(26.09.2017)Lord Zymix schrieb: Und, wieviele sind es? Und wenn das für dich schon so offensichtlich ist, warum hat der Verfassungsschutz die Partei dann noch nicht verboten, wenn sie doch ganz offensichtlich Nazis sind und sogar schon 13% der Bevölkerung geködert haben?
Ich könnte jetzt fies sein, und sagen der Verfassungsschutz sei auf den rechten Auge leider immer noch blind, aber dann müsste ich mir sicher irgendwas vonwegen linksgrünversifft und Lügenpresse anhören. Dass er vor gar nicht allzu langer Zeit noch Nazis (welche sich auch selbst als solche betiteln, nicht dass hier jemand meint ich würde die Nazikeule schwingen), welche aus ideologischen Gründen gemordet haben, finanziert und unterstützt hat, will ich hier nur mal angemerkt haben.
Die Hürden bei einem Parteiverbot sind aber auch (zu recht) enorm hoch. Auch NPD ist bis heute nicht verboten worden (Wobei das ja auch daran liegt, dass Führungspersonal der Partei vom Verfassungschutz waren... oder beim 2. Mal aufgrund einer ziemlich lachhaften Begründung). Zumal der Rechtsdrall der Partei in den Rechtsextremismus ja über einen gewissen Zeitraum geschah. Die Parteimitglieder werden aber z.T. beobachtet und gegen mehrere Mitglieder, demnächst Abgeordneten, wegen Volksverhetzung ermittelt. Und wie du sagst, das Programm ist nicht per se rechtsextrem.
Aber keine Sorge, ich bin nicht für ein Parteiverbot.
Zitat:Denen Ihre Kinder sind halt nicht in den Milieus, wo sowas geschehen kann.
Was?
Zitat:Warum höre ich dann laufend NSDAP / Weimarer Republik Vergleiche?
Weil die Afd offenbar genau in diesen Zeitraum stecken geblieben ist.
Aber ich sehe auch nicht, inwiefern unsere Situation mit der damaligen vergleichbar ist.
Zitat:Ich finde es beschämend das sie in der Partei geduldet und nicht rausgeworfen werden. Petry hätte ich verkraftet, aber das solche Personen wie Höcke in der Partei ihr Unwesen treiben können ist ein Witz.
Damit vertreibt man mehr Wähler als das man gewinnt.
Du hast sie doch trotzdem gewählt?
Die werden aber leider nicht nur geduldet, sondern von einer breiten Basis in der Partei gefeiert, während die Petrys als linksgrünversiffte verschmäht werden. Diese Pareti hat keine Stimme mehr, die sich für eine Mäßigung und Regierungsfähigkeit ausspricht, oder kannst du mir eine nennen?
Und nein, leider gewinnen sie damit offensichtlich Wähler.
Zitat:Aber mir kann es ja auch Wurst sein, die Partei sieht zwar die Realität meiner Ansicht nach besser als andere Parteien (welche die Augen nicht aufbekommen), liegt jedoch mit ihrem "Nationalen" oder "Patriotischem" Getue nicht auf dem Platz (- oder nicht mehr) der Parteien, welche meiner Meinung nach regieren sollten. Ich sehe die AfD als reine Oppositionspartei.
Eine reine Oppositionspartei halte ich für unnötig. Warum soll ich jemanden meine Stimme schenken, wenn er nicht regieren und verantwortung übernehmen will. Da kann sie 1000x brüllen wie Prinzipientreu und glaubwürdig sie ist, während die anderen ja Kompromisse eingehen und Wähler verraten: Wer nicht bereit ist zu liefern ist schlicht unglaubwürdig. Und dazu hat sich die Afd mehrfach offen bekannt, sie wollen gar nichts umsetzen.
Meine 50ct
Zitat:Es ist auch egal ob die AfD in meinen oder deinen Augen Rechtsextrem ist, weil darüber das Bundesverfassungsgericht entscheiden muss und je nach dem die Partei verbietet, beobachtet oder in Ruhe lässt.
Das stimmt, hält mich aber nicht von einer Meinung ab.
Ich schreibe dem Verfassungsgericht nicht vor, was sie zu verbieten haben und was nicht.
Zitat:Fakt ist jedoch das die Partei mit 13% im Bundestag sitzt und es nicht hilft, die Partei einfach als Rechtsextrem etc. darzustellen. Das wurde sie nämlich schon vor der Wahl und hat trotzdem Stimmen bekommen.
Nein. Aber ehrlich sien darf man ja trotzdem. Die Partei wirbt damit, dass sie dem Volk wieder zum Sovereign machen wollen, also muss das Sovereign auch damit umgehen können und sich nicht als unmündiges Opfer aufspielen.
Zitat:Ich persönlich hoffe nur das Jamaika funktioniert und es nicht zu Neuwahlen kommt. Eventuell ändert sich dann etwas und der Spuk legt sich, oder er kommt in 4 Jahren verstärkt wieder.
Zustimmung.