Runde 4
Hari: OK, du erkundest ein bisschen - Wahrnehmungswurf... nope - also, du findest im tiefen Wasser weder weitere Gegner noch Schätze noch Fallen, und du bemerkst auch den weiteren Wasserelementar nicht, der im südlichen Tunnel lauert. Da du dich nicht explizit leise bewegt hast, bemerkt er dich und kommt angerauscht. Es ist kein Überraschungsangriff - er kommt wirklich mit lautem Rauschen angestürmt - aber er darf dich zuerst angreifen. Und du musst eine Schwimmen-Probe machen, um deine Kampfwerte voll nutzen zu können! ...hm, nicht geschafft. Das gibt Abzüge.
Wasserelementare: Hari wird getroffen, aber nicht hart. Auch in ungewohnter Lage kann er das abwehren.
Der Angriff auf Rijje fällt auch nicht sehr besorgniserregend aus. sonic wird nicht getroffen
Rijje: Unter Wasser? Das hättest du wohl gerne!
Treffer mit 18 ...nicht abgewehrt. Der Pimpf ist weg!
sonic: Zauber wechseln... gelingt!
Du hattest den Ring gesehen, den Hari dir geschenkt hat?
OK, jetzt musst du den Zauber nur noch einsetzen, ansonsten passiert eher wenig.
Ein regeltchnisch-taktischer Tip noch: Wenn du kannst, beweg dich vor einem Fernangriff (egal ob mit Waffe oder Zauber, erst ein Stückchen vom Gegner weg. Sonst kriegst du Abzüge wegen Schuss in den Nahkampf. Aber ich werde davon ohnehin ausgehen, es sei denn du sagst es mir anders.)
appleblack: Beweis mir, dass du damit nicht auskommst!
Bei Zaubern - du fragst wegen dem Heiligen Symbol? Nein, misslungenes Aktivieren verbraucht keine Ladungen, außer bei einem Patzer. So wie misslungenes Zaubern die Abklingzeit nicht startet.
Und ja, Tränke unterschiedlicher Stärke gleichen Typs gelten als verschieden.
Hari (c25): 21 von 21 LK (WE getötet 1)
Wasserelementar (bei sonic/bei Hari): 10/10 von 10 LK
Rijje (q4): 26 von 26 LK (Türen aufgestemmt 1, WE getötet 1)
sonic (o24): 23 von 23 LK (AZ: Lichtpfeil)
appleblack (b3): 39 von 39 LK (1/9 Schlachtruf +3 bis Rd. 12, WE getötet 1, Tr 1, vTr 1, Wachsamkeitstrank)