Mal den Thread wieder aus der Versenkung geholt.
Zu meinen neusten Erfahrungen: Mittlerweile funktioniert das UV-Mappen. Aus irgend einem Grund machen das in den Tutorials alle unnötig kompliziert, plus, es hat nie so hingehauen wie in den Videos. Liegt vielleicht daran, weil die schon ältere Versionen hatten und die etwas anders waren oder so... k.a.
zweitens, wenn man Modelle aus mehreren Objekten hat ist das eine Arschpartie mit Deformern, Dynamics, etc. weshalb ich mittlerweile versuche Modelle aus einem Teil zu fertigen. Und das noch moglichst einfach...
Bis zu den Punkt wo man das Model in ein Subdivision Surface zieht, dann kann man sich spielen, weil der aus irgend einem Grund uniforme Polygonen verabscheut und dann nichts mehr so ist, wie man es geplant hatte.
Anyway... Meine heutige
"Doktorarbeit" (weil ich so viel daran herumgedoktort habe)...
scheiss Simba...
So weit so gut. Morgen muss ich nochmal bei den Ohren drüber, die sind noch sehr provisorisch.
Ach, btw... hat niemand Lust C4D zu testen? Das kann man 42 Tage lang im vollem Funktionsumfang gratis testen. Das würde ich in Anspruch nehmen (habe ich auch gemacht). Ist eine tolle Spielerei.
Wäre super hier auch noch von anderen über deren Efahrungen / Erfolge zu lesen.