12.07.2019 |
Novaheart
Great and Powerful
|
Zensur
Hier mal ein Feedback meinerseits, was die Zensur in bronies.de betrifft:
Wie sicherlich schon einige mitbekommen haben, läuft gerade die Umfrage Vote for Fabo.
Im Thread wurde dort einiges zensiert, umgeschrieben oder sogar vorhin der gesamte Thread in den Spaß & Sinnlos Bereich verschoben.
Ich frage mich da, warum?
Die Umfrage ist ernst gemeint und wie man an den Umfrageergebnissen sehen kann, sind einige sogar dafür, dass Fabo wieder Admin werden soll.
Also warum wurde dann der Thread in den Spaß & Sinnlos Bereich verschoben, wo die Umfrage doch ein ernsthaftes Anliegen von uns ist?
Und ich finde es echt nicht toll, dass vieles zensiert wird. Was bringt denn die Zensur?
|
|
|
12.07.2019 |
Snu
Piratenpony
|
RE: Zensur
(12.07.2019)Novaheart schrieb: Hier mal ein Feedback meinerseits, was die Zensur in bronies.de betrifft:
Wie sicherlich schon einige mitbekommen haben, läuft gerade die Umfrage Vote for Fabo.
Im Thread wurde dort einiges zensiert, umgeschrieben oder sogar vorhin der gesamte Thread in den Spaß & Sinnlos Bereich verschoben.
Ich frage mich da, warum?
Die Umfrage ist ernst gemeint und wie man an den Umfrageergebnissen sehen kann, sind einige sogar dafür, dass Fabo wieder Admin werden soll.
Also warum wurde dann der Thread in den Spaß & Sinnlos Bereich verschoben, wo die Umfrage doch ein ernsthaftes Anliegen von uns ist?
Und ich finde es echt nicht toll, dass vieles zensiert wird. Was bringt denn die Zensur?
Weil sie uns fürchten.
Denn diejenigen,die die Fackel der Wahrheit™ tragen, können ein Flammenmeer entzünden in dem alle alte zugrunde geht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 von Leon.)
|
|
|
12.07.2019 |
Full Pretext
Dolanerboss
|
Messen mit zweierlei Kännchen ist das.
Die Vereinigten Staaten von Dolanien unterstützen Novaheart!
|
|
|
12.07.2019 |
Minky
Blank Flank
|
Gerade auch mal auf den Thread gestöbert. Du hast absolut Recht! Ich glaube man versucht hier die Machtverhältnisse so zu halten, dass der Wille aller User vorsätzlich ignoriert wird.
#ModGate
|
|
|
12.07.2019 |
Snu
Piratenpony
|
An jenem Tag erinnerte sich das Forum an das Grauen von ihnen beherrscht zu werden. Und an die demütigung, im Mod-Zensurwahn gefangen zu sein.
|
|
|
12.07.2019 |
kal_ashni
Lolihunter
|
(12.07.2019)Plex schrieb: Messen mit zweierlei Kännchen ist das.
Die Vereinigten Staaten von Dolanien unterstützen Novaheart!
Dies stimmt. Vote fab0
MaSc und nico ins Fegefeuer
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
|
|
|
12.07.2019 |
Novaheart
Great and Powerful
|
Und ich dachte, es gibt das Recht der freien Meinungsäußerung.
Wovon ich hiervon leider nicht mehr so viel sehe, da einiges schnell wieder zensiert wird, weil es vielleicht unangenehm sein könnte.
Das konnte man ja schon einige male in dem Vote for Fabo-Thread sehen.
|
|
|
12.07.2019 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
Da hast du vollkommen Recht!
Ich möchte an der Stelle auch noch an Art. 5 GG erinnern!
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland GmbH schrieb:(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. [...] Eine Zensur findet nicht statt.
Das scheint das Forenteam wohl wieder vergessen zu haben!
Man könnte hier übrigens auch von Wahlmanipulation sprechen, denn das Verstecken eines wichtigen Meinungsthreads inklusive Umfrage, die die Zukunft dieser Plattform bedeutet, ist nichts anderes als das.
|
|
|
12.07.2019 |
Fullmetal
Basketballpony
|
Man spürt förmlich, wie das Forenteam sich an die Macht klammert. Das ist ein Unding. Zeit für einen Umsturz der Machtverhältnisse!
|
|
|
12.07.2019 |
rainbowdash28
Techminpony
|
(12.07.2019)Pax schrieb: Hm, das klingt erstmal echt krass. Können sich die Moderatoren hier dazu äußern?
Da gibt es nicht viel zu äußern, nachzulesen ist alles hier:
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=28035
Der Thread ist nach wie vor öffentlich erreichbar (Soviel zur Zensur), Abstimmungen können weiterhin getätigt werden und das Ergebnis ist nach wie vor in seiner alten Form einlesbar.
Warum der Thread verschoben wurde, davon kann sich doch jeder selbst ein Bild machen in dem er alle Beiträge inkl. die der Unterstützer durchliest. Insbesondere die letzten, sollten mehr als deutlich zeigen, dass es sich hierbei nicht um eine ernste Aktion handelt.
|
|
|
12.07.2019 |
Mc. Hoof
Gründer von Bronies.de
Prinzessin
|
(12.07.2019)Pax schrieb: Hm, das klingt erstmal echt krass. Können sich die Moderatoren hier dazu äußern?
Selbstverfreilicht:
Ich, als Ex-Moderator, finde Zensur ziemlich blöde. Das ist meine Meinung, ich hoffe ich trete da niemandem auf den Schlips. Ich finde es auch doof, wenn Leute leiden. Das sind zwei sehr elementare Grundsteine meiner Lebensphilosophie, weil ich will halt nicht, dass jemand zensiert wird und ich will auch nicht, dass jemandem wehgetan wird.
|
|
|
12.07.2019 |
Snu
Piratenpony
|
(12.07.2019)rainbowdash28 schrieb: (12.07.2019)Pax schrieb: Hm, das klingt erstmal echt krass. Können sich die Moderatoren hier dazu äußern?
Da gibt es nicht viel zu äußern, nachzulesen ist alles hier:
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=28035
Der Thread ist nach wie vor öffentlich erreichbar (Soviel zur Zensur), Abstimmungen können weiterhin getätigt werden und das Ergebnis ist nach wie vor in seiner alten Form einlesbar.
Warum der Thread verschoben wurde, davon kann sich doch jeder selbst ein Bild machen in dem er alle Beiträge inkl. die der Unterstützer durchliest. Insbesondere die letzten, sollten mehr als deutlich zeigen, dass es sich hierbei nicht um eine ernste Aktion handelt.
Ich finde es ja immer wieder faszinierend, das unter den Fäden die immer als "rumgetrolle" abgestempelt werden immer wieder du auftauchst. Erwachte Menschen würden von einer False Flag Aktion reden, das du am rumtrollen bist um unsere ehrgeizigen Ansichten in ein schlechtes Licht zu stellen.
Zitat: Das ist meine Meinung, ich hoffe ich trete da niemandem auf den Schlips.
Beitrag wird zensiert optimiert in 3,2,1...
|
|
|
12.07.2019 |
rainbowdash28
Techminpony
|
(12.07.2019)Snu schrieb: Ich finde es ja immer wieder faszinierend, das unter den Fäden die immer als "rumgetrolle" abgestempelt werden immer wieder du auftauchst. Erwachte Menschen würden von einer False Flag Aktion reden, das du am rumtrollen bist um unsere ehrgeizigen Ansichten in ein schlechtes Licht zu stellen.
Ich habe jetzt primär nur auf den alten Thread verwiesen und das dieser sehr wohl noch öffentlich einsehbar ist, möchtest du dabei etwa widersprechen?
Die restliche Meinung soll sich dann jeder User für sich bilden, den Thread lesen oder auch nicht. Das bleibt jedem selbst überlassen. Von "rumgetrolle" oder Ähnliches war in meinen Beitrag jetzt keine Rede.
Achja, funfact das ich bisher kein einzigen Beitrag abgewiesen, editiert oder Thread verschoben habe in dieser ganzen Diskussion.
|
|
|
12.07.2019 |
Herrmannsegerman
staatlich geprüftes
Gurkenpony
Bronies Bayern e.V. Vizechef
|
nallo.
Ich möchte auf unsere Einverständniserklärung aufmerksam machen:
Einverständniserklärung schrieb:Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.
Genau solche Diskussionen kommen auf, wenn man keine Einverständniserklärungen liest!
*rechtlicher Hinweis: Dieser Post ist nicht ernstzunehmen.
|
|
|
12.07.2019 |
Fullmetal
Basketballpony
|
(12.07.2019)Herrmannsegerman schrieb: nallo.
Einverständniserklärung schrieb:Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.
Genau solche Diskussionen kommen auf, wenn man keine Einverständniserklärungen liest!
Ich glaube, man sollte hier mal mit einer abstrakten Normenkontrolle prüfen, ob diese Bedingungen zumutbar sind.
|
|
|
12.07.2019 |
Novaheart
Great and Powerful
|
(12.07.2019)Herrmannsegerman schrieb: nallo.
Hätte ich mir wohl genauer durchlesen sollen.
Dankeschön für den Hinweis.
Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr, wem ich glauben soll und wem nicht. Ich bin jetzt total verwirrt wegen der ganzen Sache.
Die einen sagen das und die anderen sagen das. Wer hat jetzt recht und wer nicht?
|
|
|
|