im vergangen Meeting des Teams haben wir uns eure Beurteilungen angesehen, welche Ihr über das entsprechende formular eingereicht habt, angesehen. An dieser Stelle werden wir nun auf einige Dinge eingehen:
Location (Öffnen)
mehr internet xD ohne kann ich einfach nicht^^
mehr ponyfizieren
Ich lass nur Platz nach oben. Das es kein luxushotel ist wissen wir^^
Wie wir bereits des öfteren schon erwähnt haben, ist es auch nicht unser Ziel euch dort “gutes” Internet anzubieten. Gerade diese relativ schlechte Anbindung an das Mobilfunknetz macht dieses Wochenende auch zu etwas besonderem. Statt, dass alle ständig auf das Handy schauen oder sich sogar mit Laptops in die Ecke setzen, sollen sich die Besucher mit anderen Besuchern beschäftigen und gemeinsam interagieren. Zusammen reden, Spiele spielen oder an den Aktivitäten teilnehmen. Wenn wir dort super Internet zur Verfügung hätten, würden wir einfach davon ausgehen, dass sich daran auch nix ändert.
Mehr Ponyfizieren? Mehr Ponies geht immer, aber an sich hatten wir schon einiges an Ponymaterial dabei und irgendwann treibt man das Ganze einfach ad absurdum. Wir schaun mal, was uns noch an Deko einfällt und ob es in vernünftigem Rahmen umsetzbar ist.
Dass die Location nicht gerade den größten Luxus bietet ist uns bewusst. Jedoch mögen wir auch den Charme, den diese Location mit sich bringt, besonders. Außerdem ist die deswegen vielleicht auch nicht gerade Teuer. Kommt nun auch wieder allen zu gute.
Verpflegung (Öffnen)
Man könnte anstatt Snacks einfach das "Frühstück bis kurz vor den Abendessen dort lassen. (Wenn das wegen der Hygiene geht), oder Teilchen wie Croissants, Laugensachen, Käsenbrötchen etc. hinstellen.
Wie bereits selbst geschrieben: Es geht aus hygienischer Sicht einfach nicht. Eigentlich war es angedacht, aus den übrig gebliebenen Brötchen vom Frühstück, auch noch einige Häppchen zu machen. Leider fehlte dazu das nötige Personal und die Zeit. Da nahezu alle Teammitglieder ständig beschäftigt waren, war es einfach schwer umzusetzen. Zusätzliches Laugen- oder Käsegebäck etc. ist schlicht zu teuer und in unserem durch eure Teilnahmegebühr gebildeten Budget einfach nicht unterzubringen. Nur dafür aber die Tickets teurer machen wollen wir auch nicht.
Einige Einkäufe waren zu groß dimensoniert.
Ja, auch dieses ist uns aufgefallen und war auch nicht so beabsichtigt. Wir haben uns penibel notiert was zuviel war und werden bei kommenden meetups auch mehr darauf achten.
Keine Reispfannen... Optionale Gerichtvariante anbieten etc. Bspw. Nudeln, Rote Soße, Rahmsoße etc.
Uns ist nur eine Person bekannt, die mit der “Reispfanne” wohl nicht einverstanden war. Ansonsten haben wir direkt keine weiteren negativen Aussagen davon aufgefangen. Unser Ziel war es, mit möglichst wenig Aufwand, kleinem Geld und für möglichst alle passend, jeden zufrieden zu stellen. Es kann aber einfach nicht für jeden gelingen. Was anscheinend einige nicht wussten: Nicht jeder musste zum Beispiel den Reis dazu nehmen. Nahezu alle Zutaten wurden getrennt voneinander gekocht und konnten so individuell zusammengestellt werden. Wir denken, auch alles ohne den Reis hätte sicherlich nicht schlecht geschmeckt.
Preis (Öffnen)
Nix negatives. Bei vielen wird es wohl so gewesen sein, dass diese für die Fahrt (Anreise/Abreise) mehr bezahlt haben, als für den Aufenthalt in Seitenroda. Zwar nicht unser Ziel, aber wir wollten ein möglichst “Günstiges Wochenende für Jedermann” ermöglichen, was wir vor Allem durch einen Überschuss des letzten MeetUps erreicht haben. Der wurde damit allerdings auch vollständig aufgebraucht, so dass wir das kommende MeetUp ggf. wieder etwas teurer machen müssen. Allerdings nicht bis auf den Preis des ersten MeetUps!
Das Programm (Öffnen)
Die Verlosung hat sich dann doch etwas lange hingezogen. Beim nächsten Mal bitte etwas kürzer. ^^
Dafür entschuldigen wir uns auch. Als wir damals für die Verlosung/Charity geplant haben, haben wir nicht mit diesem Ausmaß an gespendeten Items gerechnet. Man ging davon aus, dass vielleicht insgesamt so um die 12-20 Gegenstände zusammen kommen. Nun sind aber, teilweise sehr spontan, so viele Dinge dazu gekommen, dass dieses einfach länger gehen musste, obwohl einige Gegenstände auch zusammengelegt oder sogar im Vorfeld aussortiert wurden. Natürlich hätte man auch alles schneller machen können. Dann hätte aber wohl der Spaß und die Qualität darunter gelitten. Dann hätte es dort wieder Probleme gegeben.
Es sollte etwas mehr Führer für die Nachtwanderung geben, denn ich hätte schon gerne am Freitag mitmachen wollen, was aber nicht ging, da schon voll war.
Wir sagen nur “Anmeldung”. Die Nachtwanderung wurde Wochen vorher bereits im Forum angekündigt. Am Ende sind aus den 11 angemeldeten, plötzlich 18 geworden und es wollten wohl noch mehr mit. Dies ist ein Umstand, an dem wir nichts machen können. Dies lag an den Teilnehmern. Des Weiteren war eigentlich ein weiteres Teammitglied für die Nachtwanderung zuständig, womit man sogar noch eine weitere Gruppe hätte aufmachen können. Leider hat dieser kurzfristig das Meetup abgesagt und es fehlte somit einer. Auch war im Gespräch gewesen, dass einer der bereits gelaufenen Gruppenführer, eine weitere Runde gehen sollte. Wer nun dabei war, wird verstehen, warum dieses so nicht stattgefunden hat. Um so etwas zukünftig zu vermeiden bitten wir euch, euch zukünftig bei der Voranmeldung für die nachtwanderung anzumelden. Nur dann ist es uns möglich ausreichend Teammitglieder einzuplanen.
Trotmania war ein wenig kurz weil es kurz nach der Plushiecon Registrierung angefangen hat und kurz darauf war auch schon die Verlosung / Abenbrot, danach als man Zeit dafür gehabt hätte ohne auf eine der anderen aktionen / essen zu verzichten war es auch schon wieder vorbei.
Auch dieses ist uns aufgefallen. Bereits bei der Nachbesprechung sind uns einige Dinge eingefallen wie wir dieses in Zukunft anders machen können. Man lernt aus seinen Fehlern. Dieses werden wir auch machen.
Am Freitag war das Programm zu voll....
Anreise. Begrüßung. Abendverpflegung. Nachtwanderung/Party. Finden wir nun nicht viel.
Aber uns ist auch aufgefallen, dass das programm teilweise sehr vollgestopft war und wir werden es wohl zukünftig anders gestalten. Wir nehmen es uns zu Herzen und lassen euch mehr Freiraum.
Was hat dich am MeetUp besonders gestört? (Öffnen)
Das es bei der Verlosung keine Obergrenze gab und somit ein Großteil an 2 Personen ging (die noch dazu beide im Team sind). Manche können sich nicht mal so eben 100 Lose leisten. Eine Obergrenze von 10-20 Losen pro Person wäre wesentlich besser gewesen, womit die Verlosung vielleicht auch mehr Spaß gemacht hätte.
Das mag stimmen, aber es war nunmal Charity. Wer auf der Gala-Con war, der weiß wie sowas eben ablaufen kann. Wir hatten im Team das Gespräch, ob wir eine Obergrenze einführen möchten. Haben uns aber dagegen entschieden. Wir wollten niemanden daran hindern, soviel zu kaufen wie er bereit ist auszugeben. Wenn es eben einige Dinge gibt, welche man ganz besonders haben wollte und deswegen dazu bereit war soviel auszugeben, dann ist es eben so. Wir wollten dem keinen Riegel vorschieben, da es den ‘Gewinn’ für den guten Zweck einfach sehr geschmälert hätte. Gleiches gilt für ‘Teilnehmer aus dem Team’.
Das mit dem Grill hätte geregelter ablaufen können.
Jap, hätte es. Fehlende Kommunikation unter dem Team hat dazu geführt. Der Grill ist dafür nur ein Beispiel, wo dieses Problem auftrat. Auch hier werden wir beim kommenden Meetup für Besserung sorgen.
Zu frühe Anmeldung
Komischerweise gehen da die Meinungen im Team auseinander. Aber wir werden einen Mittelweg finden und den beim kommenden Meetup auch umsetzen.
Die Programme haben sich z.T. blöd überschnitten. Zeitlich ging es aber auch nicht viel anders.
Problem erkannt und den Grund dafür gleich mitgeliefert. Wenn man es genau sieht, so hat man nur den Samstag zur Verfügung. Wir könnten natürlich bei den Programmen ein paar Einschnitte machen. Aber dann wird eventuell wieder gesagt, dass es zu wenig zum machen gab. Wir werden jedoch bei kommenden Meetups einige Dinge von der “Aktivitätenliste” streichen und diese in die Hände der Besucher selbst legen. So können Sie selbst entscheiden, ob diese daran teilnehmen möchten oder es einfach sein lassen. Mehr Freiheit für Bronys!
Schlussworte/Positives (Öffnen)
Über die positiven Dinge wollen wir nun nicht genau eingehen, aber aufgelistet werden diese nochmal:
- Preis, Nachtwanderung, Verpflegung, Programm, Teilnehmer, sowie auch die Leitung und Durchführung waren echt Top.
- Mal wieder alle Leute zu treffen und MLK
- Die Burgbesichtigung, die Leute und die Geburtstagslieder von Andromeda
- Leute treffen, Disco, Lagerfeuer, Schnippseljagt und Burgbesichtigung
- In erster Line Jaster's Verlosung, und in zweiter linie Cabra's Musik-Ratequiz.
- Nachtwanderung / Party / Grillen / Viele bekannte und neue gesichter wieder zu treffen :3
- Die Nachtwanderung war super gemacht mit einer tollen geschichte dahinter. Es gab verschiedene Aktivitäten zur Auswahl so das es für jeden was dabei ist. Und wenn man keine Lust auf irgendeine Aktivität hatte konnte man sich einfach mit ein paar zusammen sitzen und evtl. spiele spielen, reden oder sonstiges tun.
- Die Nachtwanderung war awesome
- Alles, für mich persönlich eines der schönsten Treffen überhaupt!
- Chasters Momente wo man lachen konnte, was fast permanent war, das Karaoke und allgemein das treffen der anderen und des Radioteams.
Anmerkung der Redaktion: Chaster? CHASTER? Ich werde dich finden und für diese Vergewaltigung meines Namens bestrafen.
- Die Atmosphäre war einfach großartig! Es kam kein Stress auf, hatte Spaß und konnte mit jedem Reden und Spaß haben.
- Das gemeinsamme beisammensein mit meinen Freunden.
Die letzten Worte lasse ich nun auch mal weg. Sind zu viele Insider drinne
Box! Box! Box!
Alle Teilnehmer der Umfrage haben übrigens gesagt, dass sie auch auf einem kommenden Meetup wieder anwesend wären. Dieses Ergebnis hat uns besonders gefreut. Daher ist es uns auch eine Freude euch hier bereits sagen zu können, dass es auch ein Meetup im Jahr 2018 von uns geben wird. Haltet also die Augen offen.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Brony Radio Germany Team