Vorab möchte ich mich bei den vielen Teilnehmern und Künstlern bedanken, ohne die der Artvent 2019 nie in dieser Form hätte stattfinden können. Besonders möchte ich mich bei den Künstlern bedanken, die mit meinen spontanen Einfällen am Grim Dark Artvent mitgegangen sind, da manches davon sehr spontan kurz vor dem nächsten Artventstag war
Aber gerade diese spontanen Ideen haben mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, um auch mal neue Themen auszuprobieren
Und wer weiß, was im Artventsjahr 2020 all neues geschrieben wird
Gemäß der von mir selbst verfassten Regel gibt es am 24.12. stets ein anderes Thema. Dieses Jahr ist es ein eher unspektakuläres, bei dem sich mancher aber ganz bestimmt mit mir wiederfindet
Das Thema in diesem Jahr lautet:
A Game Before Christmas
Oh, tut mir leid, das mit der Anspielung auf den Film war natürlich unabsichtlich
Kleiner Spaß am Rande
Es ist mal wieder soweit: Es ist Christmas time
Für gewöhnlich ist oder wird noch der Tannenbaum geschmückt und die Geschenke, mit Namen versehen, darunter gelegt. Aber nicht jeder hat seine helle Freude am Tannenbaum schmücken und die ganze Zeit die Geschenke anzuglotzen
Was also tun, bis am Abend zumindest das Essen serviert wird? Ganz einfach: Man holt die Spiele raus und zockt ein paar Stunden lang
Ob nun alleine an der Konsole mit der üblichen Menge an Frust, wenn mal was nicht nach Vorstellung klappt
normale Version
helle Version
oder mit ein paar Kids wie z.B. den CMC, die vom OC Question Mark das Spiel Ogres and Oublittes beigebracht bekommen, mit mehr oder minder großer Begeisterung
Und wer es mit Konsolen- und Brettspielen nicht so hat, der holt alternativ die elektrische Model-Eisenbahn aus alten Kindertagen raus
Wobei auch Jahre später die Freude immer noch vermehrt auf der Jungsseite ist, wie es scheint
Und mit dem Abschluss des heutigen Artventstages (aber noch nicht des Artventsjahres!) begebe ich mich nun vor meine eigene Konsole, denn ich selber bin auch net so der Fan von Tannenbaum und Gedöns
Dann lieber noch ein paar Stunden die "Tales of..." Serie weiterzocken, bis es Zeit zum Essen wird
Ich wünsche euch allen viel Freude am heutigen Weihnachtstag und wir sehen uns dann morgen zum 2. Special in diesem Jahr