(26.09.2017)Herr Dufte schrieb: Wie findest du eig die genannten Personen?
Ich finde es beschämend das sie in der Partei geduldet und nicht rausgeworfen werden. Petry hätte ich verkraftet, aber das solche Personen wie Höcke in der Partei ihr Unwesen treiben können ist ein Witz.
Damit vertreibt man mehr Wähler als das man gewinnt.
Aber mir kann es ja auch Wurst sein, die Partei sieht zwar die Realität meiner Ansicht nach besser als andere Parteien (welche die Augen nicht aufbekommen), liegt jedoch mit ihrem "Nationalen" oder "Patriotischem" Getue nicht auf dem Platz (- oder nicht mehr) der Parteien, welche meiner Meinung nach regieren sollten. Ich sehe die AfD als reine Oppositionspartei.
Es ist auch egal ob die AfD in meinen oder deinen Augen Rechtsextrem ist, weil darüber das Bundesverfassungsgericht entscheiden muss und je nach dem die Partei verbietet, beobachtet oder in Ruhe lässt.
Fakt ist jedoch das die Partei mit 13% im Bundestag sitzt und es nicht hilft, die Partei einfach als Rechtsextrem etc. darzustellen.
Das wurde sie nämlich schon vor der Wahl und hat trotzdem Stimmen bekommen.
Ich persönlich hoffe nur das Jamaika funktioniert und es nicht zu Neuwahlen kommt. Eventuell ändert sich dann etwas und der Spuk legt sich, oder er kommt in 4 Jahren verstärkt wieder.