Wollte ja auch noch kommentieren...
Also: hat Spaß gemacht!
Wenn es mit der Arbeit paßt (d.h. die mich lassen), gerne wieder!
Der Beginn des Abends war ruhig und gemütlich, man konnte ganz in Ruhe und ohne Hektik mit Leuten quatschen. Bei der Tombola hatte ich natürlich nur Nieten und eine zu hohe Zahl
, naja, auch kein Problem. Drinks:
! Tempest ist eine geniale Kreation!
Hinter der Bar: ich hab es aber angeboten, daß ich jederzeit hinterm Tresen aushelfen kann, und zumindest anfangs hätte ich mich auch an die vorgegebenen Rezepte gehalten. Naja, so habe ich dann nach Mitternacht ein wenig gemixt
Hab aus dem, was noch da war, eine neue Kreation erschaffen (diese natürlich selber ausgiebig getestet, ich gebe ja nicht einfach Random-Mischungen an Gäste aus, die dann mehr Ähnlichkeit mit Benzin oder Petroleum haben als mit was Trinkbarem
, ich teste immer erstmal selber, ob es trinkbar ist). Mit dieser neuen Kreation habe ich dann wohl zumindest einen Besucher doch einigermaßen abgeschossen
- naja, wer Durst hat und was trinken will, den kann ich doch nicht verdursten lassen!
Was mich ein wenig gewundert hat: daß das Karaoke so relativ wenig nachgefragt war. Aber bitte, auch recht, ich konnte paar Lieder mit-schmettern (sowohl mit als auch ohne Mikro), wobei ich sogar mal nach Punkten Sieger war
, das kommt ziemlich selten vor. War also als Programmpunkt für mich auch vorhanden und von mir gerne genutzt
Feuerwerk: wer mich kennt, weiß: ich habe eine pyromanische Ader, und wenigstens dieses eine Mal im Jahr darf ich sie ungestraft und ungehindert ausleben
Das gute Wetter kam mir dabei sehr zupasse, das war ein absoluter Glücksfall. Raketen aus der Hand starten lassen traue ich mich trotzdem nicht
, mal sehen, vielleicht nächstes Jahr... aber nur mit Handschuh und am besten alter NVA-Wattejacke drüber, so sehr robust bin ich nun mal leider nicht
Aber auch so hatte ich Spaß am Feuerwerk, konnte auch selber welches loslassen, dabei auch "durchs Feuer auf der Straße gehen" - aber gerne doch
Anschließend Abfackeln der leeren Verpackungs-Pappkartons - ein Lagerfeuerchen in Ehren kann niemand verwehren
, gleich recht nicht zu Silvester. Interessant zu sehen: was passiert, wenn man 50 oder mehr Wunderkerzen gleichzeitig und zusammen losläßt
- der Effekt war ziemlich beeindruckend! (Nein, ich war das nicht, hab es aber mit gesehen.)
Wir sind dann um 4 los, zuviel gesoffen hatte ich eigentlich nicht - die Nacht war dann trotzdem nicht heiter
Dreimal hat es mich ausgewrungen wie einen nassen Waschlappen
- am nächsten Abend habe ich es auch gemerkt: irgendwann am Tag war irgendwas, was ich zu mir genommen hatte, offenbar nicht mehr einwandfrei gewesen. Und nein, es lag nicht an zu vielem Alk.
Abbau / Aufräumen: hmmm... irgendwoher kenne ich das... klingt für mich ein wenig nach Lunafest-Abbau 2014 und 2015, wo ich dabei war
Atra, Turnip und ich - und: aus, wiewohl sich andere gemeldet hatten
Naja - sich darüber Gedanken zu machen, wie das nächstes Mal besser laufen kann, ist ja jetzt fast ein ganzes Jahr Zeit. - Ich bin kein Vereinsmitglied bei euch, hätte zustandsbedingt aber vor Montag abend sowieso nichts machen können, war gar nicht dran zu denken gewesen. Wir sind ja auch erst gegen 3 erstmal aufgestanden.
Wie gesagt: ich hatte meinen Spaß gehabt
Und wenn mich die Arbeit zu Silvester 2018 läßt (offiziellen Urlaub hab ich natürlich keinen
, in der entsprechenden Urlaubsgruppe bin ich nur alle 6 Jahre), komme ich gerne wieder.