(12.11.2017)Crash Override schrieb: direkt daneben ist das Hamburger dungeon (war ich selbst noch nicht drin), dann der fischmarkt (wenn der nicht unter wasser steht), die elbphilamonie - oder dessen baustelle ... weiteres müssen die "einheimischen" schon verraten.
Tatsächlich wurde das Ding letztes Jahr fertiggestellt^^
Ich war da auch schon bei einem Konzert drin und wie soll ich sagen
Ich zitiere mal (IDW-)Discord: "Es ist von innen kleiner als von außen"
Nee, ernsthaft: Das Ding ist von außen schon relativ pompös, aber der eigentliche Konzertsaal ist so schäbig klein, und die Anordnung der Zuschauerplätze ist... interessant.
Man kann da aber tatsächlich auch kostenlos zu einem Aussichtspunkt rauf. Siehe hier.
Der Fischmarkt ist so wirklich erst nach dem Lunafest interessant.
Genauer: Von 7:00 (weil Winter) - 9:30 Uhr wenn er geöffnet hat^^
Dann kann man da schön bei Bier, Live-Musik und Fischbrötchen weiterfeiern..! :D
(Gibt natürlich noch sehr(!) viel mehr Auswahl als nur Bier und Fisch(brötchen))
Kleiner Geheimtipp für diejenigen, die keine Fähren in ihrer Heimatstadt haben: Kauft euch im Bus oder an der Bahnstation eine "9 Uhr-Tageskarte" und steigt damit auf eine Fähre. Die günstigste Hafenrundfahrt, die man kriegen kann^^ Wer etwas mehr will und auch übrig hat, kann sich natürlich die richtige Hafenrundfahrt gönnen. Da gibt es dann noch ein paar interessante Infos und spaßige Unterhaltung.
("Der Hamburger Hafen ist eigentlich ein Jungbrunnen. Trink davon und du wirst nicht mehr älter..!" :'D)
Naja und zum HH-Dungeon hab ich ja im Startpost schon was erzählt.
Lohnt sich meiner Meinung nach total