(31.07.2018)Pulse Wave schrieb: Für die, die des Englischen mächtig sind: Ich hab auf meinem Hubzilla-Channel was über die GalaCon geschrieben – inklusive Live-Bericht von der Auktion.
Hab mal reingeschaut. Zu der Plushie-Tasche mit den 11 Plushies auf der Auktion: die Twilights, Rainbows und Pinkie waren von Nici. Klar, vor paar Jahren mehr oder weniger Massenware, aber da kommen ja keine mehr nach
AJ und Rarity waren von TY, einzig die "Minty" (wir haben sie einfach mal so genannt) war ein Bootleg (natürlich ohne CM) irgendeines nicht bekannten Herstellers, deshalb steht dort auf dem Zertifikat der PlushieCon bei "Hersteller" auch ein ? . Hab die Auktion zu dem Zeitpunkt noch nicht selber miterlebt, dann nur das Ergebnis erfahren und inzwischen die Bilder gesehen - mit soviel hatten der Spender der Plushies und ich (wir haben das Ganze zusammen gemacht, schon im Vorfeld vorbereitet natürlich) gar nicht gerechnet, wir haben geschätzt: wenn es sehr gut läuft, vielleicht 500. Und siehe da, es wurden glatt noch 100 mehr
Zitat:Hier der Bericht aus der LKZ – die am Bahnhof schon ganz früh morgens vergriffen war, weil sich die Bronies wie die Geier auf die Ausgabe gestürzt haben. Für nächstes Jahr, falls wieder die Presse kommt, muß ich mir mal einen Zeitungenprovider ausbaldowern, den sonst keiner kennen wird, hrhr.
Nanu?
So gegen 10:45 ~ 11:00 hab ich im Zeitungsladen im Bahnhof (schräg gegenüber dem Reisezentrum) problemlos noch zwei Exemplare bekommen - eines für meinen Fahrer Lux, eines für mich. Entweder haben sie nachgeliefert (vielleicht von anderen Verkaufsstellen in der Stadt, die nicht von Bronies überrannt wurden), oder es war ein anderer Laden. Ich war in dem, der auch Getränke und glaub (nicht wirklich drauf geachtet) Zigaretten verkauft.
Zitat:Im Prinzip ist das, was man von Lokalpresse erwarten kann. Einiges falsch mitgekriegt (wir sind z. B. keine Fans einer Trickserie von 1983, die erste GalaCon war noch in Stuttgart, und Jamis' Namen haben sie auch falsch geschrieben, obwohl er ihn buchstabiert hat)
... und vor allem gleich zwei verschiedene "Schreibweisen" bzw. Namensänderungen
Unter dem Foto steht eine andere als im Text, falsch sind sie alle beide.
Und wir wissen jetzt: Fathersting is best pnoi
Welches Pony auch immer Fathersting sein soll... wer weiß, was die Reporter da aufgeschnappt haben... wird doch nicht etwa ein unbeabsichtigter Spoiler für S9 oder gar G5 durch die Ehrengäste sein?
Tja, was könnte ich großartig schreiben... insgesamt, mal abgesehen von der Auktion und dem Schluß, kam mir diese Con ruhiger und gediegener vor als frühere Ausgaben, bei aber etwa gleicher Besucherzahl. Man merkt, daß sich vieles inzwischen eingespielt hat und einfach flüssiger läuft als früher, manche Leute sind älter und damit weniger trollerant geworden
, Troll- und Radaugruppen waren entweder erst gar nicht angereist (Theorie meinerseits: schlicht die Lust verloren) oder wurden direkt unauffällig in Schach gehalten. Ich selber habe von der eigentlichen Con ja fast nichts mitbekommen - für mich war das Wochenende genauso arbeitsintensiv, wie ich erwartet hatte, aber wie Stargaze ganz richtig bemerkte: wir machen das ja alle freiwillig, alle Jahre wieder. Und das bisherige Feedback besagt ja auch, daß wir weitermachen sollen
"Mein" (eigentlich ist PlushieCon ja natürlich ein Team-Projekt, auf der Bühne präsentiere aber ich, weil ich eben der "Grüß- und Winkaugust" bin
) Panel muß ich mir mal selber nochmal auf Video ansehen (einfach, um selber besser zu werden; so gerne ich auch auf der Bühne stehe, mit Perry kann ich es in der Hinsicht lange nicht aufnehmen) - in Etappen wegen der Länge. In der Aufzeichnung des offiziellen Streams sieht man jedenfalls einen guten Teil des Aufbaus - vielleicht auch für den einen oder anderen interessant.
Abseits der Con: Pub-Abend für unser Kernteam am Donnerstag abend (später dann sogar noch mit Überraschungsbesuch im Pub durch einen Teil der Con-Orga, Elley-Ray und Andy Price
), jau, ich war wieder gut dabei
Freitag dann im Grunde hauptsächlich Aufbau und Einrichtung der Con (in den öffentlichen Bereichen genauso wie in den nichtöffentlichen), abends Helfer-Meetup (hier allerdings nicht weiter zu diskutieren) - jau, das wars dann auch schon, Pub fiel natürlich direkt aus für mich, wenn Samstag früh 5:40 das Handy losgeht. Muß aber auch, ich brauche früh einfach meine Zeit zum Fertigmachen.
Samstags ganztägig Con - da kann ich nicht viel dazu erzählen, ist nicht so spannend. Die meisten werden mich tagsüber sowieso nicht gesehen haben, war viel im Backstage-Bereich unterwegs (einfach auch, weil es schneller geht, wenn man Plushies zu transportieren hat, wenn man die durch nichtöffentliche Bereiche trägt als durch die gut gefüllten Hallen), weshalb ich mir die Freiheit genommen habe, in dem Look rumzurennen, in dem ich eben rumgerannt bin
Abends dann die Moderation der PlushieCon - da hat mich gefreut: es waren mehr Besucher als voriges Jahr, die durchschnittliche Verweildauer war sehr deutlich länger, und ich bekam am Abend und am nächsten Tag immer wieder sehr positives Feedback, daß es eben wohl auch durchaus interessant war, wie sich das Projekt von den Anfängen 2014 bis heute so entwickelt hat. Kann also keine ganz falsche Idee gewesen sein, das Panel in der Form, wie ich es gemacht habe, aus der PlushieCon zu machen
Sonntag: dank "Feiertagsgesetz" konnte ich immerhin etwas länger schlafen - theoretisch. Praktisch habe ich die Nacht Samstag auf Sonntag sogar weniger geschlafen als zuvor - nein, nicht, weil ich beim Pub gewesen wäre und gesoffen hätte (das hätte mich getötet), sondern weil Twitter richtig gut abging und man als Projektleiter so einen Schwung nutzen muß, wenn es auf Twitter einmal einen Lauf drin hat. Dauert aber alles seine Zeit. - Im Forum dann selber wartete wieder die Arbeit - und natürlich die Volunteers Signing Session
Sehr schön daran: dieses Jahr konnte man auch mal mit den Leuten ein Wort reden, wunderbar, war besser als die letzten Jahre, wo dann wegen Schließung des Betriebes die Zeit knapp wurde. Dann das Sortieren der Plushies - ich gebe offen zu: wir sind bis zu unserer Tür-Öffnung nicht fertig geworden. Das lag zum einen an der schieren Menge, zum anderen aber auch an einer nicht bedachten bzw. vorbereiteten Sache im Arbeitsablauf - weil wir eben einfach nur ein Event dieser Größenordnung im Jahr haben; es ist aber an sich analysiert und kann nächstes Jahr nur besser laufen
Die für mich interessanten Panels habe ich natürlich ausnahmslos mit Arbeiten verbracht, aber das hilft alles nichts - eins geht nur, dessen muß man sich vorher bewußt sein, und das bin ich auch. Aber zum Glück gibt es Videos
Nachdem ich dann nach Ende der Closing und Aufräumen im Forum endgültig nur noch im Weg rumgestanden habe und keine sinnvolle Arbeit für mich mehr da war (und mein Team schon bald eine Stunde ungeduldig gewartet hatte, wann wohl "Cheffe" endlich mal genug hat und auch endlich herzukommt
), war es das dann gewesen - auf Wiedersehen, Forum, bis nächstes Jahr
Ich hoffe, wenigstens die schönen Kreidebilder haben noch ein wenig überdauert; Montag abend waren sie noch da, wie ich auf Twitter gesehen habe. Wir sind dann Richtung Pub - gute Güte, war der voll
Wesentlich voller als am Sonntag voriges Jahr
Wartezeit auf Essen hätte bei 90 Minuten (!) gelegen, das konnten wir uns nicht antun - also zum Essen nochmal woanders hin (Döner-Imbiß neben der Sparkasse, dort, wo das Riesensparschwein steht; war richtig gut und ohne Wartezeit, kann man sich merken). Ein Teil des Teams ist dann nochmal zum Pub, an der Theke bekamen wir unsere Getränke (bei mir blieb es bei einer Flasche Magners) dann auch sehr schnell. Draußen hinsetzen war leider nicht mehr - wohl wegen lokaler Bestimmungen. Was wir auf dem Marktplatz machen, dafür kann das Towers ja nicht
, so können sie sagen: in unserem Außenbereich war Ruhe, also nischt von wegen "gleich kommt die Stadt"
Elley-Ray erschien auch nochmal - jawoll, sofort stieg natürlich die Stimmung
Von der "Spontan-PlushieCon" (mit der hab ich nichts zu tun, ehrlich! Das war eine Spontan-Idee von rainbowderpy, ich hab davon auch erst später erfahren! Sah aber hübsch aus, also: Ziel erreicht
) war sie natürlich begeistert
Diese Frau ist ein absolutes Phänomen - sie strahlt so viel Positivität aus (ist das überhaupt ein Wort?
) und so viel Energie, und das in ihrem Alter (keine Ahnung, wie alt sie genau ist, das findet man nirgends - ist ein gut gehütetes Geheimnis offenbar; aber die Jüngste ist sie mal mit Sicherheit nicht mehr) - einfach bewunderns- und beneidenswert! Es macht einfach immer wieder Spaß, sie zu treffen
Montag dann: Rückreise. Dank meines Chauffeurs Lux von Lux-Tours (
) wieder sehr kommod, ich werde gerne wieder bei ihm buchen
Tja... das wars dann wohl... ab nachher darf ich dann wieder arbeiten. Hmmmmmmmm.... daß mich diese Aussicht nun vor Begeisterung vom Sessel wirft, kann ich nicht wirklich behaupten
, aber was hilfts... irgendwo muß das Geld ja herkommen... was auch ich für ein Con-Wochenende eben brauche. Auch wenn ich keine Händler-Tour unternehmen konnte (wann denn?) - alleine das Hotel ist ja schon nicht billig, Pub auch nicht... sicher, ich kann es mir leisten, aber eben nur durch die Arbeit.
Und damit: genug geschwallt für diese Nacht