Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.01.2025, 13:16

Der Über Mir
29.05.2019
Brotrekki Abwesend
Ponyville Pony
*

RE: Der Über Mir
Sieht hier einen Bewohner einer Histerischen Altstadt in der der Güterbahnverkehr mit zwei fetten Dampflokomotiven abgewickelt wird.
Dafuq. Mayestetisch diese Technik aber whaaaa?
29.05.2019
Papungha Offline
Enchantress
*

Hat das noch nicht mitbekommen, dass die Tochterfirma des Eisenbahnmuseum in Nördlingen ihre Dampfloks auch für Güterverkehr benutzt? :derp:

Ich hab das auch mal im Internet gelesen... steht sogar in Wikipedia.
Zitat:Seit einigen Jahren werden zudem teils stattliche Güterzüge im Nördlinger Umkreis gefahren, so z. B. Holz und Holzprodukte. Hierbei werden normalerweise Dieselloks der Baureihen V 100 und V 60 genutzt, teilweise aber auch die Dampfloks des Museums.

29.05.2019
Brotrekki Abwesend
Ponyville Pony
*

Hört, dass ich irgendwie gehofft hab, dass du das liest :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 von Brotrekki.)
29.05.2019
Papungha Offline
Enchantress
*

Ist höchst erfreut.

Ich war mal an Ostern... 2018? oder 2017 im Eisenbahnmuseum in Nördlingen und da sind die auch mit zwei Dampfloks rumgefahren.
Eine kleine (War die LAG 7 wenn ich mich jetzt nich irre) da nur so bissl vorwärts und rückwärts aufm Museumsgelände und dann noch mit ner BR 01, die ist später dann nach Gunzenhausen gefahren. Ich bin da aber nicht mitgefahren, weil wir nich mehr die Zeit dazu hatten.

Dat war voll nice da.
Vor allem, wenn man mal direkt neben so ner BR 01 steht... die Dinger sind einfach so fucking rieesig.

29.05.2019
brony95 Abwesend
Enchantress
*

Ist in seinem Element. Ich sehe hier gerade zum ersten mal, dass Du mehr als zwei Sätze schreibst.[Bild: pc-dohmy.png]

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

29.05.2019
wil Abwesend
Great and Powerful
*

hat jetzt alles gesehen. was war es noch, fichte?

29.05.2019
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*

Hat nun auch Feierabend?
29.05.2019
Brotrekki Abwesend
Ponyville Pony
*

Kann Creeps ausrichten, dass sie andscheinend ein paar Loks rum und num geschoben haben. Der Restaurantwagen steht nun vorn bei der Rübenrampe. Vielleicht sind ein paar Loks nun besser erreichbar.
Das dürfen heut vielleicht wirklich zwei BR01 gewesen sein. Riesige Lokomotiven waren es, so riesig so viel Analog in so riesig...
Trainspotter waren auf jeden Fall vor Ort (.__. )
Übrigens BayernBahn wollte für die Landesgartenschau Wassertrüdingen die Strecke Wassertrüdingen Gunzenhausen reaktivieren.
Womit die wohl rumfahren.
Vor drei wochen zumindest hab ich auf der Strecke Wettrennen gegen zwei Loks im verbund samt Personenwägen gefahren.
29.05.2019
Papungha Offline
Enchantress
*

Hat keine Bilder gemacht?

@b95: Wenns Thema stimmt kann ich sogar recht gesprächig werden... verrückte Sache... xD

29.05.2019
Brotrekki Abwesend
Ponyville Pony
*

Hört, dass da zwei Fuzis mit fetten Kameras waren. Ich glaun die werden schon wat hochladen.
Ich saß nur faul im LKW Karren :|
29.05.2019
Papungha Offline
Enchantress
*

Bekommt gesagt, dass wir dieses Jahr glaub im September nach Göppingen fahren wollen, weil da irgendsone Veranstaltung sein wird... da kann man dann auch wieder ein paar Dampfloks anschauen... und Modellbahn Zeugs gibts da auch, ist glaub ich auch das, worum es dort eigentlich hauptsächlich geht...

Kann ich dann auch mal wieder meine Kamera ausm Schrank holen... [Bild: 01-newrainderp.png]

29.05.2019
Brotrekki Abwesend
Ponyville Pony
*

Hat schonmal versuch sie in einem Rucksack zu vergammeln lassen? Da nimmt man sie viel öfter mit :3
Wohoo Göppingen erst gestern im "Stau" gestanden da.
Warte die ham da Platz für Histerische Züge? (o__O)
29.05.2019
brony95 Abwesend
Enchantress
*

Erfährt, dass die Oldtimer Züge in Lüneburg auf dem Abstellgleis vergammeln.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭

29.05.2019
Papungha Offline
Enchantress
*

Kann Brot ausrichten, dass ich für meine Kamera ja ne extra Tasche habe, aber ich geh eh kaum aus dem Haus außer wenn ich zur Arbeit fahre...

Und ich hab keine Ahnung, wie viele Züge da rumstehen werden... is halt so ne Veranstaltung von Märklin, da wirds also eher um Modelleisenbahn gehen, aber richtige Loks sollen da auch sein wenn ich mich net irre. :derp:

29.05.2019
Brotrekki Abwesend
Ponyville Pony
*

Wird zugetragen, dass es vielleicht nich so leicht fällt sich für andere Motive zu begeistern wenn man sich mal auf was festgelegt hat. Sei diesen paar Glückstierschnappschüssen, find ich z.B. Architektur ziemlich meh.

@Bro
Heute schon den Mörderautoreifen gesehen?
29.05.2019
Papungha Offline
Enchantress
*

Bekommt gesagt, dass ich mich dafür eher mit Astrofotografie beschäftigt habe... :derp:
Aber hab da jetzt seit ner Weile auch nix mehr gemacht... :derp:

29.05.2019
Brotrekki Abwesend
Ponyville Pony
*

Weiß, dass es im Sommer auch recht wenig Sternstunden gibt.
Wollte mal eigentlich mich bei dunkelheit in ein Außenbecken einer Therme legen und die Sterne genießen. Zu lang gewartet und schon war der Sommer da. Wenn die Sterne rauskommen machen die Schwimmbäder nun zu.
29.05.2019
Papungha Offline
Enchantress
*

Bekommt gesagt, dass Sommer halt auch einfach kacke ist. :derp:
Die interessantesten Objekte, welche ich mit meinem Teleskop noch beobachten könnte sieht man auch nur im Winter.
Im Sommer gibt es zwar auch ein paar Sachen, aber die sind nicht so groß und deshalb auch schwerer zu sehen... und die Nächte werden halt nicht so dunkel...

29.05.2019
Brotrekki Abwesend
Ponyville Pony
*

Sieht mich n bisschen verdutzt.
Du hast ein Teleskop?
Und wie machst du das dann mit der Photographie
Mitm Telekonverter...oder (bidde nich verurteilen für dummheit)
durch das Teleskop?
29.05.2019
brony95 Abwesend
Enchantress
*

Wird gefragt, was ein Mördereifen ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste