Ich melde mich dann nach Monaten ungeplanter Abwesenheit endlich mal persönlich zu Wort.
Zuallererst: Es gibt kein passendes Wort zur Entschuldigung für meine ewig lange Abstinenz. Ich kann nur sagen, dass es mir wirklich leid tut.
Der Grund ist, wie victorymon schon andeutete, in meinem RL zu finden.
Vorneweg zu dem, was ich jetzt tippe: Ich will kein Mitleid, und es fällt mir verdammt schwer, die Hosen runterzulassen und zu sagen, was Sache is. Wer mich wirklich kennt, weiß, dass ich überhaupt nicht gerne über Probleme rede und mich zurückziehe, um irgendwie irgendwas auf die Kette zu kriegen. Zum Glück hab ich Freunde, die mich vom Abgrund ferngehalten oder zurückgerissen haben.
Aber vielleicht versteht ihr, warum es mir so schwer gefallen is, hier im Forum online zu kommen und wieso alles soviel länger dauert, als ich es eigentlich will.
Begonnen hat es 1,5 Monate vor der letzten GalaCon. Als ich am 15.6. mittags um 12 nen Anruf vom Jugendamt bekam und man mir mitteilte, dass meine 3 Kids nicht mehr zu mir zurück dürfen. Auf die Gründe, wieso es soweit kam, geh ich jetzt nicht näher ein. Ich hab seit meiner Kindheit mit diesem dämlichen Amt zu tun, und die lassen mich einfach nicht in Ruhe. Auf jeden Fall hat mir das übel den Boden unter den Füßen weggerissen. Sogar so heftig, dass ich zwischendurch Momente hatte, in denen ich kurz davor war, meine Händlerzusage zur GalaCon 2017 zurückzuziehen. Ich hab mich wegen der Scheiße auch in psychotherapeutische Behandlung begeben, weil ich sonst gar nicht mehr klar gekommen wär. Da ich aber in der Luft hing, und nicht wusste, wie es weitergehen sollte, konnt ich mich auch keiner "Heilung" unterziehen. Vom Gericht wurd mir auferlegt, mich nem sogenannten Erziehungsfähigkeitsgutachten zu unterziehen. Das Ganze hat mich so derbste psychisch belastet, dass mein Körper nicht mehr konnte und ich zwischendurch mit heftigen Erkältungen, Bronchitis und sogar Lungenentzündung flach gelegen hab. Ich war von Mitte Juni bis Ende November dauerhaft krankgeschrieben.
Soweit es mir möglich war, hab ich an Aufträgen gearbeitet, andere sowohl fertiggestellt als auch den Kunden gegeben (Princess Pancake z.B. ist ein Beweis dafür). Ganz besonders toll war, dass ein negatives Gutachten exakt an meinem Geburtstag letzten Monat eingetrudelt ist. Zweite Verhandlung war am 11.2. mit negativem Ausgang.
Was mir am Meisten zugesetzt hat war die Ungewissheit, wie es weitergehen soll. Da nun ein endgültiges Ergebnis vorliegt, weiß ich jetzt, worauf ich mich konzentrieren werde und welchen Weg ich einschlage. Ich mache das, was mir gut tut und hol mir den Spaß an der Näherei zurück.
@NOXimilien
Auf PNs hab ich nicht geantwortet, weil ich seit Oktober nicht mehr im Forum war. Auf Deine letzte Mail vom 28.1. hab ich geantwortet, die Situation sehr knapp zusammengefasst geschildert und auch, dass ich Deinen OC bis zu Deinem neuen gesetzten Termin fertig krieg. Auf meine Mail kam bei mir keine Antwort mehr an.
Ich hab Dir aber auch mehr als einmal gesagt, dass Du jederzeit stornieren und Dein Geld zurückfordern kannst. Dass Du hier jetzt sowas vom Stapel lässt und mir unterstellst, ich wär mit Deinem Geld auf und davon, find ich schon e weng sehr arg dreist *Kopf kratz*
Außerdem gibt es mehr als nur PN und Mail, worüber man mich auch hätte kontaktieren können:
deviantart, FB, skype, Telegram und ganz old school ICQ
@alle, die noch auf Antworten von PNs warten:
Ich kümmer mich bald drum.
Jetzt steht erst mal heute noch mein komplett eigenes Arbeitszimmer fertig einrichten an (nix mehr mit teilweise im Schlafzimmer und teilweise im Wohnzimmer arbeiten und alles über mehrere Zimmer verteilen), damit ich schnellstmöglich wieder mit Spaß arbeiten kann