27.08.2012 |
Zerenick
Wonderbolt
Beiträge: 1.016
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
Gute oder schlechte Mütter/Väter
Bin mal neugierig zu erfahren, wie ihr über die Mane 6 und über die anderen, bekannten Ponys so denkt. Was wäre, wenn sie Kinder hätten? Wie würden sie mit ihnen Umgehen? Und wie würden sich die Kinder verhalten? Würde Rainbow Dash Kind auch so wild und Abenteuerlustig sein?
Twilight würde vermutlich ihr Kind (Wenn es ein Einhorn wäre) noch nach der Schule privat Zauberunterricht geben und er wäre bestimmt auch ein ganz schöner Bücherwurm. Applejack würde vermutlich wollen, das ihr Kind bei der Feldarbeit mithilft und AJ Kind wäre bestimmt auch ganz fleißt und mit viel eifer dabei . Ist ja kein Wunder, ist ja ein Familienbetrieb
Aber wie sieht es mit Big Mac? Chrysalis? Prinz Blueblood? Oder einer der drei Prinzessinnen? Shining Armor? Lyra ect. Die Auswahl ist unberenzt
Mal sehen, was ihr so darüber denkt.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
27.08.2012 |
Lum
Enchantress
Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012
|
RE: Gute oder schlechte Mütter/Väter
Hmm, interessante Frage. Allerdings möchte ich bei AJ nur einwerfen, dass Applebloom (für die Applejack ja mehr oder weniger die Person ist, zu der sie aufblickt) auch nicht wahnsinnig viel mithilft und auch keine wahnsinnig anstrengenden Sachen macht. Also würde ich sagen dass auch bei AJ die Ausbildung vorgeht.
Fluttershy wäre überfordert, sieht man ja schon bei "Stare Master" gesehen. Pinkie würde es, glaub ich, ganz gut über die Runden bringen, zu sehen in "Baby Cakes". Rarity würde fancy fillies aus ihrem Kindern machen, hier fände ich einen "Rebellen" witzig, der so gar nicht nach ihr kommt^^
Bei Rainbow kann ichs mir nur schwer vorstellen. Twilight wäre die Mutter, die zuviel von ihren Kindern verlangt. Prinzipiell sind die Ideen schon ziemlich interessant, wenn man genauer darüber nachdenkt
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
|
|
|
27.08.2012 |
Zerenick
Wonderbolt
Beiträge: 1.016
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Gute oder schlechte Mütter/Väter
Applebloom hilft bei der Farm, erinnere dich an die Folge mit Flim und Flam, dort hat sie immer den Apfelsaft eingeschenkt. Sie ist zwar noch jung, aber auf einer Farm gibt es bestimmt immer etwas, was man machen kann, egal ob jung oder alt.
Fluttershy hat aber am Ende die drei Fohlen unter kontrolle bekommen, im Gegensatz zu Rarity und Fluttershy hat das Aufpassen der CMC wie bei Tieren angesehen, das war ihr Fehler. Rarity, oh ja, wenn sie eine Tochter oder einen Sohn haben wird, der sich gerne schmutzig macht und sich nicht gerade förmlich benimmt, verbringt er die meiste Zeit seines jungen Lebens in seinen Zimmer. Pinkie okay, ist eben Pinkie.
Und Twilight, Hilfe. Die will ich nicht als Mutter haben, vermutlich kontrolliert sie auch jeden Tag meine Hefte und Hausaufgaben, so das ich keine Privatsphäre mehr habe. Aber auch hätte ich Twilight lieber als Elternteil, als Prinz Blueblood.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
27.08.2012 |
Rußmähne
Enchantress
Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012
|
RE: Gute oder schlechte Mütter/Väter
Applejack und Rarity: Man sieht ja in ein paar Episoden wie gut sie sich um ihre kleinen Schwestern kümmern. Glaube kaum, dass sie ihre eigenen Kinder anders behandeln würden.
Fluttershy: Bei ihr gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder sie hat alles unter Kontrolle, oder ihre Kinder nutzen ihre Schwäche mit der Zeit aus und kommandieren sie wie Angel rum.
Rainbow Dash: Würde RD ein Kind kriegen, würden wir evenuell ihre sentimentale Seite kennenlernen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dann nicht mehr so draufgängerisch ist und sich gut um ihr Kind kümmert. (Element of loyality halt)
Twilight Sparkle: öhm ja, die Übermutter. Weckt einen genau pünktlich, gibt einem vor der Schule Lunch, hat geplant wann Hausaufgaben fertig sein müssen, von wann bis wann man lernt etc. Der Vorteil bei ihr ist, dass man ein Super Schüler in Magic Kindergarden sein wird
Cherilee: Hat ja schon Erfahrung mit Kindern durch ihren Beruf. Wäre eine tolle Mutter.
Big Macintosh: "Dad, why is the earth round?" "eeyeup"
"Dad, what ist your favourite music?" "nope"
Ihr versteht hoffentlich, was ich aussagen will.
Colgate: Jeden morgen und Abends mindestens 10 Minuten Zähne putzen damit sie strahlen und so weiß wie Rarity´s Fell sind.
Pinkie Pie: Man hat ja gesehen wie sie mit Pumpkin und Pound Cake umgeht. Sie spielt den ganzen Tag mit ihnen und sie wird pflichtbewusst.
Cadence+shining armor: Wären tolle Eltern, man hat ja gesehen wie Twilight und Cadence früher miteinander gespielt haben. Dasselbe gilt für shining armor und twilight.
|
|
|
28.08.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012
|
RE: Gute oder schlechte Mütter/Väter
Prinzipiell sind alle Ponies in der Zukunft gute Mütter/Väter die jüngere Geschwister haben oder Fohlen betreuen. Also Ponies wie: Shining Armor, Cadance, Cherilee, Applejack, Big Mac, Rarity, Fluttershy usw.
Rarity und Pinkie Pie fallen für mich raus. Beide haben einen komplett anderen Fokus, Rarity will Berühmt werden und wollte nicht mal auf die Cake Twins aufpassen. Auch wenn sie manchmal mit ihrer kleinen Schwester was unternimmt, schiebt sie Sweetie Belle doch meistens ab. Die kleine ist doch mehr mit Scootaloo und Apple Bloom unterwegs, als bei ihrer Schwester zu sein. Und Pinkie Pie würde nie auf ihre Parties verzichten wollen.
Ebenfalls ein schlechter Vater Prince Blueblood, der Kerl ist doch so Ich-Bezogen das einem schlecht wird. Da währe aber jemand sehr oft beim Scheidungsanwalt.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
28.08.2012 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012
|
RE: Gute oder schlechte Mütter/Väter
Schon ein interessanter Gedanke. Aber kommt ja dann auch immer auf die Mentalität und Art der Kinder an, wie die Eltern sich verhalten würden.
Für Rainbow wäre es nämlich denke ich fatal, wenn ihr Kind/eines ihrer Kinder eine totale Schlaftablette wäre, oder sich schlichtweg einfach nicht für Sport und dergleichen interessieren würde.
Oder noch schlimmer - es ist ja nicht gesagt, dass unbedingt ein Pegasus dabei herauskommen muss (siehe bei den Cakes). Was wäre, wenn Rainbow plötzlich ein Erdpony oder Unicorn als Kind hätte? Und dies möglicherweise eher Twilights Interessen teilt - nach dem Motto: Besser auf Nummer Sicher gehen, lieber lesen, usw.? Würde Rainbow damit zurechtkommen? Ich denke, eher nicht. Sie wäre sicherlich ziemlich enttäuscht.
Genauso schwierig wäre es für Fluttershy, wenn ihr Kind solch actionreiche Aktivitäten vorziehen würde. Sie hätte bestimmt ständig Angst.
Twilight wäre sicherlich, wie hier schon gesagt wurde, die totale Übermutter und würde ihr Kind genau beaufsichtigen. Wahrscheinlich wäre sie in der Erziehung auch etwas streng, könnte ich mir vorstellen.
Rarity kann ich mir als Mutter irgendwie so gar nicht richtig vorstellen. Wobei sie sich bei Sisterhooves Social ja am Ende doch noch dazu aufgerafft hat, über ihren Schatten zu springen und für Sweety da zu sein. Trotzdem: Rarity ist irgendwie so enorm selbstverliebt. Kinder würden ihr doch bestimmt zuviel Aufwand und Schmutz machen.
Pinkie sehe ich genauso kritisch, wenn ich an die Mutterrolle denke. Sie ist einfach zu sehr mit ihrem eigenen Vergnügen beschäftigt und lebt eher in den Tag hinein. Ihr fehlt die Vernunft. Da wären Kinder keine gute Idee.
Applejack kann ich mir als Mutter sehr gut vorstellen, aufgrund dessen, dass für sie die Familie an vorderster Stelle steht.
Cadance und Shining Armor wären sicherlich tolle Eltern. Sie sind beide herzlich und liebevoll und haben ja auch schon auf Twilight toll aufgepasst.
Cheerilee könnte ich mir als Mutter auch gut vorstellen.
|
|
|
28.08.2012 |
Zerenick
Wonderbolt
Beiträge: 1.016
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Gute oder schlechte Mütter/Väter
Ich frage mich, wie ihr Chrysalis als Mutter vorstellt. Also wenn sie wirklich ein Kind hätte, würde sie das Herz ihres Kindes mit Hass füllen und auf alle Lebewesen hetzen, die sehr viel Liebe, und für die Changelinge Macht heraussrpingen.
Ich frage mich außerdem, wie Changelingeltern ihre Kinder behandeln. Was glaubt ihr?
Rarity und Pinkie Pie werden wohl oft nicht als gute Mütter dargestellt. Okay, Rarity würde ihren Kind immer einreden, wie wichtig gutes Aussehen, gute Pflege, anständige Ettiketen und sonstige Manieren für feine Gesellschaft gut ist.
Pinkie Pie kann wie schon so oft erwähnt gt auf Kindern aufpassen, seit die Geschichte mit Pound und Punking Cake. Aber sie als Mutter?, Nun, sie könnte gut mit ihr Kind umgehen, aber Partys und die ganze Übergutelaune zugleich mit dem ganzen Lächeln und Singen? Da würde ich auch wahnisnnig werden und als Raritys Kind würde ich den ganzen Tag von ihr nur genervt sein und oft versuchen das weite von ihr zu finden.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
29.08.2012 |
Draven
Royal Guard
Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012
|
RE: Gute oder schlechte Mütter/Väter
(28.08.2012)Zerenick schrieb: Ich frage mich, wie ihr Chrysalis als Mutter vorstellt. Also wenn sie wirklich ein Kind hätte, würde sie das Herz ihres Kindes mit Hass füllen und auf alle Lebewesen hetzen, die sehr viel Liebe, und für die Changelinge Macht heraussrpingen.
Ich frage mich außerdem, wie Changelingeltern ihre Kinder behandeln. Was glaubt ihr?
Wow, sowas ist dann doch ziemlich weit hergeholt, oder? Egal, Chrysalis Kind würde warscheinlich mit purem Hass erfüllt sein, welches auf erschreckende Weise Ponys manipuliert und von innen heraus "auffrisst"
Zu den Mane 6:
Sie will nur mit ihnen spielen. Traurig würden ihre Kinder auf jeden Fall nicht sein. Fragt sich nur, ob sie ihre Lektion mit den 2 Cakes gelernt hat und auch auf die ernsten Dinge des Lebens schaut. Sie müsste sich auch mit den Partys zurückhalten und wirklich mehr Zeit für die Kinder investieren und eine Pinkie ohne Party ist wie eine Party ohne Pinkie, sehr erschreckend unpassend.
Lernen hier, lernen da. Alte Geschichten, wie eine Großmutter. Sie lernt jegliche Aufgaben aus Büchern um bestens vorbereitet zu sein.
Ohohohoho, eine einfühlsamere und nettere Mutter wird es niemals geben! Ihre Kinder würden nicht auf die Idee kommen das auszunutzen, da sie ja Fluttershys DNA in sich haben und somit viele Gemeinsamkeiten aufweisen . Wenn es aber stressig wird (wie bei den CMC) kann sie doch ernster (oder überfordert) werden.
All das ganze Nobelkram. Ihre Kinder sollten ja schließlich zum Adel gehören. Vielleicht wird das ja zum Verhängnis, weil Rarity ja mit Sweetie Belle einige Probleme hatte. Und adelige Kinder dürfen ja wie bekannt nicht mit den "unterbelichteten" und unterstufigen Kindern spielen. Naja, vielleicht doch....
Da kommt ihre sensible Seite zum Vorschein. Ihre Kinder sollten aber geübt im Fliegen und wenn sie groß sind auch Sportpartner für sie sein.
Hmm, "Familie" ist in ihrem Umfeld ja groß geschrieben. Ich glaube, dass die Apple Family kräftig mithilft und die Kinder in das Landleben einweisen. Granny Smith wäre ja schon eine tolle Großmutter. Die Kinder würden auf jeden Fall genug Gesellschaft und Partner zum Spielen haben.
|
|
|
31.08.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012
|
RE: Gute oder schlechte Mütter/Väter
Solche gegensätze nun aber auch wieder nicht
Bzw, ich denke so:
Twi : Würde ihr Kind den ganzen Tag lernen lassen, und dann noch Nachhilfe geben.
Rarity: Ist ja wohl klar obwohl, gar nich mal so - sie hat schließlich für sweetie bei diesem rennen ja sogar mitgemacht!
AppleJack: Würde auch Ausbildung vorgehen - allerdings nicht so wie bei Twi
FS: Würde sich viel um sie kümmern - vll sogar etwas zu sehr
Pinkie: Wollt ihr spielen? Naa, wollt ihr spielen? Komm wir machen Party usw..
RD: würde wahrscheinlich etwas einfühlsamer umgehen als wir sie bis jetzt kennen - aber trotzdem gerne wollen dass ihr kind gut fliegt. Und wenn es wieder erwarten kein Pegasus wär, wäre es glaube ich auch nich soo schlimm - element der treue!
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 von Flying-Claw.)
|
|
|
31.08.2012 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012
|
RE: Gute oder schlechte Mütter/Väter
(31.08.2012)Flying-Claw schrieb: Solche gegensätze nun aber auch wieder nicht
Aber was hat das mit de nEltern zu tun ?
Wie gesagt, das kann man nie wissen. ^^
Und es ging darum, dass Draven meinte, Fluttershys Kinder würden ihre Gutmütigkeit nie ausnutzen, da sie ja auch ihre Gene haben. Doch es kann immer sein, dass Kinder anders sind, als Eltern. Beispielsweise auch durch die Unterschiede der Eltern ansich.
|
|
|
31.08.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012
|
RE: Gute oder schlechte Mütter/Väter
Jo ich weiß^^
Hab meinen Beitrag editiert
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
31.08.2012 |
JschoSoft
Parasprite
Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012
|
RE: Gute oder schlechte Mütter/Väter
Glaube Dashie und Applejack wären tolle Mütter
|
|
|
31.08.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012
|
RE: Gute oder schlechte Mütter/Väter
(31.08.2012)JschoSoft schrieb: Glaube Dashie und Applejack wären tolle Mütter
This
Fluttershy aber auch. Halt nur vll etwas zu fürsorglich. Twilight eher überhaupt nicht - das Kind hätte keine Freiheit mehr. Rarity und Pinkie sollten klar sein
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
31.08.2012 |
Hatschi
Gesundheit!
Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012
|
RE: Gute oder schlechte Mütter/Väter
Also wie das Kind bei Dashie leben würde wäre mir schleierhaft... man soll nur mal schauen, wie sie bei Bloomy die CM-Jagd durchsetzt...
|
|
|
31.08.2012 |
Zerenick
Wonderbolt
Beiträge: 1.016
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Gute oder schlechte Mütter/Väter
Raindbow Dash wäre als Mutter vermutlich cool, alleine schon weil sie sehr sportlich ist. Wie die Wonderbolts so aussehen ist auch wieder so eine Sache. Was ich mich aber wirklich Frage wie es wohl ist einen Vater/ eine Mutter zu haben, die bei den Royal Guards tätig ist. Ich weiß nicht ob mir der Gedanke gefällt, wenn mein Vater mich nur ausdurckslos anstarrt und nichts sagt.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
01.09.2012 |
AbbyGuard
Ponyville Pony
Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012
|
RE: Gute oder schlechte Mütter/Väter
Bei RD seh ich 2 Möglichkeiten: Sie ist eine coole Mutter und ihre Kinder mögen sie deshalb. Oder sie ist die typische coole RD und ihre Kinder finden das peinlich.
Bei Twilight scheinen sich ja alle einig zu sein. "Was nur eine 1-? Geh sofort lernen."
AJ wär von allen noch die Beste Mutter, sie würde ihre Kinder bodenständig erziehen.
Prince Blueblood... das arme Kind...
> Nanny: "Prinz Blueblood, ich bringe Blueblood Jr. einfach nicht dazu ins Bett zu gehen, er bleibt unten im Foyer stehen."
> Blueblood: "Blueblood Jr.?"
> Nanny: " Ihr Sohn..."
> Blueblood: "Ach ja.... dann tragt ihn eben ins Better."
> Nanny: -.-" Bitte Prinz Blueblood Jr. es ist spät ihr müsst ins Bett!
> Blueblood Jr.: "Ich GEHE nicht ins Bett"
> Nanny trägt ihn die Treppen hoch und den Weg bis ins Bett.
|
|
|
|