Okay, hier noch mal meine Idee in vollständiger Breite und zum allerletzten Mal:
Vanessa geht jetzt zu einem Schreiber und lässt einen Aufruf verfassen. Dieser Aufruf wird überall ausgehängt und verkündet und auf diesem Aufruf sucht sie nach Helfern im Kampf gegen "etwas böses". Kein Suchen. Sie lässt per Aufruf verkünden sie wartet
am Morgen des nächsten Tages in der Bücherei von Pony Ville (/austauschbare Angaben). Die Spielerchar denken sich: Okay, da ist scheinbar was böses/ich wollte immer schon mal Held sein/das klingt spannend/was auch immer und folgen dem Aufruf. Vanessa erzählt ihnen von Doom. Die Spielerchars sagen sich: okay dann helfe ich wohl/ja gut klingt spannend bin dabei/ich wollte immer mal Held sein/ was auch immer und folgen Vanessa im Kampf. Kein Suchen, keine verschiedenen Orte. Alle Spieler starten zusammen, als Gruppe vereint
in der Bibliothek von PV und hören von Vanessa über Doom. Während der Reise stellt sich nun heraus, dass einiger jener, die sich freiwillig gemeldet haben, die Auserwählten sind nach denen Vanessa gesucht hat. Wie genau sie das feststellt müsstet ihr euch überlegen. Und ta da, alle Auserwählten beisammen, alle Spieler beisammen, klarer Auftrag. Bäm, wenig Arbeit für die SL, wenig drum herum bla bla, pure Story.
Das ist mein Vorschlag wie ihr die Spieler zusammen bekommt und die Story starten könnt mit minimalstem Aufwand für euch und vor allem kein blödes Auserwählten Suche Bla bla, dass für jeden der nicht gesucht wird pure Langeweile bedeutet. Wenn ihr es so annehmen möchtet schön, wenn nicht auch in Ordnung. Ich hoffe nur, jetzt ist klar was ich gemeint habe.
Was die Trennung der Gruppe angeht: drum herum kommt man ziemlich einfach. Indem die SL keine Trennung durch einen Erdrutsch anbringt. In einem Vollrp bestimmt ja erst mal die SL was die Um/welt tut. Und falls doch dann werden eben zwei getrennte Storyposts geschrieben, so lange bis die Gruppe wieder zusammengeführt wird.
Telephatie bin ich ein grundliegender Gegner von. Aber das ist letztlich nur meine Meinung.