01.03.2018 |
Firebird
Royal Guard
Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012
|
RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Ich sag mal: Selten dämlich wenn man damit auf Twitter prahlt. Da muss man doch dann davon ausgehen, dass das irgendeiner sieht, der das nicht schön findet.
|
|
|
01.03.2018 |
Laylilay
Enchantress
Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013
|
RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Iiih bento :/
Allerdings habe ich nicht ganz verstanden warum die SPD ihn ausgeschlossen hat
|
|
|
01.03.2018 |
Firebird
Royal Guard
Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012
|
RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Gibt einen ganz einfachen Grund. Laut Verfassungsschutz giilt die IB als eine rechtsextreme Verbindung, Zitat "Es liegen mittlerweile vielfache Erkenntnisse zu Kontakten und Verflechtungen der Identitären mit rechtsextremistischen Personen oder Gruppierungen vor, so dass wir von einer rechtsextremistischen Einflussnahme ausgehen" (Maaßen/März 2017) Damit wollte die SPD bestimmt nicht in Verbindung gebracht werden.
|
|
|
01.03.2018 |
Merlight
Changeling
Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014
|
RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(01.03.2018)Meganium schrieb: Armer Timmy. Wollte sich doch glatt in die SPD einschleichen. Und hier spricht der Verfassungsschutz wieder von Rechtsextremen.
Unter Beobachtung weil VERDACHT auf Rechtsextremismus.
Wow... die haben einen(1) gekriegt. Dir ist klar, dass das in AfD und IB Kreisen schon seit langem Großaktion ist sich in der SPD anzumelden? Naja soviel dazu.
(01.03.2018)Firebird schrieb: Ich sag mal: Selten dämlich wenn man damit auf Twitter prahlt. Da muss man doch dann davon ausgehen, dass das irgendeiner sieht, der das nicht schön findet.
Ach was. Damit haben wir eine Stimme geopfern, mit der Gewissheit, dass einige sich jetzt gerade die Zähne knirschen weil sie genau wissen, dass sich extrem viele auf dem Weg in das Votum geschlichen haben.
(01.03.2018)Laylilay schrieb: Iiih bento :/
Allerdings habe ich nicht ganz verstanden warum die SPD ihn ausgeschlossen hat
Ist halt in der IB.
Das ist böse.
Muss man wissen.
Und Ja. Bento. Dat Qualitätsjournalismus von Spiegel.
(01.03.2018)Firebird schrieb: Gibt einen ganz einfachen Grund. Laut Verfassungsschutz giilt die IB als eine rechtsextreme Verbindung, Zitat "Es liegen mittlerweile vielfache Erkenntnisse zu Kontakten und Verflechtungen der Identitären mit rechtsextremistischen Personen oder Gruppierungen vor, so dass wir von einer rechtsextremistischen Einflussnahme ausgehen" (Maaßen/März 2017) Damit wollte die SPD bestimmt nicht in Verbindung gebracht werden.
Und Firebird kann (mal wieder) nicht lesen.
Die AfD z.b. ist zu teilen Rechtsextrem, ja.
Und wir arbeiten mit einigen gemäßigten AfDlern zusammen. Bzw helfen diese uns.
Alleine deswegen heißt es in Bremen zum Beispiel Rechtsextreme würde auf uns Einfluss nehmen.
Was das aber nicht heißt: Dass wir eine Rechtsextreme Bewegung seien, bzw eine Verbindung wie du es so schön sagst. Es gibt einzelne Mitglieder die noch Rechtsextreme Verbindungen haben. Erfahren wir das, sind sie raus.
Aber abgesehen davon bedeute "Rechtsextreme Einflussnahme" nur soviel, dass jemals eine Rechtsextremer mit uns gesprochen hat. Ob wir davon wussten ist dabei egal.
Um nochmal genau darauf einzugehen:
Rechtsextremismus schrieb:dient als Sammelbezeichnung, um neofaschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben.
D.h. Wir sind also "neofaschisten", "neonazis" oder "ultranationalistisch".
Also. Sind wir Neofaschisten?
faschismus schrieb:Ab den 1920er Jahren wurde der Begriff für alle extrem nationalistischen, nach dem Führerprinzip organisierten antiliberalen und antimarxistischen Bewegungen, Ideologien oder Herrschaftssysteme verwendet, die seit dem Ersten Weltkrieg die parlamentarischen Demokratien abzulösen suchten.
Wir haben kein Führerprinzip, die IB hat sogar die meisten Positionen mit mehreren gleichberechtigten Kräften besetzt. Desweiteren wollen wir keine Demokratie ablösen.
Möglichkeit der Falsifizierung:
a) Belege der IB ein Führerprinzip UND
b) Belege der IB Antidemokratische Aussagen, bzw. Versuche die Demokratie abzuschaffen.
Sind wir Neonazis? Bzw. Nationalsozialisten?
Neonazismus schrieb:Neonazismus (altgriechisch νέος néos ‚neu‘, ‚jung‘ und Nazismus)[1] ist die Wiederaufnahme nationalsozialistischen Gedankenguts nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Ende der NS-Diktatur.
Nationalsozialismus schrieb:Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, rassistische, antikommunistische und antidemokratische Ideologie.
Wir sind in vielen Punkten Pro-Israel und unterstützten z.b. Österreichische Juden bei ihrer Religionsausübung nach Muslimischen Attacken auf Synagogen. (radikal-)Antisemitisch würde ich das nicht nennen.
(radikal-)Rassistisch sind wir auch nicht. Die Rassenlehre wird bei der IB nicht unterstützt. Du glaubst mir nicht?
Mach dir einen Fakefacebookaccount. Ganz normaler Typ. Melde dich bei der IB, dass du mitmachen willst.
Erwähne auch nur irgendwo am Rande Rassentheorien und du wirst wohl nurnoch ein freundliches "Auf Wiedersehen" bekommen.
Antikommunistisch sind wir, ja. Aber nicht radikal antikommunistisch. Radikal heißt nämlich gewalttätig, und das war die IB bisher nur in Notwehrsituationen.
Gewalt gegen jemanden weil er ein Kommunist ist gab es bisher nicht.
(radikal-) Antidemokratisch sind wir definitiv nicht. Wir haben eher Angst, dass momentan zu wenig Demokratie(Herrschaft des Volkes) herrscht. Deshalb setzen wir uns z.b. für Volksentscheide bei Koalitionsbeschlüssen, Firmenfusionen oder auch Gesetzesbeschlüssen ein.
Neonazis sind wir also auch nicht.
Möglichkeiten der Falsifizierung:
a) Weise uns Gewalt gegen Juden nach
b) Weise uns Gewalt gegen eine Person aufgrund ihrer Hautfarbe oder des Schädelumfangs/Nasengröße nach
c) Weise uns Gewalt gegen Kommunistische Idiologen nach
d) Weise uns den Versuch Demokratische Vertreter/Systeme durch Gewalt abzusetzen nach
Sind wir dann vielleicht Ultra-Nationalistisch?
Nationalismus schrieb:ist eine Ideologie, die eine Identifizierung und Solidarisierung aller Mitglieder einer Nation anstrebt und letztere mit einem souveränen Staat verbinden will.
Ja, Nationalistisch sind wir. Aber damit sind wir nicht alleine, das ist eigentlich jeder, der es gut findet, dass Staaten existieren die auf der Bevölkerung beruhen(Nationalstaat, also das was ein Großteil aller Staaten ist).
Die Frage ist ob wir Ultranationalistisch sind. Und das sind wir abermals nicht.
Denn was bedeutet das? Ultranationalismus heißt, dass man sich komplett auf die Nation beschränkt. Und das tun wir nicht.
Wir haben in unserer Gruppierung Polen, Ukrainer, Holländer, Franzosen und auch Individuen aus anderen Ländern. Alleine das widerspricht dem schon. Denn ein Ultranationalist ist gegen jegliche Außernationale Personen die in die Nation kommen. Und das ist hier nicht der Fall.
Zudem ist Deutschland an sich nichtmal wirklich "eine Nation". Von daher ist der ganze Punkt allgemein Hinfällig.
Also. Damit die IB als Rechtsextrem gilt, muss sie einen der folgenden Punkte erfüllen.
1. Die IB verfolgt ein Führerprinzip UND möchte die Demokratie abschaffen
ODER
2. Die IB ist Gewalttätig gegenüber Juden UND Kommunisten UND Menschen mit anderen Körperlichen Merkmalen UND versucht mit Gewalt die Demokratie oder deren Organe umzustürzen
ODER
3. Deutschland ist eine Nation UND Die IB will sämtliche Fremdnationale Einflüsse aus dieser Nation der Deutschen fernhalten
Wenn du einen dieser Punkte mit Fakten unterlegen kannst, Firebird, kannst du gerne von Rechtsextremismus sprechen. Solange lass es bitte einfach. Es nervt.
|
|
|
01.03.2018 |
Firebird
Royal Guard
Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012
|
RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Und Merlight kann auch nicht lesen. ich sagte nämlich, Zitat: giilt die IB als eine rechtsextreme Verbindung. Kein Wort davon, dass ihr eine seid. Abgesehen davon, dass ich die IB für eine halte, waren meine Worte, wenn du sie wortwörlich nimmt, keine Feststellung, dass ihr eine seid.
|
|
|
01.03.2018 |
Merlight
Changeling
Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014
|
RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
@Fire
Achja zu dem "Die SPD wollte nicht mit Rechtsextremen in Verbindung gebracht werden".
Die Extremsten Rechte, ja sogar Radikal Rechte sind die echten Nazis aus der Nazizeit. Richtig?
Les dir mal diese Namensliste durch:
Bayerl, Alfons
Friedrich, Bruno
Ehmke, Horst(SPD Parteivorstand 1973–1991, Bundesminister der Justiz, Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramtes!!!)
Baeuchle, Hans-Joachim
Feuring, Adolf(Ja, ein Adolf aus der NSDAP)
Schachtschabel, Hans Georg
Bading, Harri(1939 aus der NSDAP ausgetreten)
Büttner, Fritz
Ahrens, Karl
Arndt, Rudi(Bis 1989 Fraktionsvorsitzender der SPD im Europaparlament!!!)
Caspar, Helmut
Conrad, Wilhelm
Croll, Willi
Deist, Heinrich
Enders, Christian
Hellwig, Karl
Hellwing, Günter(SS, SD und GESTAPO)
Schiller, Karl
Was das für eine Liste ist?
Die Liste von 18 Personen die nach 1945, bis in die 1990er hinein, für die SPD in Bundes oder Landtagen waren. Besonderheit? NSDAP Mitglieder.
Davon ist:
- Nur einer jemals aus der NSDAP ausgetreten.
- Einer bei SS, SD und Gestapo gewesen
- 2 Zeitweise Fraktionsvorsitzende
- 1 Adolf
So. Die SPD beschäftigt all diese (echten!) Nazis auf höchsten politischen Ebenen, und du sagst die wollen sich nicht mit einem ANGEBLICH Rechtsextremen in Form einer Parteimitgliedschaft in Verbindung bringen? Das ich nicht lache.
Muss ich erst die Liste der ehemaligen Neonazis rauskramen die später hohe Tiere in der SPD waren? Die Demokratiefeinde? Die Straftäter?
Das mit Timm war einfach nur ein PR Stunt. Mehr nicht.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehem...4tig_waren
(01.03.2018)Firebird schrieb: Und Merlight kann auch nicht lesen. ich sagte nämlich, Zitat: giilt die IB als eine rechtsextreme Verbindung. Kein Wort davon, dass ihr eine seid. Abgesehen davon, dass ich die IB für eine halte, waren meine Worte, wenn du sie wortwörlich nimmt, keine Feststellung, dass ihr eine seid.
"gilt als Rechtsextreme Verbindung" ist eine Feststellung. Vor allem wenn man das mit "kommt vom Zensurhit... ärm... Heiko Maß" unterlegt.(Argumentation per Authorität - Justizminister)
Und nochmal. Du kannst die IB nicht einfach für Rechtsextrem halten, ohne zu wissen was das heißt.
Ich kann auch nicht einfach sagen "Ich denke Fire ist ein Linksextremer der nur dem Ruf der IB Schaden möchte", weil ich keine Anhaltspunkte dafür habe.
Und das ist der Grund warum ich so "Unhöflich" zu dir bin. Weil du Behauptungen aufstellst die man nicht Belegen kann, und eine Komplexe Argumentation beantwortest indem du nur auf den ersten Punkt eingehst und so tust als gäbe es den Rest nicht
|
|
|
01.03.2018 |
Firebird
Royal Guard
Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012
|
RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Es ist doch egal, ob ich dir Quellen liefere. Dir würde keine Quelle reichen, selbst wenn sie noch so aussagekräftig ist. Entweder sagst du, sie taugen nichts oder dass du gegen besagte Quelle wegen Verleumdung klagen würdest. Ergo werde ich dir keine Quellen mehr liefern nur damit du oder deine Bewegung dann rechtliche Schritte einleiten kann gegen etwas, was ihr/du nicht mögt/magst. Deshalb mag ich dich nämlich nicht. Du sprichst hier von meinungsfreiheit, willst aber jene Stimmen, die kritisch gegenüber der IB sind, unterdrücken.
Des weiteren hast du bislang noch nichts geliefert, was mich hätte davon überzeugen können, dass die IB nicht als eine für den Rechtsstaat gefährliche Gruppierung gelten kann.
|
|
|
02.03.2018 |
Jandalf
Aculy is Dolan
Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012
|
RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(01.03.2018)Merlight schrieb: Bayerl, Alfons
Friedrich, Bruno
Ehmke, Horst(SPD Parteivorstand 1973–1991, Bundesminister der Justiz, Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramtes!!!)
Baeuchle, Hans-Joachim
Feuring, Adolf(Ja, ein Adolf aus der NSDAP)
Schachtschabel, Hans Georg
Bading, Harri(1939 aus der NSDAP ausgetreten)
Büttner, Fritz
Ahrens, Karl
Arndt, Rudi(Bis 1989 Fraktionsvorsitzender der SPD im Europaparlament!!!)
Caspar, Helmut
Conrad, Wilhelm
Croll, Willi
Deist, Heinrich
Enders, Christian
Hellwig, Karl
Hellwing, Günter(SS, SD und GESTAPO)
Schiller, Karl
Was das für eine Liste ist?
Die Liste von 18 Personen die nach 1945, bis in die 1990er hinein, für die SPD in Bundes oder Landtagen waren. Besonderheit? NSDAP Mitglieder.
Davon ist:
- Nur einer jemals aus der NSDAP ausgetreten.
- Einer bei SS, SD und Gestapo gewesen
- 2 Zeitweise Fraktionsvorsitzende
- 1 Adolf
- Einer tatsächlich noch am Leben.
- 12 mit unter 20 Jahren in die NSDAP eingetreten.
Aber wenigstens können sie im Tod nochmal von den neurechten instrumentalisiert werden. Yay i guess.
(01.03.2018)Merlight schrieb: So. Die SPD beschäftigt all diese (echten!) Nazis auf höchsten politischen Ebenen, und du sagst die wollen sich nicht mit einem ANGEBLICH Rechtsextremen in Form einer Parteimitgliedschaft in Verbindung bringen? Das ich nicht lache.
Beschäftigt e. Die sind alle bis auf einen Tot. Und der eine ist mit 17 der NSDAP beigetreten. Nach vermutlich 8 Jahren Indoktrination. Mal abgesehen davon, dass Timm nur beigetreten ist, um die politischen Ziele eurer Bewegung durchzusetzen. Jetzt zu fragen, warum man den denn nicht haben wollte ist beeindruckend heuchlerisch.
(01.03.2018)Merlight schrieb: Muss ich erst die Liste der ehemaligen Neonazis rauskramen die später hohe Tiere in der SPD waren? Die Demokratiefeinde? Die Straftäter?
Fände ich relativ nichtssagend. Ist ja nun doch interessanter, was die Leute heute für politische Ansichten haben. Aber hey, ich halt dich nicht auf.
Dass du weiterhin wie ein Kleinkind versuchst das Ganze als Erfolg darzustellen (belegfrei natürlich) ignorier ich einfach mal.
Killing is badong!
|
|
|
02.03.2018 |
Meganium
Busfahrerpony
Beiträge: 11.199
Registriert seit: 15. Jan 2012
|
RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Ich finde, diesen Link hier immernoch so herrlich zutreffend.
...
|
|
|
02.03.2018 |
Merlight
Changeling
Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014
|
RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(01.03.2018)Firebird schrieb: Es ist doch egal, ob ich dir Quellen liefere. Dir würde keine Quelle reichen, selbst wenn sie noch so aussagekräftig ist. Entweder sagst du, sie taugen nichts oder dass du gegen besagte Quelle wegen Verleumdung klagen würdest. Ergo werde ich dir keine Quellen mehr liefern nur damit du oder deine Bewegung dann rechtliche Schritte einleiten kann gegen etwas, was ihr/du nicht mögt/magst. Deshalb mag ich dich nämlich nicht. Du sprichst hier von meinungsfreiheit, willst aber jene Stimmen, die kritisch gegenüber der IB sind, unterdrücken.
Des weiteren hast du bislang noch nichts geliefert, was mich hätte davon überzeugen können, dass die IB nicht als eine für den Rechtsstaat gefährliche Gruppierung gelten kann.
Nochmal. Wenn du einen dieser von mir genannten Punkte belegen kannst, ist die IB per Definition Rechtsextrem, sonst nicht. Also wenn du eine Valide Quelle lieferst, dass die IB einen der Rechtsextremen Punkte erfüllt immer her damit. (Persönliche Meinungen von Politikern und Journalisten sind KEINE Quelle)
Welche kritischen Stimme gegen die IB will ich unterdrücken? Keine.
Ich will Stimmen "unterdrücken" die Verleumdungen propagieren. Diese werden Beanzeigt, da sie nach deutschem Recht nunmal verboten sind.
"Die IB ist Rechtsextrem" ist keine Meinung sondern eine Feststellung. Eine Falsche.
Da sie nicht belegt werden kann also zumindestens Üble Nachrede.
Eine Meinung/Kritik wäre: "Die IB ist für mich zu weit rechts" oder "Die Meinungen der IB sind in meinen Augen Rechtsextrem". Aber "Die IB IST Rechtsextrem" ist keine Meinung mehr sondern stellt die Tatsache als belegt dar, was sie nicht ist.
Der Verfassungsschutz versucht es die ganze Zeit uns als Rechtsextrem einzustufen. Vergeblich.
Wir werden alle überwacht. "Vom Verfassungsschutz beobachtet" wegen der >>>Vermutung<<< wir seien Rechtsextrem.
Wenn ich dich, Firebird, wegen Mordes anschwärze und die Polizei dann ermittelt, heißt das noch nicht, dass du auch ein Mörder bist. Naja. Leute mit einer Denke wie du sind deutlich Gefährlicher als die IB.
Ein Verdächtiger ist in den Augen von Leuten wie dir schon klar schuldig, und wird am besten direkt via Lynchjustiz schwer verletzt oder gleich getötet.
Davon gibt es leider viele Leute, und das halte ich für bekämpfendswerter als die IB.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/mord...-1.1326578
Hier. Menschen wie du. 17 Jähriger wird der Vergewaltigung verdächtigt, unschuldig. wird verhört.
Vor dem Präsidium bildete sich ein Lynchmob. Online gab es aufrufe ihn gemeinsam umzubringen.
Alles durch ein paar "Feststellungen".
Genau das wird momentan mit der IB gemacht.
Die IB ist böse, so zumindest das narrativ.
Und da wir böse sind wir auch penibel auf alles negative geachtet.
Deshalb müssen wir schon so vorsichtig sein, dass wir eine der friedlichsten großen Vereine Deutschlands sind.
Die Antifa, PETA, Greenpeace, die jungen Grünen. All die sind gewalttätiger als wir. (Denn die IB ist garnicht gewalttätig)
Und trotzdem konzentriert man sich nur auf uns.
(02.03.2018)Jandalf schrieb: (01.03.2018)Merlight schrieb: Muss ich erst die Liste der ehemaligen Neonazis rauskramen die später hohe Tiere in der SPD waren? Die Demokratiefeinde? Die Straftäter?
Fände ich relativ nichtssagend. Ist ja nun doch interessanter, was die Leute heute für politische Ansichten haben. Aber hey, ich halt dich nicht auf.
Dass du weiterhin wie ein Kleinkind versuchst das Ganze als Erfolg darzustellen (belegfrei natürlich) ignorier ich einfach mal.
Definiere was ich nicht belegt habe?
Die Naziliste habe ich doch verlinkt.
In der IB gibt es auch einige die in ihrer Jugend (So 16-19) mal was mit Neonazis am Hut hatten und Ausgetreten sind. Trotzdem stürzen sich alle darauf.
Dann werde ich mich auch auf Leute stürzen dürfen die in der SPD waren, und mit 17 in die NSDAP eingetreten sind.
(02.03.2018)Meganium schrieb: Ich finde, diesen Link hier immernoch so herrlich zutreffend.
Wir sind im IB Thread.
Dort geht es um "Reconquista Germanica".
Gehört dementsprechend nicht hier hin.
Die haben zwar eine nette Servergruppe Namens "IB", aber lustigerweise sind IBler bisher immer vor die Wahl gestellt worden, die RG zu verlassen, sonst müssten sie die IB verlassen.
Jeder IBler der also dort erkannt wird, ist kein IBler mehr, da RG ein Haufen von Verschwörungstheoretikern ist..
|
|
|
02.03.2018 |
Jandalf
Aculy is Dolan
Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012
|
RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(02.03.2018)Merlight schrieb: (02.03.2018)Jandalf schrieb: (01.03.2018)Merlight schrieb: Muss ich erst die Liste der ehemaligen Neonazis rauskramen die später hohe Tiere in der SPD waren? Die Demokratiefeinde? Die Straftäter?
Fände ich relativ nichtssagend. Ist ja nun doch interessanter, was die Leute heute für politische Ansichten haben. Aber hey, ich halt dich nicht auf.
Dass du weiterhin wie ein Kleinkind versuchst das Ganze als Erfolg darzustellen (belegfrei natürlich) ignorier ich einfach mal.
Definiere was ich nicht belegt habe?
Die Naziliste habe ich doch verlinkt.
In der IB gibt es auch einige die in ihrer Jugend (So 16-19) mal was mit Neonazis am Hut hatten und Ausgetreten sind. Trotzdem stürzen sich alle darauf.
Dann werde ich mich auch auf Leute stürzen dürfen die in der SPD waren, und mit 17 in die NSDAP eingetreten sind.
Es ging um die Aussage, dass ihr ganz viele Leute erfolgreich in die SPD eingeschleust habt, die gegen die Groko stimmen. Das kommt kindisch rüber.
Und wenn die Ex-Neonazis in der IB genauso selten sind wie die ex-Nazis in der SPD, dann gibt es definitiv kein Problem. Das wäre es nur, wenn diese Leute die Mehrheit der Mitglieder bilden würden. Aber jetzt wüsste ich tatsächlich gerne wer sich "darauf stürzt". Kursiert irgendwo eine Liste mit IB-Mitgliedern, die mal Neonazis waren und die jetzt von den Linken instrumentalisiert wird? Ich finde das nämlich unfassbar Respektlos diesen Leuten gegenüber. Wenn die Gegenseite das auch macht ist das zwar immer noch Kindergartenlogik (die haben aber angefangen) aber immerhin besser als der Strohmann nach dem es aussieht.
Killing is badong!
|
|
|
02.03.2018 |
Merlight
Changeling
Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014
|
RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(02.03.2018)Jandalf schrieb: Es ging um die Aussage, dass ihr ganz viele Leute erfolgreich in die SPD eingeschleust habt, die gegen die Groko stimmen. Das kommt kindisch rüber.
Und wenn die Ex-Neonazis in der IB genauso selten sind wie die ex-Nazis in der SPD, dann gibt es definitiv kein Problem. Das wäre es nur, wenn diese Leute die Mehrheit der Mitglieder bilden würden. Aber jetzt wüsste ich tatsächlich gerne wer sich "darauf stürzt". Kursiert irgendwo eine Liste mit IB-Mitgliedern, die mal Neonazis waren und die jetzt von den Linken instrumentalisiert wird? Ich finde das nämlich unfassbar Respektlos diesen Leuten gegenüber. Wenn die Gegenseite das auch macht ist das zwar immer noch Kindergartenlogik (die haben aber angefangen) aber immerhin besser als der Strohmann nach dem es aussieht.
Oh das meinst du.
Ja ich sehe es als Gewinn, warum auch nicht? Desto weniger Groko = Desto Besser.
Also ich persönlich kenne (Angesicht zu Angesicht) ~30 IBler. Davon einer der mit 16 bis 19 einen Freundeskreis von Neonazis hatte, dort aber ausgestiegen ist.
Davon zwei die bei den Grünen waren, sowie eine Person die noch immer in der Partei "Die Grünen" ist, weil nie ausgetreten.
Dann mich, der vorher lange in der Partei DIE PARTEI war, und immernoch einen großen Freundeskreis in der Richtung hat, und 2 weitere Ex-PARTEI-ler die auch zur IB gekommen sind als die PARTEI aus ihrer Neutralität politisch wurde.
Zudem haben wir so einige Ex-SPDler und Ex-CDUler.
Der normale Schnitt der Gesellschaft. Und was ICH da Kindisch finde, ist sich auf den einen mit dieser Vergangenheit zu fixieren, der aber von dieser Ideologie garnichts mehr im Kopf hat.
So, das waren so die Parteizugehörigkeiten von denen ich wusste.
Gibt bestimmt noch ein paar mehr von denen ich die (ex-)Partei nicht kenne.
Auffällig ist ja zumindest, dass überhaupt so viele IBler in der Politik waren, oder sich zumindest sehr dafür interessiert haben. Naja, ist halt ne Politische Bewegung.
Du willst Quellen haben? Ich weiß nicht wo genau die damit angefangen haben, aber mittlerweile bezeichen die uns alle als (ex-)Neonazis.
http://endofroad.blogsport.de/2017/11/24...iv-werden/
http://endofroad.blogsport.de/2017/12/04...onazi-iii/
http://endofroad.blogsport.de/2018/01/04...ng-bremen/
Allgemein findest du da einen Großteil der IB Bremen mit Namen, Gesicht und Adresse wieder, sowie auch auf Indymedia.
Überall "#neonazi".
Bei einigen hängen diese Plakate von der eigenen Person sogar in der Uni o.ä.
|
|
|
12.03.2018 |
Jandalf
Aculy is Dolan
Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012
|
RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Ein Identitärer aus Österreich wollte offenbar die britische Kultur bereichern und wurde daraufhin festgenommen und in sein Heimatland abgeschoben. Das klingt eigentlich, als sollte die IB das gut finden. Finden sie aber offenbar nicht. Denen kann man es aber auch nicht recht machen.
https://jungefreiheit.de/politik/ausland...n-sellner/
Killing is badong!
|
|
|
12.03.2018 |
Darkphoenix
Ponyville Pony
Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015
|
RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(12.03.2018)Jandalf schrieb: Ein Identitärer aus Österreich wollte offenbar die britische Kultur bereichern und wurde daraufhin festgenommen und in sein Heimatland abgeschoben. Das klingt eigentlich, als sollte die IB das gut finden. Finden sie aber offenbar nicht. Denen kann man es aber auch nicht recht machen.
https://jungefreiheit.de/politik/ausland...n-sellner/
wurde nicht von dir auch herr Yücel verteidigt und die Türkei schlecht geredet? Jetzt kommt jemand von der anderen Seite in eine ähnliche situation, auch wenn er schneller frei kam und man macht sich drüber lustig, jup ich glaub das nennt man dann wohl Doppelmoral oder verstehe ich deinen post falsch?
PS: mal ganz von abgesehen das er soweit ich es lesen konnte nicht in England bleiben wollte sondern aus dem Land nach der Rede raus wollte, also nix mit bereichern, außerdem keine Vergewaltigung, keinen Mord, keine *setz Worte die man in Deutschland als bereicherung einsetzt ein* wobei stimmt für euch gilt ja Meinungsfreiheit als "Verbotenes" Wort bzw. als bedrohendes Wort
|
|
|
12.03.2018 |
Jandalf
Aculy is Dolan
Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012
|
RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(12.03.2018)Darkphoenix schrieb: wurde nicht von dir auch herr Yücel verteidigt und die Türkei schlecht geredet?
Nein, nie. Schätze du verwechselst mich. Willst du eine andere ad hominem Argumentation probieren?
Killing is badong!
|
|
|
13.03.2018 |
Jandalf
Aculy is Dolan
Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012
|
RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(13.03.2018)Merlight schrieb: @Jandalf Wenn die Islamisten nurnoch hier kurz herkämen um uns mit einer Rede zu bereichern und dann wieder weggehen würden, wären wir einen grossen Schritt weiter
Du meinst, wenn der IS hhier kurz rüberkommt, um eine kurze Rede darüber zu halten, dass alle ungläubigen sterben müssen, wäre das für dich okay solange die danach nur wieder gehen? Interessanter Standpunkt.
Killing is badong!
|
|
|
13.03.2018 |
Jandalf
Aculy is Dolan
Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012
|
RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(13.03.2018)Lord Zymix schrieb: (13.03.2018)Jandalf schrieb: (13.03.2018)Merlight schrieb: @Jandalf Wenn die Islamisten nurnoch hier kurz herkämen um uns mit einer Rede zu bereichern und dann wieder weggehen würden, wären wir einen grossen Schritt weiter
Du meinst, wenn der IS hhier kurz rüberkommt, um eine kurze Rede darüber zu halten, dass alle ungläubigen sterben müssen, wäre das für dich okay solange die danach nur wieder gehen? Interessanter Standpunkt.
Er meinte wir wären einen großen Schritt weiter, nicht das es für ihn ok wäre.
Ja aber moment. Es wird hier ja impliziert, dass das was da in London passiert ist nicht okay war weil gegen Meinungsfreiheit und so. Entsprechend sollte das dann ja auch okay sein, wenn die fiesen Islamisten nur herkommen um eine Rede zu halten.
Killing is badong!
|
|
|
|