19.08.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
RE: Das Pony mit 4 linken Hufen
Kapitel 46 ist da
Und sogar 20% länger!
Viel Spaß beim Tee trinken - oder lesen - oder beides
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
19.08.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
[tiefe Erzähler stimme] An in the summoning it's told, that a hero will rise from the ordinary ponies, to save what's important for him and everyone. He will stand tall until he falls and have to pay for the table he has just broken. [tiefe erzähler stimme]
Meine Fanfics:
|
|
|
19.08.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Warumm hab ich jetzt auf einmal Lust Tee zu trinken?
Wie auch immer super Kapitel, und am Ende hätte ich fast den Bildschirm geknutscht so grandios war die Schlussszene
Gruß Ranger
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
19.08.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Das ist Cream Cup, die Besitzerin des kleinen Cafés!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
19.08.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
Habe mir die letzen Kapitel durchgelesen und fand sie echt gut.
Mit dem neuesten heute, hast du mir sogar meinen Geburtstag heute etwas versüßt.
Mein Feedback zum neuesten Kapitel wie immer im Spoiler zu lesen:
Echt genial. Da tut mir Streiben so richtig leid. Einmal hat er die herrische Viridis im Nacken und jetzt wohnt sogar Trixie übergangsweise im Haus. Das kann ja was noch werden, wenn diese beiden sich irgendwann so richtig in die Wolle kriegen. Und wenn das geschieht, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Streiben durch einen sehr doofen Zufall bestimmt wieder im Krankenhaus landen wird. Soviel steht schon mal fest, wenn ich richtig liegen sollte.
Die Szene im Cafe hatte mir auch sehr gefallen. Tja und wenn man nicht mal aufpasst, kann man sich auch am Tee schon mal die Zunge verbrennen. Ist mir selber auch schon mal passiert. Das kannst du mir glauben.
Und mal hoffen, dass Streiben es schaffen kann, das Cafe vor dem Abriss zu bewahren.^^
Dennoch ein tolles Kapitel und bin schon sehr gespannt, was als nächstes passieren wird.
|
|
|
19.08.2012 |
Van Horsing
Changeling
|
(19.08.2012)SpikeFan90 schrieb: Mit dem neuesten heute, hast du mir sogar meinen Geburtstag heute etwas versüßt.
Happy Birthday, SpikeFan90.
|
|
|
19.08.2012 |
darkfire
Silly Filly
|
Also mal wieder klasse Kapitel
Nur wenn sich noch mehr Stuten um Streiben sammeln wird das sehr Streibig enden
|
|
|
19.08.2012 |
Truncatus
Wonderbolt
|
Mir gefallen die beiden neuen Kapitel auch sehr,^^
Natürlich war der Zeitpunkt perfekt, wo alle auf Ihn einfragten, wer seine Begleitung war.^^
|
|
|
19.08.2012 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Bin mal gespannt wie das mit Viridis weiter geht. Man kennt so etwas aus einigen Familie und nicht immer endet dies harmlos. Viridis scheint für mich persönlich jemand zu sein, der aufgrund seiner Kindheit (Soweit ich das noch weiß war sie auch die Tochter von Chrysalis) nichts anderes gelernt hat, als andere rumzukommandieren und dabei nicht erkennt was sie anrichtet. Bin mal gespannt, wie du dieses Netz der Herrscherin "Prinzessin Firinidis" zereißen willst. Eines ist klar, sie hat Magie, er hat die Naturbegabung der Tollpatschigkeit. Wer weiß, vielleicht passiert ja etwas worüber Viridis kleinbeigibt.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
19.08.2012 |
Solaboy94
Silly Filly
|
AW: Das Pony mit 4 linken Hufen
Die letzen 2 Kapitel, Top.
Streibens Situation ist etwas kniffelig aber solange eine gewisse Zebra Stute nicht weiß wo er wohnt und sich ihren wohl verdienten Tribut abholt könnte er es vielleicht schaukeln. Aber nur unter dem Einsatz seiner Fehigkeit.
|
|
|
19.08.2012 |
Dr.Tacco
Great and Powerful
|
die beiden neuen kapittel sind wieder sehr gut geworden.
werd sie mir später nochmal durchlesen weil ich mich grad sehr schwer konzentrieren kann.
darüber dass die kapittel länger werden freu ich mich sehr aber verlier dadurch bitte nicht deinen schreibstil.
happy birthday spikefan90
Ich bin Siegfried die Signatur, aber du kannst mich gerne Sigi nenen.
|
|
|
26.08.2012 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
So, habe es endlich geschafft aufzuholen und bin nun auch bei Kapitel 46 angekommen.
Der Schreibstiel ist auf jeden Fall sehr angenehm zu lesen und auch das AJ einen Akzent hat gefällt mir. Über was man ab und zu stolpert ist der eine oder andere Rechtschreibfehler (sich selbst an die Nase fassen), was aber nicht weiter schlimm ist bzw. den Lesefluss nicht besonders stört.
Was mir bis jetzt sehr gut gefallen hat war, dass die Mane six sehr gut getroffen sind, besonders Pinkie Pie, Fluttershy, Rainbow Dash und Applejack.
Twilight und besonders Rarity kommen ziemlich selten vor, was ich etwas schade fand (aber ich weiß selbst wie schwer es ist Rarity in eine Geschichte einzupflegen).
Pinkie Pie finde ich ab und zu etwas Unheimlich, weil man nie weiß was in ihrem verrückten Kopf vor sich geht.
Auffällig war der Wandel der Geschichte. Zu Beginn war es ziemlich Bizarr (Streiben in der Kanone) und es ging von einem Chaos ins nächste.
Später dann traten die Mane Six immer mehr in den Hintergrund und ab dem Auftauchen der Changelinge bekam die Geschichte auch einen richtigen roten Faden und auch die Situation an sich war sehr interessant.
Besonders gut gefallen hat mir auch die Entstehungsgeschichte der Changelinge in Kapitel 32. Ich mag es wenn der Autor sich um die Hintergrundgeschichte von etwas Gedanken macht. Ich dachte mir an der Stelle: „WOW, das war wirklich gut. Respekt.“
(Die Entstehungsgeschichte hat mich ein bisschen an die der Wraith von StarGate Atlantis erinnert. Der Teil, dass sie einst Insektenartig waren und sich dann mit der Zeit in die Entwickelt haben, an denen sie sich nähren)
Da kommt ein Hengst in eine Stadt die zu 90% von Stuten bewohnt wird und was bekommt er ab??
Er tut mir wirklich leid und ich hoffe wirklich, dass er noch die richtige findet (vielleicht klappt es doch noch mit Fluttershy).
Als er die Absage von Fluttershy bekam, war ich wirklich enttäuscht und dachte mir „Wirklich schade.“
Dann Prinzessin Luna: „Auf die Dauer ist das nichts für die Ohren und dann auch noch so nah bei Celestia?“
Lyra: „Wenn er meint. Vielleicht klappt es dieses Mal.“ „Ein Changeling, das war wohl nichts.“
Queen Chrysalis: „Das wird ja eher schlimmer als besser.“
Zecora: „Will die etwa…“ „Hat sie ihn etwa unter Drogen gesetzt.“ „Meine Güte, die hat es wirklich bitter nötig.“
Viridis: „Wieder ein Changeling, aber dieses Mal scheint es wirklich etwas zu werden. Immerhin hat er es schon fast gesagt (wieso fragt er sie nicht einfach, ob sie sich in Fluttershy verwandelt und dann…)“
Zitat:Anfangs war Viridis ja noch ganz süß, aber mittlerweile hatte sie sich zu einem Hausdrachen verwandelt. Lieber würde ich auf ewig allein bleiben, als mit ihr zusammen zu sein.
"Ja, Viridis, wird gemacht Viridis, du nervst Viridis"
„Das war’s!“
Nochmals Fluttershy: „Er hat es vergessen!“
Trixi: „Wohl doch nur eine Freundin (Aber man könnte ja trotzdem mal).“
Cream Cup: „??“
Kapitel 19: Die Vorgeschichte von Streiben Borne ist ja ziemlich deprimierend.
In Kapitel 33 sagt Viridis (wenn ich es recht verstanden habe), dass sie sich so verwandeln kann, dass sie für Fremde wie ein Pony aussieht und andere Changelinge sie aber noch erkennen.
In der Serie konnte man aber sehen, dass Rainbow Dash und Fluttershy sie auch täuschen konnten.
Kapitel 43 „Ich hätte das Bett verbrannt.“ Und „Mir ist der Appetit an Bananen vergangen.“
„Er hat es vergessen. ER HAT ES VERGESSEN!“
Celestia
Zu Beginn war es noch witzig mit Trollestia, doch mit der Zeit wurde es immer extremer, bis sie sich zu einer tyrannischen Diktatorin entwickelt hatte. Das mit dem Bild war wirklich der Gipfel. Aber anscheinend hat sich das ab Kapitel 41 wieder gelegt.
OK, das war’s dann bis jetzt.
|
|
|
27.08.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Muah hatte in letzter Zeit gar keine Zeit für BronieponyFanfic-Streiben-Kram....
Kaum schaue ich aber mal wieder ins Forum, könnte mein Grinsen kaum breiter sein!
Danke für deine ausführliche Meinung CIS Das hat mir seeeeehr sehr sehr weitergeholfen!
Solche Anmerkungen "Wie Leser darüber denken" zegen mir, was ich besser machen könnte, oder eben, wie die Geschichte sich nunmal weiterentwickelt hat und es noch wird.
Ich stürze mich geich wieder voller Elan an das nächste Kapitel, denn ich mag es nicht, wenn in meinem Thread was neues von mir steht, aber ich euch umsonst auf den thread schauen lasse Also, neues Kapitel folgt heute, Streiben "Streibieweibie" Pinkie kusch! ehhhh wo war ich... achja Streiben-Ehrenwort!
So! Kapitel 47 ist da! (Und wer wagt es, meine Fanfic nicht positiv zu bewerten?! Wenn ich die/denjenigen erwische!!! ) Nein Spaß. da muss ich mich wol noch mehr reinhängen Ich hab fest vor bei mindestens 90% zu bleiben!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 von Streiben (†).)
|
|
|
27.08.2012 |
darkfire
Silly Filly
|
Also das sind wirklich zwei Tyranninnen da hats der Streiben nicht leicht
Aber mal sehen was die Zeit so mit sich bringt
|
|
|
27.08.2012 |
Gray
Stick-Zebra
|
das ist mal wieder ein geniales Kapitel
Ich frage mich aber echt was das für ein Schleim war und wenn er so ekelig ist, was er dann im Kühlschrank zu suchen hatte. Das hat doch nicht etwa was mit "do you like bananas" zu tun, oder?
Und natürlich mein Elulein, wer versucht Ihn zu verstehen wird zwangsweise wahnsinnig.
|
|
|
27.08.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
Mein Feedback zum neuesten Kapitel:
Wie nicht anders zu erwarten, war das wieder ein sehr tolles Kapitel. Der Streich von Trixie und Viridis war einfach ein Klassiker. Schlafmützen mit einem Eimer Wasser wecken, eindeutig ein Klassiker unter Streichen.
Bei der Stelle mit dem Schleim auf dem Toast und wo den beiden Übel wurde, konnte ich nicht anders, als mich einfach kaputt zu lachen.
Die Sache mit den Tunnel hat mich ein bisschen an "Schuh des Manitu" von Bully Herbig erinnert. Aber genial umgesetzt. Bin gespannt, wie das Blätterrennen ablaufen wird.
Ich freue mich schon riesig auf das nächste Kapitel.
|
|
|
27.08.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
oO Was, den Gag gabs schon?!
Den Film hab ich noch nicht gesehen.... xD
Och manno! Am Ende denkt man noch ich würde irgendwo meine Scherze klauen
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
27.08.2012 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Ich frage mich was Chrysalis anstellen würde, wenn Virinidis ihre Drohung wahr macht und ihn eine Woche zu ihr schickt. Damit Streiben nicht abhaut, erstmal mit Ledergüteln am Brett fesseln und dann ihn Knoblauch all you can eat verpassen. Da gibt bestimmt heftige Bauchschmerzen.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
|