nunja, es handelte sich eh mal wieder um irgendein weizenmehlgebäck.. trotzdem war das irgendwie fies
so jetzt gibt es aber mal wieder richtigen
GIRLTALK:
jettz mal was anderes .. ein thema bei dem gerade die Frauen gerne mitreden und diskutieren können, na türlich dürfen auch männer was dazu sagen in dem fall dass sie was dazu zu sagen haben
um zwar geht es um verhütung. genauer gesagt um die pille. ich nehme sie ja seit meinem 17. lebensjahr jetzt und hab mir dabei nie gross etwas gedacht. seit nun genau einem jahr hab ich ja recht grosse probleme mit der blase, trockenheit der schleimhäute, etc.
irgendwann bin ich dann drauf gestossen, dass das von de rpille kommen kann. also hab ich mich fürs absetzen interessiert.
wenn man sich darüber im internet etwas informiert stösst man auf erfahrungsberichte von Frauen, die meinen, die Pille abzusetzen, sei das beste, was ihnen passiert sei und sie hätten es keine Sekunde bereut. sie fühlten sich freier, es sei ein grauer Schleier von ihrem Leben abgefallen, sie fühlten sich mehr als "Frau" und wesentlich wohler in ihrem Körper, seien weniger launisch, unternehmungsfreudiger, unabhängiger und mutiger geworden. Depressionen haben sich verringert bzw verbessert. Es sei wirklich ein ganz anderes Lebensgefühl. Man lerne sich selbst neu kennen ( wer im teenager alter anfängt, die pille zu nehmen, der lernt seinen Frauenkörper ja eigentlich gar nicht anders kennen.)
jedenfalls sind die erfahrungsberichte ziemlich einstimmig. das hat mich jetzt schon neugierig gemacht.
zusätzlich zu den körperlichen nebenwirkungen wie schlechte schleimhaut in der blase und den geschlechtsorganen, welche wiederkehrende infektionen und andere Beschwerden auslösen können, gibt es also wohl eine stolze reihe psychischer Faktoren, die sich deutlich verbessern würden.
das ganze wird von betroffenen Frauen wirklich fast schon vergötternd beschrieben und ehrlich gesagt würde ich gerne diese Erfahrung machen.
man liest auch, dass sich der "männergeschmack", also der geruch für männer nach absetzten der pille verändern würde. einige frauen berichten, dass sie ihren teilweise langjährigen Freund, mit dem sonst alles super lief, einige vor kurzem sogar noch geheiratet haben, plötzlich nicht mehr als den richtigen Partner empfanden und sich trennen mussten. das scheint auch keine ausnahme, sondern sogar wissenschaftlich belegt zu sein.
das ist das einzige, das mich etwas verunsichert, da mein aktueller partner meine ansprüche und wünsche eigentlich super erfüllt und ich ihn gerne "behalten" würde
wer hat erfahrungen damit gemacht oder auch schon infos gesammelt? das ist echt thema das mich zurzeit beschäftigt und ich mich gern mit anderen ( Frauen ) darüber austauschen würde.