem eifrigen Interesse an Mechanik zeichnet sie auch gerne.
Ich glaube Glacia würde in der Kleidung des Wintergeistes Jack Frost aus dem Film "Die Hüter des Lichts" ziemlich cool aussehen (no pun intended).
Viele Grüße,
empyrean dreamer
|
|
|
16.09.2017 |
Meteo
Enchantress
|
Mal schauen, was für ne tolle Request ich jetz' abgebe.
Uhhh. Joa, könnte klappen.
Ich würde mir als Request meinen Meteo wünschen, wie er auf nem kleinen Hügel/ner schräger Wiese/etc. (wie man's auch nennen will) allein (auf dem Rücken liegend) in den Nachthimmel schaut.
Natürlich nicht so blank. Vielleicht nachdenklich blickend oder so etwas. Ob die Landschaft winterlich ist, oder nicht, ist auch dem Zeichner überlassen, wenn saisonal dann gerne auch mit passender Kleidung, nur setzt dem Kissenkopp bitte keine Mütze auf, die passen seiner Mähne nicht. Wenn man will, kann man den Himmel auch mit irgendetwas ausschmücken, am Ende soll er halt noch in die Sterne blicken.
Das war's, hier noch ne Referenz.
|
|
|
17.09.2017 |
Lightning Twister
Changeling
|
Ich bin zu spät oder?
|
|
|
17.09.2017 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
(17.09.2017)Tamaki schrieb: (17.09.2017)Lightning Twister schrieb: Ich bin zu spät oder?
Denke das geht wie letztes jahr, dass nachzügler dann bloß eine schlechtere chance haben, dass ein Artist ihr request annimmt
Es sind sowieso noch nicht alle Request verteilt Also besteht da noch eine gute Chance, genommen zu werden.
Aber ja, es ist ja auch sowieso, dass manche Künstler mehr als nur 1 Bild machen
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
|
|
|
|