Ich denke ich muss meine Hof-Kandidaten in zwei Kategorien einteilen: Jene die so schnell wie möglich eingerahmt werden sollten, und jene die aufgrund ihrer historischen Signifikanz in jeder „Bronies.de Chronik“ nicht fehlen dürften, vielleicht aber weniger dringlich einen Platz verdienen.
Zur ersten Kategorie (Dringend) müsste ich sowohl die Nightlounge als auch den Cattalk zählen:
Zitat:Die Nightlounge unser wunderschöner RP Laberthread für Nachtschwärmer.
(29.12.2018)Dashlight schrieb: Wenn ich einen einzigen Thread nennen müsste, der typisch für das Feeling hier im Forum ist, dann ganz eindeutig die Nightlounge. Extrem schade, dass dort heute nichts mehr los ist. In früheren Zeiten war das eine Institution. Gehört(e) zu bronies.de, wie Bier zu Bayern.
Quoted. For. Truth.
Die Nightlounge hatte früher einen besonderen Reiz für viele der damaligen Mods aber auch für die berühmtesten und berüchtigsten User. In gewisser Hinsicht bleibt es mir als „Who-Is-Who“ mit einem Touch „Mos Eisley Cantina“ in Erinnerung
.
Allein die Idee ist doch eigentlich zum Scheitern verurteilt: Wieso in einen Thread schreiben, der
a) die längste Zeit des Tages geschlossen ist und
b) eigentlich denselben Zweck erfüllt wie der Laberthread und somit eigentlich permanent geschlossen werden sollte?
Wie es auch sei – die zeitliche Exklusivität führte dazu, dass der Thread besonders an Wochenenden aus allen Nähten platzte und eine Seite innerhalb weniger Minuten gefüllt war.
Für mich persönlich war die Nightlounge der primäre Weg des Sozialisierens hier auf bronies.de, sah ich mich doch in den restlichen Threads hauptsächlich als Moderator. Hier konnte ich mich aber auch mal zurücklehnen und meinen Perfect Lemon schlürfen.
Diese Zeiten sind leider längst vorbei. Bevor die Nightlounge jedoch den Alterstod stirbt, wäre es doch wahrlich was Feines sie für ihr Lebenswerk auszuzeichnen.
(29.12.2018)Dashlight schrieb: Und wo wir schon bei der Nightlounge sind: Eng damit verbunden und ebenfalls ein Thread, der sich mit Sicherheit eine Platz in der Hall of Fame verdient hat: Cattalk.
Was für eine grandiose Idee. Schade, dass auch die Ära der Cattalks ihr Ende fand. Eben darum, um nicht um unsere niedliche Tradition zu vergessen, sollte auch der Cattalk eingerahmt werden!
In der zweiten Kategorie (signifikant) noch der „V wie Wendetta Fanclub, der „Hosenfeger Fanclub“ und der „Neuregelung für OT-Fanclubs“-Thread.
(28.12.2018)Jandalf schrieb: Der V vie Wendetta Fanclub wo reihenweise heuser gesrengt wurden.
Rx1603 und ich haben jeweils an entgegengesetzten Enden begonnen das fiese Getrolle zu moderieren (hauptsächlich also Rechtschreibprüfung für Dolaner gespielt). Auch wenn wir im Team alle stoisch unserer Arbeit nachgingen, konnten wir uns das eine oder andere Schmunzeln in diesem Thread nicht verkneifen :‘D In einer Chronik zu b.de dürfte dieser Thread nie fehlen!
(29.12.2018)HipsterHoof schrieb: Ich weiß noch, damals.. da haben noch die Hosenfeger gewütet, als ich hier neu war!
..Mensch, was ist das alles lang her
Die Hosenfeger stellen die ersten wirklichen „Trolle“ der Seite dar. Jep. Sie waren weitaus rücksichtsvoller als die späteren Dolaner und trotzdem wurden sie damals von allen Seiten bekämpft. Wusstet ihr, dass das Punktesystem für Regelverstöße nur aufgrund der Hosenfegeraktionen eingeführt wurde (insbesondere Bronie Ed und BlazingTorch)? Jep. Wenn ihr Bronie Ed irl seht, dürft ihr euch gerne bei ihm bedanken :‘D
(28.12.2018)Jandalf schrieb: Die Neuregelung für OT-Fanclubs als Fab0 mit sehr viel Text den Dolan Fanclub verboten hat um das Forenklima™ zu verbessern.
Oof. Ja, auch unsere Fehler sollten inzwischen von jedem belächelt werden können
Was war das noch mal mit dem sogenannten „Plex-Paragraphen“? :‘D
tl;dr
Dringend:
Nightlounge
Cattalk
Nicht so dringend aber für Historiker sicherlich interessant:
Hosenfeger
V vie Wendetta Fanclub
Neuregelung für OT-Fanclubs