607.318 So, endlich wieder zu Hause..
Guten Abend Nezumi ^-^
(16.07.2019)Nerymon schrieb: Ich hab schon alles probiert, auch wenn ich vorher nicht am Bildschirm bin, liege ich dann 4-6 Stunden im Bett und hab Gedankenrasen. Irgendwann nehm ich dann halt wieder mein Handy und lenk mich mit Videos auf YouTube ab oder ich steh wieder auf und mach irgendwas... meine Therapeutin hat auch gesagt ich soll dann nicht im Bett liegen bleiben und krampfhaft versuchen zu schlafen, wenn ich merke es geht nicht, sondern lieber irgendwas machen, was mich von den schlechten Gedanken wegbringt bzw. mir die Gedanken alle tagebuchartig aufschreiben. Weils immer noch besser ist schlaflos zu sein und sich irgendwie zu beschäftigen, als schlaflos zu sein und sich den kranken Gedanken hinzugeben. Optimal ist natürlich beides nicht.
Oh okay, das ist wirklich blöd. Wenn auch das auswärts schlafen kurzweilig immer Besserung bringt, bringt es für dich natürlich auch nichts wenn du in ein Schlafzentrum gehst, wo genau solche Ursachen für schlechtes Einschlafen/Durchschlafen untersucht werden, weiß nicht einmal ob es diese Einrichtungen auch in Deutschland gibt, aber da bin ich mir sicher. Immerhin leidet die gesamte Lebensqualität ja auch irgendwie darunter, daher zahlt es sich wohl auch aus das in die Hand zu nehmen.
Das mit den Gedankenrasen kenne ich sogar, zeitweilig früher einfach so, in letzter Zeit primär immer wenn ein wichtiger Termin/Meeting der Firma bevor steht. Teilweise hat man dann auch Gedanken, nicht denken zu wollen. *confuse* Klingt etwas komisch, aber meh.. es ist wirklich eine sehr nervige Sache.
Letztere kann ich aber gut nachvollziehen, es bringt da echt nichts sich einfach dazu zwingen zu wollen, bevor man dann 3-4h einfach nur wach im Bett liegt und man dann teilweise nicht einmal mehr einschlafen kann weil es so "warm" gelegen ist, dann lieber mal etwas Ablenkung suchen.
(16.07.2019)Nerymon schrieb: Aber wenn ich mal 2-3 Nächte in Folge schlecht geschlafen habe, kommt auch immer eine Nacht, wo ich dann komatös schlafe wie ein Stein. Also der Körper holt sich schon den Schlaf, den er braucht. Schöner wäre es natürlich, wenn man jede Nacht erholsam schlafen könnte.
Ja gut, dass ist dann wieder rum etwas anderes und vollkommen klar. Irgendwann ist die Energiereserve einfach aufgebraucht. Zumindest läuft es nicht auf einen totalen Freakout aus..
(16.07.2019)Nerymon schrieb: Buch lesen hab ich natürlich auch schon probiert... hab eigentlich schon so ziemlich alles probiert. Habe das ja nicht erst seit gestern, sondern seit 2015 schon. Es läuft immer mal phasenweise besser, dann wieder schlechter. Dauerhafter Erfolg hat sich bisher noch nicht eingestellt.
Also wenn du das so schreibst, wirft sich ja bei mir schon die Frage auf, was 2015 passiert ist?
Ich mein wenn es zu privat ist, lassen wir das Thema lieber, aber so klingt es doch danach, dass es recht schlagartig kam und das vielleicht ja in Kombination mit einer Änderung im Alltag/Leben.
(16.07.2019)Nerymon schrieb: Boah das Internet ist grad langsam wie nie, langsam regt mich das echt nur noch auf
Meh, .. also ging wohl der Kontakt-Versuch zur Telekom nicht gerade positiv aus.
(16.07.2019)Nerymon schrieb: Muh
Rainbow Dash muht aber sicher nicht..