ich geb dazu einfach mal meinen senf ab
ja
natürlich hängt es stark vom pony ab wie es damit umgeht.
aber die rassen sache ist in equestrya durchaus ein thema, und man könnte fast von einer art trennung der sozialen rollen durch rasse ausgehen.
Einhörner: nicht nur verfügen sie über magie die sie (wenn sie stark genug ist) weit über andere ponys erheben,
beispiel dafür wäre starlight glimmer, ihre magie war stark genug ein komplettes dorf zu versklaven und auch davon zu leben weil z.b erdponys für sie gearbeitet haben, sondern haben auch generell einen hohen status, die high society besteht fast ausschließlich aus einhörnern.
Pegasi: eine weiter verteilte rasse, mit der fähigkeiten mit wolken zu interagieren und darrauf zu laufen sowie den vorteil des fluges. (beides übrigens auch ggf bei einhörnern zu finden, twilight nutzte zauber die rarity flügel und den anderen die fähigkeit auf wolken zu laufen gab)
sie kontrollieren das wetter aber sind abgesehen davon auch in anderen schichten zu finden.
meistens in der mittelschicht.
Erdponys: mittel bis unterschicht , ihnen wird keine direkte fähigkeit zugeschrieben, nur ein gewisses talent im agrar wesen.
sie sind also vorbestimmt bauern zu sein und nahrung für sich selbst und die höher gestellten ponys wie einhörner zu produzieren, das wiegt sicherlich flug und magie auf.
sie machen viel der körperlichen und schweren arbeit, und sind kaum bis gar nicht in der high society vertreten.
und selbst das talent im umgang mit pflanzen könnten zumindest einhörner sicherlich meistern, wir haben schon zauber gesehen die pflanzen wachsen lassen und sicherlich funktioniert sowas in der art auch mit nahrung, ich bezweifle also dass erdponys das einzige volk sind das dazu in der lage ist.
sie leben zwar zusammen, aber meiner meinung nach sind kluften in der gesellschaft, und in einer welt wie unserer würden diese spannungen sicherlich nichts gutes verheisen.
wobei ich auch ponys kriege und spannungen zuschreiben kann
erstens: nachdem starlight glimmer die zeit verändert hat brach mehrfach krieg aus, nicht unbedingt von den seiten der ponys, aber krieg, das heißt das ponys dazu in der lage sind.
zweitens: immer wieder werden schönheitsflecken umstritten und beschuldigt
der schönheitsfleck bestimmt mein leben, ich bin verdammt ihm nachzukommen.
starlight versklavt ein dorf wegen den spannungen
der sohn von einem wonderbolt sabotiert das camp und zieht fohlen auf seine seite, und schürt angst vor schönheitsflecken.
ponys sind also zu solchen gefühlen durchaus in der lage. und ich halte es auch für möglich das aufgrund dieser rassen trennung in equestrya sich irgendwann mal ein paar erdponys fragen warum sie nicht als reiches priveligiertes einhorn geboren worden sind.....
mfg
oberon
(15.11.2017)Crash Override schrieb: zumal man auch mitrechnen muss, das die möglichkeit besteht, das man bei zuviel Magiegebrauch irgendwann möglicherweise auch an einer Art "Burn Out" leiden könnte.
bezweifle ich stark, wenn es so wäre würden sie magie wahrscheinlich nicht permanent benutzen, wie sie es tun.
einhörner benutzen ihre hufe kaum, so wie die anderen rassen es tun. eigentlich alle aufgaben erledigen sie mit magie.
wenn magie nur begrenzt da wäre würden sie meiner meinung nach zumindest ihre hufe benutzen.
ps: es gibt doch belege für deine these, cadence als sie das cristallkönigreich beschützt hat wurde sehr schwach.
ich interpretiere das aber eher als überanstrengung was bei sämtlichen tätigkeiten vorkommt und nicht wirklich ein ausgeprägter nachteil der einhorn magie wäre.
pps: ich weis dass du es nur nebenbei erwähnt hast, aber ich fand es interessant
(15.11.2017)Crash Override schrieb: Aber: man weiss, das die Earthponys eben die Kräftigsten sind - auch wenn man es ihnen nicht ansieht.
unsere unterschicht ist sicherlich auch die kräftigste, die die harte arbeiten wie ackerbau oder bauarbeiten verrichten.
es wäre auch möglich dass es rein vom training kommt,
ich bezweifle z.b das miss cheerilee sonderlich stark ist.
ein pony das z.b jeden tag auf dem acker arbeitet (wie applejack selbst sagt kommen ihre starken hinterhufe vom täglichen bäume "schütteln") wird sicherlich stärker sein als ein einhorn was seine hufe höchstens zum laufen verwendet.
pagasi sind meist stärker als einhörner aber schwächer als erdponys
man muss bedenken dass bei ihnen die flügel sehr wichtig sind, sie laufen weniger und trainieren eher ihre flügel als ihre beine.
es ist also verständlich dass sie schwächer sind.
ich glaube also dass erdponys einfach besser trainiert sind.
ich würde mal davon ausgehen dass der muskulöse pegasus mithalten könnte.
ps: ein paar einhörner könnten mit ihrer magie sicherlich auch nen zug bewegen wenn dieses so wie die körper der erdponys trainiert ist
mfg oberon
Dreifachpost zusammengefügt, daher die Trennlinien. Bitte zu Doppel- und Mehrfachposts die Forenregeln beachten. ~ Railway Dash, 06.04.18, 23:30.