dann will ich auch meinen bescheidenen Teil zu diesem Fandom beitragen !
Ich habe vor kurzem angefangen ein wenig mit Adobe Flash (dem gleich Programm, was auch für MLP:FiM benutzt wurde. Zumindestens habe ich das so gehört) rumzuexperimentieren. Ich muss sagen, dass ich mit Flash erstaunlich gut klar komme; ich muss zwar noch eine ganze Menge lernen, aber Übung macht den Meister.
Was mich auch zu dem eigentlich Thema dieses Threads bringt: Ich bin selbst nicht unbedingt der Kreativste (sprich ich habe zwar Ideen, aber irgendwie nie wirklich Motivation sie umzusetzen) und wollte deshalb hier meine Dienste als Vektorisierer bereitstellen.
Aber zuerste ein paar Sachen, die ich schon geschafft habe:
OC-Pony (Öffnen)
Dr. Franken Stein (Souleater) in Katzenform (Öffnen)
NyanDash (Öffnen)
Patapon (Öffnen)
Mein Ziel ist es irgendwann kleine Filmchen animieren zu können (ich habe auch schon ein paar erste Versuche etwas zu animieren gemacht, aber das ist alles nicht fertig und ich bin selbst nicht damit zufrieden, aber wenn es soweit ist, will ich euch das natürlich nicht vorenhalten )
Ich höre dich jetzt schon sagen "aber, aber im Titel steht doch ganz klar Service, wo ist denn der Service ????????" . Sei beruhigt das kommt jetzt:
Was ich für euch tun kann:
- OC-Ponies relativ gut showgetreu vektorisieren, also ein Bild belibieger Größe drausmachen (ich habe ein Bild von dem Cutiemark meines OC, dass knapp über 5000x5000 groß ist). Ich brauche dazu allerdings eine Vorlage (z.B. eine eingescannte "Handzeichnung"). Es muss nicht unbedingt farbig sein, da ich Farben relativ leicht ändern kann. Und auch die Genauigkeit nehme ich nicht ganz so ernst, das lässt sich in Flash alles schön glätten
- Andere Zeichnung vektorisierung/in diesen Comic-Stil umwandeln.
- Avatare, aber auch hier brauche ich eine Vorlage.
- Signaturen (habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, aber ich würde mich da gerne dran probieren ^^)
- Einfache Animationen (ich rede hier nicht von showgetreuen Laufanimationen, das ist die Königsklasse der Animation)
-> Alles in allem, kann ich mich an allem probieren, solange ich eine verwertbare Vorlage bekomme
Was ich nicht tun kann:
- "Mach mir mal ein OC-Pony!!!11111elfzig" Das würde ich sehr, sehr gerne tun, aber ich kenne die meisten von euch nicht persönlich. Ich habe also keine Ahnung was für ein OC-Pony zu euch passen würde. Zudem bin ich wie gesagt nicht sooooo kreativ, es hat schon eine halbe Ewigkeit gedauert bis ich eine Idee für mein eigenes OC-Pony hatte)
- "spontane" Zeichnungen (manche Leute haben ja ein bestimmtes Bild im Kopf und können das 1:1 umsetzen), dafür habe ich einfach noch zu wenig Übung