Und all das wird nichts daran ändern, dass man trotzdem mindestens 5 TRUs abklappern muss, um das zu bekommen, was man vielleicht gerne hätte. Und genau aus diesen Grund ist der Einzelhandel am Ende.
Bei einem lokalen Spielzeugfachgeschäft (kein TRU) bin ich schon auffällig geworden, weil ich öfters mal reinkomme, aber nie was kaufe. Hab gesagt, bevor ich online bestelle, guck ich, obs das vielleicht vor Ort gibt. Für mich extra bestellen (bzw. das einfach bei der nächsten eh anstehenden Bestellung hinzuzufügen) wollen die dann aber auch nicht, könnte ja sein, dass ich mich bis dahin umentschieden habe oder woanders gekauft habe. Tja Leute, so wird das eben nichts. Kein Service, Kunde kommt nicht mehr, Umsatz bleibt aus und dann müsst ihr irgendwann vielleicht dicht machen, weil die Zahlen rot sind. Und sich dann drüber wundern...
Gut, wenn man etwas gezielt kaufen möchte, ists eben verdammt schwierig. Gibt ja auch Leute, die dann einfach was anderes mitnehmen, aber genau dann macht eben die Konkurrenz Reibach
Und dieses Phänomen stelle ich nicht nur beim Versuch, MLP Stuff zu ergattern fest. Wenn ich in die blaue Apotheke (Saturn) gehe und dort ne 20+ Jahre alte Platte in Form von CD+DVD im Digipak für über 30€ sehe, die ich online wirklich bei jedem Anbieter, nicht nur bei amazon, für max. die Hälfte kaufe, dann ist doch klar, wo ich das Teil nicht mitnehmen werde... und wenn man mal Beratung braucht, stellt man fest, dass man selbst mehr Ahnung hat, da wird einfach nur noch verkauft.
Das Ärgerliche ist ja eigentlich, wenn man es immer wieder versucht, dem Einzelhandel die Chance zu geben und wieder und wieder feststellt, dass es doch nicht bringt als rausgeschmissen Zeit und Geld...
Es könnte also passieren, dass die ein oder andere TRU-Filiale auch in Europa schließt - aber das liegt dann eben nicht an der Pleite von TRU USA.