Vielleicht kann ich da ein wenig weiterhelfen:
Bergbahn zum Schloss hoch (und wieder runter
) kostet inklusive Schloss-Innenhof- Eintritt 5 Euro. Dabei ist auch der Eintritt ins Apothekenmuseum enthalten. Ist meines Erachtens auch einen Besuch wert, davon abgesehen, dass man sich natürlich auch das große Fass ansehen kann...
Man kann aber ja eigtl. auch die Schräge oder die Treppen hochlaufen...
An Restaurants gibt s da eigtl. nur ein Cafè, das sich nicht im Innenhof befindet, finde ich allerdings für so ein Treffen eher ungeeignet (wir waren da mit der Familie im Frühjahr, die sind schon "ein wenig spießig" und wenn man da als Gruppe hingehen möchte, sollte man/ PinkieCake ^^ ajF fragen, ob es da irgendwie noch andere Möglichkeiten gibt, weil die Tische da...jaa....
). Im Garten gibt es aber auch immer wieder Rasenflächen, auf denen man picknicken kann und darf...
Was ich aber noch wichtig finde, zu erwähnen:
am 29. September ist
Heidelberger Herbst, das ist ein Altstadtfest, das sich durch die ganze Fußgängerzone zieht, überall Verkaufsbuden, morgens Flohmarkt und abends Konzerte...könnte also "etwas" voll sein in HD an diesem Tag
Ich werde es leider wegen Familienangelegenheiten wieder nicht schaffen, dabei zu sein
, aber wenn das jetzt wirklich jeden Monat stattfindet, sollte ich s doch wirklich mal geregelt kriegen- und darauf freue ich mich schon...