Dann werde ich hier nochmal einen Kommentar verfassen...
....hab mir nochmal die letzten Seiten des Fadens gegeben und habe nachgedacht:
(19.02.2017)GamerLuna1989 schrieb: War eine Super Party ich freue mich schon auf die Love Muffin 4 falls es ein geben sollte.
(19.02.2017)wil schrieb: Ja war ganz nett.
(19.02.2017)Sandro11290 schrieb: Bin jetzt auch wieder zu Hause angekommen und freue mich schon auf die nächste Lovemuffin.
(19.02.2017)FlaK schrieb: Es war nicht oam und prinzipiell auch ziemlich Premium.
(19.02.2017)Joel95 schrieb: Ich möchte mich auch mal melden: [.......]
Bislang war es wirklich so das jede LM die nächste übertrumpft!
(25.02.2017)Snu schrieb: Nach der Lunafest-Trockenphase 2016 endlich wieder ein Fagget Brony-Event mit ner menge guter Leute und Bölkstoff.
(20.02.2017)Ic3w4Tch schrieb: .....ich wäre sicher mit meinen Captains bei nächsten Mal auch wieder dabei!
(20.02.2017)Railway Dash schrieb: Alles in allem hat es mir gut gefallen, würde wiederkommen.
(21.02.2017)DJ-Ferex schrieb: Alles in einen sehe ich die Lovemuffin 3 als ein gelungenes Event an und richte hiermit der Orga und den Helfern ein großes Lob aus und freue mich auf die nächste Lovemuffin.
(21.02.2017)Rainbow-Dave schrieb: Ein Hoch auf die Orga dafür, dass wir unsere Ponyleidenschaft NICHT alleine Jeder für sich vor dem PC aussitzen müssen, sondern sie mehr als umfangreich mit Gleichgesinnten teilen können
Das lange Schweigen ist gebrochen (auch vereinsintern) und somit will ich die Frage lösen ob es eine LM4 geben soll ?
Ich halt es kurz aber die nächsten Absätze lohnen:
Nein es wird in der Form keine LM4 geben, denn alle guten Dinge sind 3, ABER*....
Im Großen und Ganzen war sie wirklich gut, nur wie oft erwähnt für die kurze Zeit und den hoch angesetzten Preis ist das nur unbefriedigend, somit ist es Zeit Platz für Neues zu schaffen:
"Lass die Vergangenheit sterben, töte sie wenn es sein muss."~ Kylo Ren, Star Wars
Da ich mich in den Wintertagen intensiv mit der Vergangenheit der Events des Vereins und generell sämtlicher Events in Deutschland auseinandergesetzt habe, Besuche bei anderen Vereinen waren da sehr eindrucksvoll und vor allem auch spaßig, gab es genug Inspiration für Neues was man angehen möchte.
Wir hatten hier in Berlin neben der Brony Fair, nie wirklich ein komplett ponybezogenes Thema als Event, neben dem Kinofilm, Staffelparties zum jeweilige Seasonauftakt und Ende. Die LM war ursprünglich ein Testevent für ein Ticketsystem was man nett verpacken wollte und auch Anklang fand, man stellte eine simple Party mit Händlern auf die Beine in einem Club.
Alles schön und gut, aber es war bis jetzt immer noch viel Luft nach oben was den Ausbau anging und bei einer Clubparty ist das Ausschöpfen von Potential nicht viel gegeben.
Auch für mich persönlich ist ein Clubevent mittlerweile nicht das Gelbe vom Ei, die Durchführung war auch nur auf großen Wunsch der Berliner Bronies zurückzuführen, nachdem man schon 2015/2016 eine LM machen wollte. Somit habe ich mir als Veranstalter auch nur gedacht: "Tja über das Event hab ich den Verein erst richtig kennengelernt, why not, machste mal wieder was."
Somit habe ich die Erfahrung als ein Organisator, nicht als Gast mit einer Party in einem Club gemacht - Fazit war sehr mäßig und unbefriedigend - somit war diese Form einer Veranstaltung für mich schlichtweg gegessen.
Auf der BBM bzw. haben wir mittlerweile ein Schlafplatzangebot was wir bis jetzt auch nie auf anderen Veranstaltungen hatten und dies mittlerweile zu jedem Jahresende unser eigentliches Zugpferd ist und immer gut ankommt. Auch mit einer "Flat" klappt das seit 2 Jahren gut.
Doch in denke das ist nicht wirklich der Zenit, auch nicht in einem Jahr 2018 wo alles rumheult dass, das Fandom mal wieder erneut stirbt und ironischerweise die Meetuplandschaft gerade in Deutschland immer noch prächtig am blühen ist, ich bekomm da jedes mal ein fettes Grinsen im Gesicht.
Was ich damit sagen will ist, dass ich ein neues Meetup auf die Beine stellen möchte mit der Community, was sich auf dem Grundprinzip einer LoveMuffin bezieht, aber wesentlich umfangreicher ausgerichtet werden soll.
Auch eine Zusammenarbeit mit anderen Vereinen ist nicht ausgeschlossen, die BBM2 und 3 haben gezeigt das sowas wirklich funktioniert und durchaus Potential hat. Wir sollten viel mehr Networking betreiben, andere etablierte Fandoms leben es so gut vor.
Mit dem neuen Event soll es sich um einen Gesichtspunkt der Serie und Equestria drehen wo sich erstaunlicherweise noch niemand richtig beschäftigt hat (habe lange auf EQD und im Forum geforstet) : ..... (lest erstmal weiter
)
Wir hatten Vereinsintern am Jahresanfang eine Sitzung zur Agenda 2018 und stellten fest das der Meetupkalender schon sehr dicht belegt ist.
Somit soll im Frühjahr nächsten Jahres (Boi da wird es genug Zeit für Planungen geben
) ein komplett neues Event als Nachfolger der LoveMuffin geben.
Wir haben nochmal Anfang März ein abschließendes Gespräch (eine Zusage zu unserem Wunschdatum wurde vom Betreiber zugesagt), mit unserer anvisierten Location und erhoffen uns das Beste, denn die Wahl war schon am Anfang ziemlich sicher, sowie vielversprechend.
Demnächst erfolgt dann hier auch ein entsprechender Thread dazu,
SOLLTEN wollten wir uns zu 100% sicher sein diesen Weg zu beschreiten, damit geht es dann auch ans Eingemachte, der Optimismus ist da den es braucht. :3
Jetzt aber zum großen
ABER....*:
....es wird ein Nachfolgeeventt geben. Grobe Randdaten (für die derzeitige Location) die ich euch zusammengefasst hier lassen kann sind:
-Frühjahr 2019
-Neue Location in Berlin (KEIN CLUB!)
-Übernachtungsmöglichkeiten, mind. 60+ Besucher
-Themenbezogene Gestaltung des Events
-Eventdauer für 2 Tage
Wer jetzt noch eine Tipp braucht in welche Richtung es geht, schaut in ihre Augen:
Soweit erstmal, das musste raus, war etwas Überwindung.
Ich lass das hier erstmal sacken. :3