Seit kurzem habe ich ein nervendes Problem.
Und zwar öffnet sich in meinen Browser ungefragt ein neuer Tab, der mich über ein Gewinnspiel informiert.
Das würde ja nicht weiter schlimm sein, da ich das einfach ignorieren würde, aber solche Tabs öffnen sich gefühlt alle 5 Minuten! Und das ist eben das nervige daran!
Egal, wie oft ich die schließe, es kommt immer wieder ein neuer früher oder später.
Gestern erst habe ich mal sämtliche Tabs über diese Gewinnspiele, die sich innerhalb eines Zeitraums von 3 Stunden selbstständig geöffnet haben, alle in einem seperaten Fenster meines Browsers verschoben.
Herausgekommen ist das hier:
Das sind insgesamt 29 Tabs! (Öffnen)
Und damit ihr noch eine Vorstellung habt, was das für Gewinnbenachrichtigungen sind, hab ich auch noch Bilder davon für euch:
Spoiler (Öffnen)
Und ja, mir ist bewusst, dass das offensichtlicher Scam ist, um an meine Daten ranzukommen.
Wie gesagt, schließe ich diese Tabs sofort, nachdem sie aufploppen und gebe eben keine Daten von mir ein.
Passiert das irgendjemand von euch auch?
Kann man was dagegen machen? Irgendwie blocken oder so?
Ich bereits den Cache und Webseitendaten meines Browsers gelöscht, aber das hat nichts gebracht. Diese Tabs ploppen trotzdem weiter auf.
Ich benutze übrigens Firefox, Version 62.0
Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe. Denn das nervt wirklich und ich weiß nicht, wie ich das loswerde!