06.08.2017 |
HeavyMetalNeverDies!
|
EU- / Europa-Politik
Kann mir mal bitte einer erklären warum Europa die neuen Sanktionen gegen Russland mitträgt? Begründung: Ukraine (Da gibt es ja schon Sanktionen) und die Bullshit-Behauptung, die Russen hätten die amerikanischen Wahlen manipuliert, wo bis heute die Beweise fehlen?
Ich bin gespannt wann sich die EU endlich mal Eier wachsen lässt und seine eigene Politik macht. Dass die Sanktionen hauptsächlich Europa schaden, ist doch wohl klar. Zugunsten der USA natürlich, die hat dann neue Rohstoff-Absatzmärkte in Europa.
Wenn das so weiter geht, war GB nicht das letzte Land, das austritt. In Brüssel scheint man lernresistent zu sein.
Ewig schade, aus der EU könnte man so viel machen aber die Beziehungen mit den USA schaden der innereuropäischen Politik und den Beziehungen mit anderen Ländern, sowie dem Ansehen der EU bei EU-Bürgern.
|
|
|
06.08.2017 |
Linzerony
Wonderbolt
|
RE: EU- / Europa-Politik
(06.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Kann mir mal bitte einer erklären warum Europa die neuen Sanktionen gegen Russland mitträgt?
Bevor du dich in deinem Rant weiter reinsteigerst, solltest du wirklich mal anfangen auch die Artikel unter den Schlagzeilen zu lesen.
Nein, die EU unterstützt auch weiterhin die neuen US-Sanktionen nicht, da sie EU-Unternehmen betreffen.
Die neuen EU-Sanktionen sind davon unabhängig und wurden deswegen verkündet, weil Siemens-Gasturbinen von russischen Unternehmen entgegen des ursprünglichen Vertrages auf die Krim gebracht wurden. Die Sanktionen betreffen auch nur 3 russische Unternehmen, die damit zu tun hatten - sowie einige Personen aus dem Energieministerium.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2017 von Linzerony.)
|
|
|
06.08.2017 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Ist das so? Gibt es da Quellen?
Wenn dem so ist, habe ich das wohl nicht gesehen. Oder es ist nicht hängengeblieben zwischen all dem Schmarn der berichtet wird.
|
|
|
06.08.2017 |
Linzerony
Wonderbolt
|
(06.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Ist das so? Gibt es da Quellen?
Wenn dem so ist, habe ich das wohl nicht gesehen. Oder es ist nicht hängengeblieben zwischen all dem Schmarn der berichtet wird.
Eine Auswahl:
Kurier
Die Presse
Sputnik
Den Rest und die Primärquelle kannst du dir zusammensuchen. Du bist derjenige, der sich das zusammenreimt.
|
|
|
06.08.2017 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Auf den 4.8. bezog ich mich eigentlich gar nicht. Die habe ich noch nicht gesehen.
|
|
|
06.08.2017 |
Linzerony
Wonderbolt
|
Dann verbreite gefälligst keinen Unsinn, wenn du dich nicht auskennst.
|
|
|
06.08.2017 |
HeavyMetalNeverDies!
|
(06.08.2017)Linzerony schrieb: Dann verbreite gefälligst keinen Unsinn, wenn du dich nicht auskennst.
Dafür gibts ja Leute wie dich. Stelle dir vor ich hätte keinen Thread geöffnet, dann würde ich ewig in Unwissenheit leben.
Anyway, ein Thread für EU-Politik ist ohnehin überfällig. Ist eben ein schlechter Startpost.
|
|
|
04.10.2017 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Ah, das ist eine gute Idee:
http://orf.at/#/stories/2409573/
Es muss sowieso viel mehr für die Steuergerechtigkeit getan werden, das geht nur auf EU-Ebene, sonst wandern derartige Konzerne einfach in ein europäisches Nachbarland ab.
|
|
|
04.10.2017 |
Rechen666
Enchantress
|
(06.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Kann mir mal bitte einer erklären warum Europa die neuen Sanktionen gegen Russland mitträgt? Begründung: Ukraine (Da gibt es ja schon Sanktionen) und die Bullshit-Behauptung, die Russen hätten die amerikanischen Wahlen manipuliert, wo bis heute die Beweise fehlen?
Russland ist unser Feind. Damals wie heute, hat dieser Vielvölkerstaat keine wirkliche Existenzberechtigung.
(06.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Ich bin gespannt wann sich die EU endlich mal Eier wachsen lässt und seine eigene Politik macht. Dass die Sanktionen hauptsächlich Europa schaden, ist doch wohl klar. Zugunsten der USA natürlich, die hat dann neue Rohstoff-Absatzmärkte in Europa.
Sie schaden Russland, das ist alles was zählt. Außerdem werden wir solche Sanktionen viel besser aushalten, als der Russe.
(06.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Wenn das so weiter geht, war GB nicht das letzte Land, das austritt. In Brüssel scheint man lernresistent zu sein.
Klar sind die resistent. Wenigstens haben sie die Zuckerregulationen aufgehoben.
(06.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Ewig schade, aus der EU könnte man so viel machen aber die Beziehungen mit den USA schaden der innereuropäischen Politik und den Beziehungen mit anderen Ländern, sowie dem Ansehen der EU bei EU-Bürgern.
Redest du jetzt von Abkommen wie TTIP? Ich meine, diplomatische Beziehungen haben bis jetzt niemandem geschadet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 von Rechen666.)
|
|
|
04.10.2017 |
Space Warrior
Indigofohlen
|
(04.10.2017)Rechen666 schrieb: Russland ist unser Feind. Damals wie heute, hat dieser Vielvölkerstaat keine wirkliche Existenzberechtigung.
Meinst du das Ernst?
|
|
|
29.11.2017 |
Hagi
Travelpony
|
Das ist Sinn und Zweck eines Pflanzengifts!!!!
|
|
|
29.11.2017 |
Lord Zymix
Anarchokapitalist
|
(04.10.2017)Rechen666 schrieb: (06.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Ich bin gespannt wann sich die EU endlich mal Eier wachsen lässt und seine eigene Politik macht. Dass die Sanktionen hauptsächlich Europa schaden, ist doch wohl klar. Zugunsten der USA natürlich, die hat dann neue Rohstoff-Absatzmärkte in Europa.
Sie schaden Russland, das ist alles was zählt. Außerdem werden wir solche Sanktionen viel besser aushalten, als der Russe.
Ändert nix daran das wir dadurch alle anderen besser machen. Es bringt nix wenn Platz 4 dem Platz 2 schadet nur damit Platz 3 sowie alle anderen Plätze höher gehen.
Wir verlieren dadurch. Wir verlieren, nicht nur das Land dem wir mit Sanktionen schaden.
Ich kann es kaum erwarten wenn China am Wirtschaftsstärksten ist und sich alle anderen Länder gegenseitig mit unnötigen Sanktionen gegenseitig runterziehen.
Vor allem da es mir so vorkommt als würden wir die Sanktionen nur wegen der USA mittragen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 von Lord Zymix.)
|
|
|
29.11.2017 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Schöner Film für Glyphosat-Fans. Viel Spaß.
|
|
|
29.11.2017 |
Hagi
Travelpony
|
Ich verstehe dein Problem nicht Heavy. Es ist Pflsnzengift! Es MUSS giftig sein, sonst wäre seine ureigene Daseinsberechtigung nicht länger gegeben.
|
|
|