Haha, ist schon ulkig, den bockenden Kindern beim Treten und Weinen zuzugucken. Hab jetzt nur mal kurz überflogen, weil sich das eh alles wie derselbe Kommentar liest, aber ich bin mir sehr sicher, dass die meisten die Spiele nicht mal gespielt haben. Da wird vieles wiedergekäut, was sich mit einem einzigen Blick ins Spiel schon als falsch beweist.
Bin jetzt eine Stunde drin ca. und das Händehalten ist quasi nicht vorhanden. Ich werde immer gefragt, ob man mir irgendwas erklären soll und dann kann man Nein wählen. Wenn man irgendwas bereits gemacht hat (Tyoenvorteil nutzen, Pokémon fangen...) , wird das sogar automatisch übersprungen.
Und die Grafik ist bisher echt hübsch. Ich bin von den Innenräumen sogar ziemlich beeindruckt. Bin durch die ersten paar Häuser sogar erstmal durchgegangen um mir die ganzen Details anzugucken.
Und die Landschaften um die ersten paar Orte herum finde ich ja sowieso top.
Schon die erste Route ist proppenvoll mit Pokémon. Im Gegensatz zu den zwei, drei Pokémon, die man sonst auf den ersten Routen findet, hab ich allein auf der ersten Route bisher 7 gezählt. Wenn das so weiter geht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass einem fehlende Pokémon während des Spielens überhaupt groß auffallen.
Ist bisher auch voller Komfortfunktionen, die mich im Vergleich zu vergangenen Spielen echt begeistern. Technisch läuft auch alles wunderbar und dass es auf dem großen Fernseher irgendwie schlecht aussehen soll, kann ich so eigentlich nicht bestätigen.
Was mich teilweise etwas stört, ist, dass die Bewegungsgeschwindigkeit etwas zu schnell ist bzw man die nicht richtig abstufen kann. In Innenräumen laufe ich dadurch schnell mal an NPCs vorbei, die ich eigentlich ansprechen wollte.
Bisher noch keine unangenehmen Überraschungen, aber bin ja auch noch sehr am Anfang. Ich melde mich hier später nochmal zu Wort, will weiterzocken.