Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.01.2025, 13:51

Zählen
15.11.2019
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*

RE: Zählen
610.701

Hmm... ja kann schon dauern... aber Deutsche Bahn.. deine erste wahl?

Wenn's um's Saufen geht da
Kenn' ich weder "Wo?"
"Warum?" noch "Wann?"
Und bis heute fragt mich niemand
Ob ich sonst noch etwas kann.

15.11.2019
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*

610.702

War früher in so einem Verein da wird einem die Bahn näher gebracht. Eine Parkbahn. Ist so ein Russisches/Ostdeutsches Ding.
Dann hab ich aber aus Gründen eine Tischlerausbildung gemacht. Hab sie mehr als erfolgreich abgeschlossen letztes Jahr und nun sitze ich hier.

EDIT: Hey rd! [Bild: cl-rd-awyeah.png]

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

15.11.2019
Nezumi Offline
Nurglepony
*

610.703

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
15.11.2019
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*

610.704

Hmm warum willst kein Tischler mehr machen?

Kenn' ich weder "Wo?"
"Warum?" noch "Wann?"

15.11.2019
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*

610.705

Die Arbeit mit Holz ist echt schön und ich hab da auch viele Dinge gelernt, die man privat nutzen kann. AAAAABER:
Die Arbeit mit Kunden ist beschissen. Montagen mag ich nicht (bin eigentlich nicht so der körperliche Typ), die Arbeitszeiten sind brutal und auf eine Fabrik hab ich keinen Bock.
Als Lokführer ist man mehr oder minder sein eigener Boss, sieht hier und da auch etwas. Keine Ahnung, das hat sich in meiner Kindheit einfach in mich reingebrant und jetzt kann ich mir kaum etwas anderes vorstellen.
Die DB hat nicht gerade den besten Ruf, ich weiß das sehr gut. Aber ich will ja nicht in den DB Tower in Berlin und dumme Entscheidungen treffen sondern einfach Leute von a nach b bringen. Am besten ohne mich sinnlos anmeckern zu lassen für Dinge die nicht unter meiner Kontrolle sind. xD

15.11.2019
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*

610.706

Hmm... ok, dabei wünsch ich dir glück... könnte aber ganz anders kommen als du dir das vorstellst

Kenn' ich weder "Wo?"
"Warum?" noch "Wann?"

15.11.2019
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*

610.707

Könnte es immer. Aber wo bleibt da der Sinn wenn man es nicht trotzdem versucht.
Und danke.

15.11.2019
Rising Shine Offline
Wonderbolt
*

610.707

cool, jetzt weiß ich wenn ich täglich die Schuld gebe wenn die Bahn mal wieder unpünktlich ist aka jeden Tag morgends und abends, besonders heute wieder, zu spät bei der arbeit ein paar minuten und durfte bei ner stadt 40-50 min. rumgammeln da ich nur von regio zur AKN 5 minuten habe, aber die DB 6 min. zu spät kam Big Grin

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
15.11.2019
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*

610.708

Ja, scheiße. [Bild: pc-WBabo.png]
Aber du bist ja eh einer der Stummen. Also mach ich mir da keine Gedanken drum.

15.11.2019
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*

610.710

Hmm... ja probieren und für sich selbst entscheiden obs das richtige ist

Kenn' ich weder "Wo?"
"Warum?" noch "Wann?"

15.11.2019
Rising Shine Offline
Wonderbolt
*

610.710

einer der stummen? Frag mal die anderen fahrgäste die mit mir ausstiegen als ich sah das die AKN schon wegwahr und gegen die bahntür schlug und die nächsten 2 minuten gehend laut beschwert habe. generell bin ich ruhig, aber was die seit Jahren abziehen lässt sogar mich wütend werden, zu den punkt, das ich schon ausflippen könnte wenn es nur 2 min. verspätung sind

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
15.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

610.711

(14.11.2019)Nezumi schrieb:  Gute Nacht! [Bild: evrrqq4d.png]

Dankö!~ FS grins

(14.11.2019)UnartiC schrieb:  Hab mal nachgefragt. Der Bäcker hieß Braun. AJ hmm
Er meint auch das der Chef da sein Kindergartenfreund Jakob Braun ist. AJ hmm
Passt das? [Bild: 01-aj_squint.png]

Oh, gute Nacht rd! :3

Jup, genau das ist er Smile Jakob Braun.

Aber stimmt, er hat damals gemeint, dass er wohl die Bäckerei übernehmen wird, hätte aber nicht gedacht, dass das so bald passieren wird FS grins Ist also ein ehemaliger Schulfreund von mir Twilight happy

(14.11.2019)Land schrieb:  Niemals [Bild: cl-derp-gosh.png]

Phew~ [Bild: nohra-grin.png]

(14.11.2019)UnartiC schrieb:  Du kannst ja reden.

Jup das kann er Pinkie happy

(14.11.2019)UnartiC schrieb:  Klingt wie Omega früher. So eine Schande.

Ohman Omega.. naja, mit dem hab ich damals bzgl. seinen Bruder (den ich über andere Portale zufällig kennen gelernt hatte - es sich dann erst später herausgestellt hatte, dass derjenige Omega's Bruder ist) und ihm ziemlichen Stress gehabt mit Xris.. hat ihn zwar nur indirekt betroffen, aber naja.. ein gutes Bild hat es für mich nicht hinterlassen und sonderlich sympathisch war er mir nicht immer.

(14.11.2019)UnartiC schrieb:  

Canon in D Major ist echt ne schöne Melodie, aber hier mal wirklich auf einen sehr anderen Stil, sehr schön Eeyup

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  Kann wohl nur das Team sehen ob er wirklich nicht mehr on war.

Theoretisch ja, stimmt. Aber praktisch nutze ich das eigentlich nie..

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  Ich kann nur hoffen, dass es ihn besser geht. Ich weiß, dass er mit vielen ziemlich ... Probleme hatte. Applelie
Ich hatte das aber nie. Von daher.

Wünschen tue ich es ihm natürlich auch, er könnte seine Kreativität definitiv gut im Berufsleben und Co gebrauchen..

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  Wie ich schon rd sagte, gehe ich auf keine meet ups. Irgendwann muss ich mir so eine Daring Do holen ... AJ hmm

Hmm, so ein custom made plushie wäre ja was tolles, aber wirklich billig ist es nicht gerade.. das investiere ich lieber in meine anderen sehr teuren Hobbys RD laugh

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  Niemand hat eine Daring Do. Keiner mag Daring Do. Immer ist es Rainbow Dash. Banausen. [Bild: rd-rarity3.png]

[Bild: nohra-confused.png] Ne, das ist quatsch - bin auch sehr großer Daring Do - Fan.. nur gibt es leider echt zu wenig Content von ihr =/

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  War früher in so einem Verein da wird einem die Bahn näher gebracht. Eine Parkbahn. Ist so ein Russisches/Ostdeutsches Ding.
Dann hab ich aber aus Gründen eine Tischlerausbildung gemacht. Hab sie mehr als erfolgreich abgeschlossen letztes Jahr und nun sitze ich hier.

Hmhmm, na ich hoffe mal, dass das bei der Bahn etwas wird. Dazu aber gleich mehr..

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  EDIT: Hey rd! [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Heast, das gibt es ja nicht.. ich hab doch nichtmal irgendwas geschrieben Twilight: not bad
Vielleicht wollte ich ja nur was nachlesen.. tse.. [Bild: nohra-sarcastic.png]

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  Die Arbeit mit Holz ist echt schön und ich hab da auch viele Dinge gelernt, die man privat nutzen kann. AAAAABER:
Die Arbeit mit Kunden ist beschissen. Montagen mag ich nicht (bin eigentlich nicht so der körperliche Typ), die Arbeitszeiten sind brutal und auf eine Fabrik hab ich keinen Bock.
Als Lokführer ist man mehr oder minder sein eigener Boss, sieht hier und da auch etwas. Keine Ahnung, das hat sich in meiner Kindheit einfach in mich reingebrant und jetzt kann ich mir kaum etwas anderes vorstellen.
Die DB hat nicht gerade den besten Ruf, ich weiß das sehr gut. Aber ich will ja nicht in den DB Tower in Berlin und dumme Entscheidungen treffen sondern einfach Leute von a nach b bringen. Am besten ohne mich sinnlos anmeckern zu lassen für Dinge die nicht unter meiner Kontrolle sind. xD

Ich und mein Holz, Holzi, Holzi, Holz~ *sing* ne Spaß.. ernst mal..

Ungefähr ist natürlich Tischler auch nicht und sicher auch nicht ganz einfach bzgl. körperliche Arbeit. Mein Vater hat auch Tischler gelernt, er hat aber nach mehr als über ein Jahrzehnt aus Geldgründen dann gewechselt zum LKW Fahrer, da konnte man viel mehr Überstunden schieben und so mehr verdienen.

Bezüglich Kundenkontakt stimmt es, aber ich hoffe ja, dass bei der Bahn wirklich so viel weniger Kundenkontakt herrscht, weil gerade diese Kundentypen können sehr unangenehm sein, aber prinzipiell müsste es ja der Schaffner abfangen, hmm...

Hab mitunter aus diesem Grund auch Berufswechsel damals gemacht (weg vom Verkauf und Kundenkontakt) hin zur IT .. Hobby zum Beruf sozusagen, aber auch hier habe ich - sehr selten - Kundenkontakt und dann aber nur zu ein und den selben Kunden, daher stört es mich nicht sonderlich. FS grins

Und ohja bei der DB Kundenservice möchte man zum Beispiel echt nicht machen, .. definitiv nicht .. bzw. bei uns die ÖBB. [Bild: nohra-fear.png]

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
15.11.2019
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*

610.711

Was auch immer eine AKN ist.
Und herzlichen Glückwunsch! Ich mag dich nicht.

EDIT: [Bild: 01-0YwXJ.png]
Du mieser kleiner ....

15.11.2019
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*

610.713

Ok..

Kenn' ich weder "Wo?"
"Warum?" noch "Wann?"

15.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

610.714 Und btw ihr spammt schon wieder viel zu viel, schon wieder 5 Seiten.

@UnartiC: Tse.. was soll ich denn sagen, werde auch oft genug geninjat Twilight: No, Really?

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  Und herzlichen Glückwunsch! Ich mag dich nicht.

[Bild: nohra-despondent.png]

15.11.2019
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*

610.715

Tja da haben wir wohl nen neuen tiefpunkt erreicht... :/

Kenn' ich weder "Wo?"
"Warum?" noch "Wann?"

15.11.2019
Land Offline
Silly Filly
*

610717

Ich mag Modellbahnen lieber, mit der echten hat man nur Stress [Bild: pc-puhh.png]

15.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

610.718 AJ hmm

15.11.2019
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*

610.719

...

Kenn' ich weder "Wo?"
"Warum?" noch "Wann?"

15.11.2019
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*

610.720

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Jup das kann er Pinkie happy

Einmal täglich?

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Ohman Omega.. naja, mit dem hab ich damals bzgl. seinen Bruder (den ich über andere Portale zufällig kennen gelernt hatte - es sich dann erst später herausgestellt hatte, dass derjenige Omega's Bruder ist) und ihm ziemlichen Stress gehabt mit Xris.. hat ihn zwar nur indirekt betroffen, aber naja.. ein gutes Bild hat es für mich nicht hinterlassen und sonderlich sympathisch war er mir nicht immer.

Ich sagte ja, dass er mit vielen Stress hatte.
Konnte nie so recht mit ihm drüber reden. So eng war unser Kontakt leider nicht.
Er war immer ziemlich aufbrausend, ja. Aber mit so Leuten kann ich gut klar kommen. Zumindest wenn sie es nicht absichtlich machen.

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Canon in D Major ist echt ne schöne Melodie, aber hier mal wirklich auf einen sehr anderen Stil, sehr schön Eeyup

Schon, ja. Bin jetzt zwar nicht so der krasse Fan davon, aber ist nett.
Die Dark version finde ich aber Hammer. FS grins

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Wünschen tue ich es ihm natürlich auch, er könnte seine Kreativität definitiv gut im Berufsleben und Co gebrauchen..

Ohja. Sein Zeug war immer spitze! Auch wenn er immer anderer Meinung war.

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Hmm, so ein custom made plushie wäre ja was tolles, aber wirklich billig ist es nicht gerade.. das investiere ich lieber in meine anderen sehr teuren Hobbys RD laugh

Als Lokführer kann man recht früh schon 3.000€ verdienen und sich zu noch mehr hocharbeiten. Im Fernverkehr kann man einfach 5.000€ im Monat verdienen. [Bild: 01-derpy_glasses.png]

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  [Bild: nohra-confused.png] Ne, das ist quatsch - bin auch sehr großer Daring Do - Fan.. nur gibt es leider echt zu wenig Content von ihr =/

*sieht deinen Usernamen*
Beweisstück A [Bild: cl-rd-hipster.png]

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Hmhmm, na ich hoffe mal, dass das bei der Bahn etwas wird. Dazu aber gleich mehr..

Nicht nur du hoffst das.

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Heast, das gibt es ja nicht.. ich hab doch nichtmal irgendwas geschrieben Twilight: not bad
Vielleicht wollte ich ja nur was nachlesen.. tse.. [Bild: nohra-sarcastic.png]

Ich alter Stalker ich. [Bild: cl-rd-cute.png]

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Ich und mein Holz, Holzi, Holzi, Holz~ *sing* ne Spaß.. ernst mal..

UGH! Wie oft hab ich dieses dämliche Lied in der Lehre nur gehört ... es hängt mir zu den Ohren raus.

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Ungefähr ist natürlich Tischler auch nicht und sicher auch nicht ganz einfach bzgl. körperliche Arbeit. Mein Vater hat auch Tischler gelernt, er hat aber nach mehr als über ein Jahrzehnt aus Geldgründen dann gewechselt zum LKW Fahrer, da konnte man viel mehr Überstunden schieben und so mehr verdienen.

Also hier kriegt man als Tischler viel Geld. Kommt natürlich drauf an wo du bist aber potentiell ist da sehr viel Geld drin.

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Bezüglich Kundenkontakt stimmt es, aber ich hoffe ja, dass bei der Bahn wirklich so viel weniger Kundenkontakt herrscht, weil gerade diese Kundentypen können sehr unangenehm sein, aber prinzipiell müsste es ja der Schaffner abfangen, hmm...

Hab mitunter aus diesem Grund auch Berufswechsel damals gemacht (weg vom Verkauf und Kundenkontakt) hin zur IT .. Hobby zum Beruf sozusagen, aber auch hier habe ich - sehr selten - Kundenkontakt und dann aber nur zu ein und den selben Kunden, daher stört es mich nicht sonderlich. FS grins

Als Lokführer eher nicht so. Außer sie erwischen dich mal auf dem Bahnsteig oder Klopfen dir nervig ans Fenster um dir ihre uninteressante Story an die backe zu klatschen. Denken die wir fahren absichtlich so damit alles den Bach runter geht? Ja, klar.
Wenn sollten die die Fahrdienstleitung oder allgemein das Management der Bahn baschen. Aber die stehen ja leider nicht so günstig am Bahnsteig rum sonder gemütlich in ihren Türmchen weit weit weg von allem.  Twilight: No, Really?

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  610.714 Und btw ihr spammt schon wieder viel zu viel, schon wieder 5 Seiten.

Applelie
Ich wars nicht!

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  @UnartiC: Tse.. was soll ich denn sagen, werde auch oft genug geninjat Twilight: No, Really?

FÜHLE MEINEN SCHMERZ!!!!!

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  [Bild: nohra-despondent.png]

Nicht du ....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 343 Gast/Gäste