Samstag abend 17.30 Uhr ging das letzte Plüschie (Mini Pinkie Pie) über den Tisch
Hatte somit unverhofft Gelegenheit, die Gala auch mal einen Tag lang als normaler Besucher genießen zu können. Es war eine großartige Erfahrung
Ich danke allen, die bei mir am Stand waren und mich unterstützt haben.
Auch ein neues "Spielzeug" hat heute Einzug in mein Heim gefunden und steht im Flur. Muss nur noch Platz schaffen und dann kann sie eingeweiht werden ^^
Mit 20x28cm hab ich nun in etwa DinA 4 Größe Stickfläche (jetzt kann ich 6 Minis gleichzeitig machen statt 4 pro Rahmen)
Es wurd eine Janome Memory Craft 500E
Ich hatte auch mit einer Elna expressive 830 geliebäugelt, aber der Chef im Laden meinte, als ich sagte, ich interessiere mich sowohl für die Janome als auch für die Elna, dass die beiden Maschinen baugleich sind und sich nur im Preis, in den vorinstallierten Motiven und von der Verschalung her unterscheiden. Und wenn in der Elna ne Janome verbaut is, warum soll ich dann mehr dafür zahlen, wenn ich gleiche Maschine günstiger kriege? ^^# Also wurd es nu eine schicke Janome
Nun heißt es für heute erst mal Feierabend und die nächsten Tage setz ich mich dann an das neue (zusätzlich gekaufte) Stickprogramm zum Eingewöhnen (krieg auch noch ne Einzelschulung demnächst dafür, hab heut nur ne ganz kurze Einweisung in die wichtigsten Funktionen bekommen, die es mir ermöglichte zu entscheiden, ob ich das Programm kaufe oder nicht) und neue Sticki einweihen.
Da das neue Stickprogramm auch Farbverlauf kann, wird man da in Zukunft sicherlich einige Spielereien, die ich austeste, sehen können. Nix komplexes, eher Formen, um mich mit dem Farbverlauf vertraut machen zu können
Man darf also gespannt sein, was die Zukunft so bringen wird