15.11.2019 |
Mephysta
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RE: Pokemon Games
(15.11.2019)Nerymon schrieb: Bin bisher auch positiv überrascht und hab bis jetzt jede Menge Spaß an Pokemon Schild... habe ich allerdings auch nicht anders erwartet, Pokemon hat mich bisher relativ selten enttäuscht. Ich versuche mir aber Zeit zu lassen mit dem Spiel und es nicht durchzusuchten... auch wenn mir das zugegeben aktuell etwas schwerfällt
(15.11.2019)Shining Flame schrieb: Ich auch hab 9,5 h auf der Uhr und noch nicht Mal einen orden bin auch am zaubertauschen und raids machen
Haha, same - bin momentan so bei 6 Stunden, würde ich schätzen und mein Team (aktuell zu dritt) ist nicht mal auf Level 20, der erste Orden ist noch nicht mal in der Nähe, lol. Bin auch positiv davon überrascht, wie häufig es tatsächlich belohnt wird, dass ich alles abklappere und alle NPCs anquatsche. Das beschert einem größtenteils reiche Ausbeute. :3
Was ich bisher etwas schade finde, ist die Abwesenheit des Pokemonami. Ich war jemand, der die Stats dort immer gemaxt hat, um die Kampfvorteile zu erhalten. Die neue Alternative erscheint mir irgendwie etwas umständlich und weniger effizient zu sein. Aber da man halt nicht so richtig nachprüfen kann, wie das Freundschaftslevel gerade ist (?), kann ich das nicht so recht beurteilen. Fand den direkten Kontakt mit den Teampokemon immer ganz putzig. Aber ist natürlich logisch, dass sie es mangels Touchscreen (jedenfalls im TV-Modus) jetzt nicht mehr so umsetzen konnten. :/
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
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16.11.2019 |
KitsuLeif
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RE: Pokemon Games
(15.11.2019)Holo schrieb: Mittlerweile über 1000. Autsch.
Ansonsten, das ist auch sehr tragisch:
https://www.reddit.com/r/pokemon/comment...r_pokemon/
Habe nichts anderes erwartet. Wird jetzt leider richtig schwer, die validen Bewertungen rauszusuchen, die an den Spielen zwar die Kritik üben, die sie verdienen, aber auch die Verbesserungen und Details, von denen es ja einige zu geben scheint, loben und dann zu einem passenden Fazit kommen, das nicht heißt "Ist für jeden was dabei, 9.3".
IGN ist eh ein Saftladen. Mag sein, dass da mal 1-2 Reviews dabei sind, die ordentlich gemacht sind, aber generell bin ich denen gegenüber eher skeptisch.
Generell ist es super weird, trotz so viel Fankritik dann trotzdem von den ganzen großen Seiten Rezensionen zu lesen, wo nichts oder nur sehr wenig davon angesprochen wird. Bzw. sogar, wo all das angesprochen wird und trotzdem nahezu die volle Punktzahl vergeben wird. Wirkt einfach fishy, die größten Kritikpunkte so wegzuignorieren.
Deswegen verlasse ich mich eigentlich nur noch auf User-Bewertungen. Habe da schon einige positive, neutrale und negative Aspekte gehört.
Letzten Endes werde ich es halt doch spielen müssen, um mir eine eigene (fundierte) Meinung zu bilden. Grundlos haten kann jeder. Vernünftige Kritik üben... dafür sollte man es schon selbst erlebt haben. Ist nur kacke, dass dieses Erlebnis hinter einer 50-60€ Paywall steht.
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16.11.2019 |
Yoraiko
Wonderbolt
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RE: Pokemon Games
(16.11.2019)KitsuLeif schrieb: (15.11.2019)Holo schrieb: Mittlerweile über 1000. Autsch.
Ansonsten, das ist auch sehr tragisch:
https://www.reddit.com/r/pokemon/comment...r_pokemon/
Habe nichts anderes erwartet. Wird jetzt leider richtig schwer, die validen Bewertungen rauszusuchen, die an den Spielen zwar die Kritik üben, die sie verdienen, aber auch die Verbesserungen und Details, von denen es ja einige zu geben scheint, loben und dann zu einem passenden Fazit kommen, das nicht heißt "Ist für jeden was dabei, 9.3".
IGN ist eh ein Saftladen. Mag sein, dass da mal 1-2 Reviews dabei sind, die ordentlich gemacht sind, aber generell bin ich denen gegenüber eher skeptisch.
Generell ist es super weird, trotz so viel Fankritik dann trotzdem von den ganzen großen Seiten Rezensionen zu lesen, wo nichts oder nur sehr wenig davon angesprochen wird. Bzw. sogar, wo all das angesprochen wird und trotzdem nahezu die volle Punktzahl vergeben wird. Wirkt einfach fishy, die größten Kritikpunkte so wegzuignorieren.
Deswegen verlasse ich mich eigentlich nur noch auf User-Bewertungen. Habe da schon einige positive, neutrale und negative Aspekte gehört.
Letzten Endes werde ich es halt doch spielen müssen, um mir eine eigene (fundierte) Meinung zu bilden. Grundlos haten kann jeder. Vernünftige Kritik üben... dafür sollte man es schon selbst erlebt haben. Ist nur kacke, dass dieses Erlebnis hinter einer 50-60€ Paywall steht.
Na ja wir leben zum Glück in einer Zeit, in der man etwas nicht selbst konsummieren muss um sich eine umfassende Meinung darüber zu bilden - Reviews, Usermeinungen und vor allem Lets Plays reichen in der Regel. Ich muss z.b. keine Granate verspeißen um zu wissen, dass das nach hinten losgehen würde - Buchstäblich.
Ich hab in ein paar LPs reingesehen und du meine Güte, diese 3DS-Matschegrafik... ich sags immer wieder, von 2DPixel-Look auf (Veraltetes) 3D umzuspringen war die schlimmste Entscheidung in der Geschichte von Pokémon. Bis BW2 waren die Spiele wunderschön, weil sie im Pixelsegment brillierten. Seit X/Y rennen sie allen anderen 3D-Titeln hinterher, und das wie man jetzt sieht ohne großen Erfolg.
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16.11.2019 |
elitecat
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RE: Pokemon Games
(16.11.2019)Mephysta schrieb: Oh, nicht das es einer verpasst:
Bis Anfang Dezember(?) kann man sich per Geheimgeschehen noch ein spezielles Mauzi herunterladen, das zum... Gigadynamaxen (? also halt Gestaltverwandlung beim Dynamaxen XD) fähig ist.
Außerdem können sich alle Besitzer von LG Pikachu und/der Evoli das korrespondierende Pokemon bei 2 NPCs in dem ersten Bahnhof ganz links abholen, in dem man ankommt. (Also nicht der bei der Startstadt, sondern der, den man dann anfährt.)
Falsch bei 15 januar 2020 steht bei meiner game zettel im in de rverpackung
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16.11.2019 |
Mephysta
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RE: Pokemon Games
Oh, das ist ein Zettel in der Verpackung gewesen? Hatte das gestern nur auf reddit gelesen.
Okay, dann hat man ja noch ein bisschen mehr Zeit.
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16.11.2019 |
KitsuLeif
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RE: Pokemon Games
(16.11.2019)Holo schrieb: Na ja wir leben zum Glück in einer Zeit, in der man etwas nicht selbst konsummieren muss um sich eine umfassende Meinung darüber zu bilden - Reviews, Usermeinungen und vor allem Lets Plays reichen in der Regel. Ich muss z.b. keine Granate verspeißen um zu wissen, dass das nach hinten losgehen würde - Buchstäblich.
Ich hab in ein paar LPs reingesehen und du meine Güte, diese 3DS-Matschegrafik... ich sags immer wieder, von 2DPixel-Look auf (Veraltetes) 3D umzuspringen war die schlimmste Entscheidung in der Geschichte von Pokémon. Bis BW2 waren die Spiele wunderschön, weil sie im Pixelsegment brillierten. Seit X/Y rennen sie allen anderen 3D-Titeln hinterher, und das wie man jetzt sieht ohne großen Erfolg.
Witzig, genau so hab ich in nem anderen Forum auch argumentiert. Man muss kein Gift trinken, um zu wissen, dass es giftig ist. Was allerdings Gameplay-Aspekte angeht: Die Immersion in Let's Plays fehlt mir einfach. Wenn ich einen Charakter selbst steuern kann, versinke ich in der Spielwelt und grafische Details fallen mir nicht so stark negativ auf, als wenn ich gezielt in Videos danach suche. Wahrscheinlich ein Grund, warum sich die Meinungen derer, die die Spiele auch tatsächlich spielen, was die Grafik angeht, stark von denen unterscheiden, die sie nur aus Videos kennen. Das Problem kenne ich schon zur Genüge von der Videoaufnahmefunktion der Switch. Als Video wirkt die Grafik auf mich immer deutlich schlechter als sie es ingame noch tat, als ich das Video gerade aufgenommen habe.
Genau so wie kleinere Fehler wahrscheinlich einfach in den Hintergrund rücken, auf die man aber als Außenstehender so gerne hinweist. Das heißt nicht, dass sie verschwinden, aber es geht ja auch immer ein wenig darum, wie gestört man sich persönlich dadurch fühlt. Und wenn der Rest des Gameplays stimmt, kann ich über die matschige Grafik hinwegsehen.
Auch zu DS-Zeiten hatte Pokémon nie die beste Grafik. Ich erinnere nur mal an Dragon Quest IX - Hüter des Himmels, was schon auf dem DS zwar pixelige, aber für damalige Verhältnisse dieses Handhelds super aussehende 3D-Modelle hatte.
Und ich bin froh, dass sie den Schritt zu 3D-Modellen bei Pokémon gemacht haben. War der nächstlogische Schritt, nachdem sie die Sprites in SW1/2 schon voll animiert hatten. Klar, sie hinken grafisch immer noch hinterher, aber all das spielt nur eine untergeordnete Rolle. Wenn der Rest des Spiels stimmt, kann man darüber hinwegsehen. Aber man muss es auch nicht beschönigen. Verbesserungswürdig ist es auf jeden Fall. Da sollte sich Game Freak definitiv mal ein Beispiel an den optisch schöneren Titeln nehmen.
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17.11.2019 |
KitsuLeif
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RE: Pokemon Games
Ich sehe das und frage mich: Warum können nicht alle Moves so gut animiert sein, wie die drei? Scorbunny's Double Kick sieht so unglaublich lieblos aus... und dann sehe ich das im Vergleich... wie kann das aus ein und demselben Spiel stammen?
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17.11.2019 |
KitsuLeif
Royal Guard
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RE: Pokemon Games
(17.11.2019)elitecat schrieb: die meta verbessert sich aber stück für stück ^^
https://www.metacritic.com/game/switch/p...er-reviews
https://nintendosoup.com/pokemon-sword-a...metacritic
Dann hoffe ich, dass sie sowohl die positiv gebombten als auch die negativ gebombten löschen, damit es einen realistischen Score geben kann. Eigentlich bräuchte Metacritic eine Schreibsperre mit Verlinkung zur Konsole, die verhindert, dass man eine Kritik schreiben bzw. Wertung abgeben kann, bevor man ein Spiel nicht mindestens eine gewisse Zeit (4-5 Stunden vielleicht) gespielt hat.
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17.11.2019 |
Koyo
Mangapony
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RE: Pokemon Games
Ich liebe die Animation von diesem Feuerfußball unglaublich. Keine Ahnung, wieso da Doppelkick so eine Rotze ist.
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17.11.2019 |
Yoraiko
Wonderbolt
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RE: Pokemon Games
Zitat:die meta verbessert sich aber stück für stück ^^
https://www.metacritic.com/game/switch/p...er-reviews
Anyways, ich spiele gerade Pokemon Reborn und du meine Güte, es ist, was ich immer wollte - Die fantastische Musik, die wunderbare, dicht-düstere Atmosphäre, die originalgetreue hochwertike Optik - Wird cool!
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17.11.2019 |
Mephysta
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RE: Pokemon Games
(17.11.2019)Koyo schrieb: Ich liebe die Animation von diesem Feuerfußball unglaublich. Keine Ahnung, wieso da Doppelkick so eine Rotze ist.
Das aus dem Video sind die Signature-Moves der Starter. Das sind also Attacken, die ausschließlich für diese Pokemon entworfen wurden und für die man dementsprechend eine Animation mit dem Modell machen kann, die exakt auf die Attacke passt.
Soweit ich das bisher gesehen habe, hat jedes Pokemon darüber hinaus eine Animation für physische und spezielle Attacken - was schon mal ein ganzer Haufen an Animationen ist. Bei denen weiß ich gerade nicht genau, wie viel davon aus alten Spielen recycelt wurde. Aber selbst, wenn die komplett übernommen wurden, hat ja jedes Pokemon auch noch Animationen für das Dynamaxing spendiert bekommen, außerdem der Kram aus dem Pokecamp, usw.
Sollte eigentlich jedem (also natürlich außer den Leuten, die die Spiele nicht spielen und sich immer noch an dem Matschtexturen-Baum und die Doppelkick-Animation aufgeilen ) klar sein, dass es nicht möglich ist (oder zumindest viel zu viel Aufwand für viel zu wenig Nutzen), jedem Pokemon für jeden Move eine individuelle Animation zu verpassen.
Was jetzt genau bei Doppelkick falsch gelaufen ist, ist natürlich 'ne interessante Frage. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass es für einige physische Animationen problematisch war, diese mehrfach hintereinander abzuspielen, weil sie einfach so lang sind und damit so viel Kampfzeit beanspruchen würden. Wäre jetzt spannend zu wissen, ob neben Doppelkick auch anderer Mehrfach-Treffer-Attacken wie Duplexhieb oder Furienschlag diese "Animation" haben. Ich glaube nämlich schon. Hätte sich vermutlich einfach nicht gelohnt, für die handvoll Attacken (die größtenteils auch einfach nicht sonderlich viel genutzt werden) extra Animationen zu machen. Die restlichen Kampfanimationen finde ich nämlich eigentlich immer ziemlich neat und passend zum Attackenpool der jeweiligen Pokemon. Gibt nur wenige Ausnahmen, wo das Schema nicht funktioniert und etwas weird wirkt.
On a side note: Ich finde den Sig Move vom Wasserstarter auch richtig cool. Schon ziemlich sassy.
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17.11.2019 |
KitsuLeif
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RE: Pokemon Games
(17.11.2019)Mephysta schrieb: Das aus dem Video sind die Signature-Moves der Starter. Das sind also Attacken, die ausschließlich für diese Pokemon entworfen wurden und für die man dementsprechend eine Animation mit dem Modell machen kann, die exakt auf die Attacke passt.
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Läuft Scorbunny bei nem normalen Tackle nicht auch auf den Gegner zu und tritt? Das ist halt der Punkt, der mich an dem Double Kick so upfuckt. Es passiert einfach nichts. Hätte es nicht einfach eine erweiterte Tackle-Animation bekommen können, wo es einfach... ich weiß nicht... zweimal zutritt?
Anyways, ich hab Schild jetzt auf ebay in Neu und OVP aber von nem privaten Verkäufer (Game Freak kriegt mein Geld nicht, ha!) für 46€ + 1,55€ Versand bekommen. Dienstag oder Mittwoch kann ich also auch endlich spielen und irgendwann geb ich dann auch mal ne Rezension dazu^^
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17.11.2019 |
Mephysta
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RE: Pokemon Games
Vielleicht hättest Du den Post bis zum Schluss lesen sollen, statt ihn mit Punkten auszusparen, darunter steht nämlich die Erklärung, die ich dafür habe.
Edit: Find's aber löblich, dass Du Dir selbst ein Bild von den Spielen machen möchtest, statt blind darauf herumzuhacken, wie es leider die meisten machen.
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17.11.2019 |
Koyo
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RE: Pokemon Games
Das ist aber halt wirklich der Punkt. Hopplo kickt beim Tackle, wieso nicht Doppelkick?
Hätte man ruhig wie Ruckzuckhieb lösen können. Da hat es die selbe Animation wie Tackle, kickt also und verschwindet kurz und taucht in der Nähe vom Trainer wieder auf. Statt den auftauchen hätte man dann halt den zweiten Kick nehmen können.
Ich finde aber ansonsten so gut wie alle anderen Attacken sehr schön gemacht. Nur Doppelkick fällt so extrem auf, weil jedes Pokémon da einfach nur kurz hoch hüpft. Da war noch irgendeine Attacke, wo die Pokémon nur kurz hochhüpfen.
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17.11.2019 |
KitsuLeif
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RE: Pokemon Games
(17.11.2019)Mephysta schrieb: Vielleicht hättest Du den Post bis zum Schluss lesen sollen, statt ihn mit Punkten auszusparen, darunter steht nämlich die Erklärung, die ich dafür habe.
Edit: Find's aber löblich, dass Du Dir selbst ein Bild von den Spielen machen möchtest, statt blind darauf herumzuhacken, wie es leider die meisten machen.
Ich hab ihn gelesen, hatte ihn nur nicht in voller Länge als Zitat nutzen wollen. Keine Sorge, ich ignoriere nicht einfach Teile deiner Posts xD
Das Ding ist halt, die durchschnittliche Attackenanimationslänge ist so bei etwa 5-6 Sekunden, zumindest bei diesen "großen" Signature Moves im Video. Hab leider den Vergleich des Scorbunny-Tackles gerade nicht da, aber ein weiterer Tritt hätte das jetzt bestimmt auch nicht so heftig verlängert. Wobei die Programmierung von sowas wahrscheinlich deutlich umständlicher gewesen wäre, weil das nämlich hieße, keine zusammenhängende Animation zu machen, also hinlaufen, zutreten, wieder zurücklaufen, sondern sie in die Segmente "hinlaufen", "zutreten" und "wieder zurücklaufen" zu unterteilen und dann das Segment "zutreten" zu wiederholen. Und bei sowas treten gerne mal Grafikfehler auf, also kann ich verstehen, warum sie das so nicht gemacht haben. Weird sieht die Double Kick Animation wie sie jetzt ist trotzdem aus xD
Ich hab ja von Anfang an gesagt, wenn überhaupt, kaufe ich es gebraucht, weil ich Game Freak für ihre derzeitige Firmenpolitik kein Geld hinwerfen, aber die Spiele trotzdem selbst evaluieren will. Und aus Erfahrung weiß ich, dass Pokémon Spiele ihren Preis auch in gebrauchtem Zustand noch lange halten. Also bin ich umso glücklicher, es jetzt "gebraucht" für weniger Geld bekommen zu haben, als Amazon momentan dafür haben will.
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17.11.2019 |
Meganium
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RE: Pokemon Games
Warum benutzen eigentlich alle Doppelkick bei dem Teil? Strategisch ist es gar sinnvoller, nur mit Glut/Nitroladung und Ruckzuckhieb zu spielen, bis zur Entwicklung.
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